Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129242 Einträge in 32048 Threads, 293 registrierte Benutzer, 351 Benutzer online (0 registrierte, 351 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Sie sind wahrlich die Geilsten (Allgemein)

Boomer, Monday, 13.05.2024, 15:23 (vor 193 Tagen) @ Kunz

https://voxday.net/2024/05/13/the-consequences-of-boomer-solipsism/

Die Folgen des Solipsismus der Boomer

Solipsismus
Solipsismus bezeichnet in der Philosophie eine These oder Schlussfolgerung, nach der allein die Existenz des eigenen Ichs gewiss sein kann. (Wikipedia)

Philosophie, pffft. Man kann nur seines eigenen Ichs gewiss sein? Eigentlich handelt doch jeder so, als wenn das Gegenüber genauso ein Bewußtsein hat wie man selbst. Oder ist das nicht so?

Es ist kein Geheimnis, dass die Boomer Probleme mit der Technik haben. Aber die Tatsache, dass sie nicht wissen, wie Kondome funktionieren, ist geradezu komisch:

Komisch ist die Unterstellung, nicht zu wissen wie ein Kondom funktioniert.

Ältere Erwachsene neigen dazu, vor Kondomen zurückzuschrecken. Die über 55-Jährigen denken bei der Verwendung von Kondomen eher an die Vermeidung einer Schwangerschaft als an die Verhütung von Geschlechtskrankheiten.

Beweise? Wohl keine vorhanden, sonst würden sie aufgeführt. Über 55 heißt Geburtsjahrgang 69 und früher
In Deutschland werden die im Zeitraum von 1955 bis 1969 Geborenen von Statistikern als geburtenstarke Jahrgänge bezeichnet (Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Baby-Boomer)

„Diese Generation zieht die Verwendung von Kondomen nur selten in Erwägung, weil sie in einem Alter aufwuchs, in dem es keine Sexualerziehung in der Schule gab, HIV praktisch unbekannt war...

Dies mag vielleicht für die USA zutreffen, in Deutschland gab es in der Schule schon Sexualerziehung.
Vor 50 Jahren, am 10. Juni 1969, erschien der Sexualkunde-Atlas. In der Bundesrepublik war er das erste offizielle Schulbuch zum Thema Aufklärung. Seitdem hat sich in Wellenbewegungen eine Menge getan. Luft nach oben sehen Sexualpädagogen aber bis heute. (https://www.aerztezeitung.de/Panorama/50-Jahre-Sexualkunde-an-Schulen-313274.html)
HIV unbekannt? Da ich ein Boomer bin ist es mir durchaus bekannt. Siehe Freddie Mercury (+1991), Rock Hudson (+1985), ... Und wer erinnert sich noch an die AIDS Kampagne von Rita Süssmuth?

... schrieb Janie Steckenrider, außerordentliche Professorin für Politikwissenschaft an der Loyola Marymount University, in einer in der Zeitschrift Lancet Healthy Longevity veröffentlichten Studie.

Professorin der Politikwissenschaft. Sagt wohl alles. Wo sind die Daten, Fakten, Befragungen ...?

Dies unterstreicht, warum es völlig sinnlos ist, mit den Boomern über die Übel der Einwanderung, der Immobilieninflation, der Verschuldung von Studentenkrediten oder eines der vielen anderen sozialen Übel zu sprechen,

Nein, dies unterstreicht die Ignoranz und die Ideologie die die Professorin hier vertritt. Ein Versuch die Kritiken der Boomer zu diskreditieren.

Aber was erwartet man von einer Professorin, der Politikwissenschaften?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum