Alles kann nichts muß: Baerbock fühlte sich als schlaues Einhorn und läßt das nun strafrechtlich prüfen :-D (Grüne)
Ups, hab mich vertan, meinte natürlich schlaue Außenministerin:
15.05.2024
Baerbock will nicht "dümmste Außenministerin der Welt" sein
Außenministerin Annalena Baerbock fühlte sich natürlich beleidigt, als das BKA sie informierte, dass sie in einem Tweet als "dümmste Außenministerin der Welt" bezeichnet worden sei. Bei Weitem nicht das einzige Strafverfahren, das sie auslöst, aber eines der dümmsten.
Im Grunde sollte man so etwas verbieten...
[...]
Jede Möglichkeit zu nutzen, die vermeintlich befleckte Ehre zu verteidigen und wegen Lappalien wie einem Tweet vor Gericht zu ziehen, wird nichts an dem Urteil ändern, das die Historiker einmal fällen werden über unsere Madame. Spätestens in diesem Moment bleibt es kleben, das Etikett "dümmste Außenministerin der Welt", und dann nützt keine Klage mehr, das Urteil der Nachwelt erfolgt ohne Berufung. Wenn sich das dem Verstand einer Annalena Baerbock schon nicht erschließt, wäre zu hoffen gewesen, dass es in ihrer Umgebung noch Personen gibt, die das begreifen.
[...]
Das Außenministerium gibt dann wohl demnächst eine internationale Suchmeldung heraus:
"Wir suchen eine dümmere Außenministerin als die amtierende, deutsche Annalena Baerbock. Bitte melden Sie sich beim Auswertigen Amt in Deutschland - Betreff: Zeugin für ein anstehendes Gerichtsverfahren - wenn Sie belegen können, daß Sie eine noch dümmere Außenministerin sind, als Annalena Baerbock es ist. - MfG Steingeier"
Damit ist die Schabracke nun, verdientermaßen, international und offiziell, endgültig eine Witzfigur. Wir haben halt die "dümmste Außenministerin der Welt".