Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129247 Einträge in 32049 Threads, 293 registrierte Benutzer, 363 Benutzer online (0 registrierte, 363 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Pro-Terror-Unterstützer besetzen HU-Campus (Allgemein)

Pack, Friday, 03.05.2024, 15:53 (vor 203 Tagen)

Widerstand und Festnahmen
Pro-Palästina-Aktivisten besetzen HU-Campus

Vor der Humboldt-Universität in Berlin haben sich Pro-Palästina-Aktivisten auf dem Campusgelände zu einem Protest versammelt. Die Polizei hat begonnen, den Versammlungsort zu räumen.

Vor dem Hauptgebäude der Humboldt-Universität (HU) in Berlin-Mitte haben sich am Freitag seit 12 Uhr etwa 300 Personen versammelt, um für die Lage in Palästina zu demonstrieren. Dazu hatte es zuvor Aufrufe in den sozialen Netzwerken gegeben. In einem Aufruf war etwa die Rede von einem "Massen-Sit-In".
Pro-Palästina-Protest vor Humboldt-Universität nicht angemeldet

Die Protestaktion war nicht angemeldet, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei auf Nachfrage von t-online. Vor Ort habe es Überlegungen seitens der Protestteilnehmer gegeben, eine Spontankundgebung anzumelden. Davon sei jedoch seitens der Aktivisten Abstand genommen worden.

Demnach ist die Polizei mit 75 Einsatzkräften an der Humboldt-Universität. Die Polizistinnen und Polizisten hätten noch vor 15 Uhr damit begonnen, die Versammlung auf dem Gelände der Hochschule zu räumen. Den Pro-Palästina-Aktivisten werde ein nahegelegener Versammlungsort zugeteilt.
Angriffe auf Polizisten und mögliche Volksverhetzung: Festnahmen

Bei dem Polizeieinsatz sei es zu Widerstand durch die Demonstranten gekommen, so der Polizeisprecher weiter. Es habe Festnahmen gegeben. Auslöser dafür seien Widerstand gegen die Maßnahmen und Angriffe auf Polizeibeamte gewesen. Außerdem stehe der Verdacht im Raum, es könnte zu volksverhetzenden Äußerungen gekommen sein.

Ein Video eines "Tagesspiegel"-Reporters zeigt HU-Präsidentin Julia von Blumenthal in einer Diskussion mit Versammlungsteilnehmern. Dabei wirft ihr ein Demonstrant vor: "Sie sind eine Zionistin." Der Mann fordert sie auf den Bildern außerdem zum Rücktritt auf.

powered by my little forum