War Jesus Christus damals ein linker oder rechter Prediger? (Gesellschaft)
Marvin, Thursday, 23.05.2024, 21:08 (vor 212 Tagen)
Ich glaube, Jesus Christus war damals ein rechter Prediger und von linken Politiker ans Kreuz ermordet wurde. Die AfD wird auch von linken Politiker vernichtet werden, weil denen die Wahrheit, Gerechtigkeit, Frieden usw. ein Dorn im Auge ist.
Jesus war eindeutig links!
Romulus, Friday, 24.05.2024, 02:17 (vor 212 Tagen) @ Marvin
Seine bekannteste Predigt ist die Bergpredigt. Dort schwafelt er von Glück, Gerechtigkeit... bla bla bla.
Aber was sagt er über die Reichen?
„Wehe euch, ihr Reichen, denn ihr habt bereits euren vollen Trost! Wehe euch, die ihr jetzt satt seid, denn ihr werdet hungern! Wehe euch, die ihr jetzt lacht, denn ihr werdet trauern und weinen! Wehe, wenn alle Menschen gut von euch reden, denn genauso haben es ihre Vorfahren mit den falschen Propheten gemacht!“ (Lukas 6:24-26).
Die Reichen waren sein Objekt des Hasses. Wie der Kommunist, hasst er die, die Geld haben (es sei denn, sie haben selbst genug Geld).
Jesus sprach sich für sie Armen aus, also die Masse, was dem linken Kollektiv in etwa entspricht.
Und wie der Kommunist vom Paradies schwafelt, wenn der Mensch vollauf kommunistisch durchleuchtet ist, sagt Jesus:
„Ihr sollt also vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist“ (Matthäus 5:48). Jesus will damit nicht sagen, Menschen könnten absolut vollkommen sein. Doch wenn sie Gott nachahmen, können sie es sogar schaffen, ihre Feinde zu lieben. Mit anderen Worten: „Seid weiterhin barmherzig, so wie euer Vater barmherzig ist“ (Lukas 6:36).
Das heißt nach Jesus soll der Mensch einem Ideal folgen und zwar nach Gott. Also einem ewigen streben nach einer Illusion, Fiktion, einem Aberglaube... wie es auch der Kommunismus verlangt.
Linke Faschisten kennen im Grunde nicht die Wirklichkeit, die Realität, die Welt in der der Mensch tatsächlich lebt, sondern erwarten, dass der Mensch immer nach dem sozialistischen Paradies strebt. Was bedeutet, dass der Mensch den Augenblick (und mehr hat der Mensch in Wirklichkeit nicht) nicht mehr genießen kann.
Und was sagt Jesus?
„Hört auf, euch Schätze auf der Erde anzusammeln, wo sie von Motten und Rost zerfressen werden und wo Diebe einbrechen und sie stehlen. Sammelt stattdessen Schätze im Himmel an.“
Was ein Schwachsinn! Ja, ich kann nichts mitnehmen in den Tod, aber das Leben lebt sich mit Geld einfacher und besser, als ohne ein Pfennig in der Tasche.
..................
Jesus tendierte eindeutig nach links, sprach die Masse an, das Kollektiv; wollte, dass die Menschen in Armut leben, weil angeblich dort Gerechtigkeit und Glück zu finden sei; und hasste demgegenüber die Reichen und Mächtigen.
Dann müsste die AfD links sein, denn diese Regierung ist nicht für das Volk und beutet es nur aus!
Marvin, Friday, 24.05.2024, 17:02 (vor 212 Tagen) @ Romulus
- kein Text -
Dann ist nach deiner Logik der Kommunismus rechts, da der Rotfaschist immer das Volk ausgebeutet hat.
Romulus, Friday, 24.05.2024, 20:04 (vor 211 Tagen) @ Marvin
- kein Text -
Teile die Menschheit einfach in Normale und in Idioten. Das ist einfacher und zutreffender.
Mockito, Friday, 24.05.2024, 20:11 (vor 211 Tagen) @ Romulus
- kein Text -
Genau, in dumme Idioten ohne Gehirn und normale Menschen mit Gehirn teilen
Marvin, Saturday, 25.05.2024, 16:35 (vor 211 Tagen) @ Mockito
- kein Text -
Wäre Jesus heute hier und predigen, dann würde das linke Pack ihn als rechtsradikal bezeichnen und der AfD gleichstellen
Marvin, Saturday, 25.05.2024, 16:29 (vor 211 Tagen) @ Romulus
- kein Text -
War Jesus Christus damals ein linker oder rechter Prediger?
DschinDschin, Wednesday, 29.05.2024, 13:44 (vor 207 Tagen) @ Marvin
Jedenfalls war Joshua ben Miriam kein Christ.
Bestenfalls war er ein jüdischer Prophet, der wie viele zu dieser Zeit glaubte, das Gottesreich stünde unmittelbar bevor. So etwa wie der Klimawandel heute.
Und das mit dem Christos, dem gesalbten Erlöser, wurde insbesondere von Paulus dazu gedichtet.
An der Wiege des Joshua standen drei Priester des Zoroaster (Zarathustra), die Heiligen Drei Könige. Und in der Tat finden wir in den Lehren, die Joshua verkündet haben soll, viel Gedankengut des Zoroastrismus, so die Verworfenheit der Welt und die Lehre vom guten Gott, zu dem man nur durch gutes Reden, gutes Tun und gutes Sprechen kommt.
Wie sein Cousin, Johannes der Täufer, ist auch Jesus = Joshua eine tragisch gescheiterte Person. Das Gottesreich blieb erwartungsgemäß aus, so wie die Apokalypse durch den Klimawandel.
Und ehrlich Freunde, ein ewiges Leben, wer will so was?
Wollt ihr Eure Vorfahren wirklich wiedersehen? Vielleicht sind das richtige Idioten, zumindest viele davon. Und vielleicht wäre Euch Jesus unsympathisch? Und im Himmel herrscht ja Monarchie. Wer will das? Und als Zombie ewig zu frohlocken ist nicht wirklich eine erstrebenswerte Perspektive.
Ehrt die Götter und gut ist.
--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Kluge Worte
Rainer , ai spieg nod inglisch, Wednesday, 29.05.2024, 20:23 (vor 206 Tagen) @ DschinDschin
Dem kann ich nur hinzufügen, glaubt nicht den Weltuntergangsphantasten. Die predigen das nur, weil sie selbst keinen Sinn in ihrem Leben finden.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!