Lindner: Deutsche = Steuersklaven (Politik)
Neofeudalismus: Die Reichsfluchtsteuer reicht noch nicht: Deutsche sollen endgültig an die Scholle gebunden werden:
„Hanebüchen“ – Kritik an FDP-Vorstoß zum Steuerrabatt für ausländische Fachkräfte
Die FDP will Steuererleichterungen für ausländische Fachkräfte einführen – und löst mit dem Vorstoß breite Kritik aus. Auch juristisch können sich Probleme auftun, wenn einige Ausländer geringer besteuert werden als Deutsche.
Neben der Sprachbarriere und bürokratischen Hürden sind nach Einschätzung der FDP auch die Einkommensteuersätze dafür verantwortlich, dass nicht genügend Fachkräfte aus dem Ausland nach Deutschland kommen. Deutschland sei aus diesem Grund im Vergleich zu anderen Industrieländern unattraktiv für hochqualifizierte Fachkräfte.
Damit die vielen unbesetzten Stellen mit den sogenannten Expats aufgefüllt werden können, soll es nach dem Willen der Liberalen Steueranreize geben. Deutschland soll das Image vom „Hochsteuerland“ verlieren. Jetzt also steht der Vorschlag in einem Beschluss des FDP-Präsidiums, dass ausländische Fachkräfte in den ersten drei Jahren einen höheren Steuerfreibetrag genießen sollen als inländische Arbeitnehmer.
Doppelbesteuerung droht
Steuer-Hammer! Lindner will Deutsche im Ausland doppelt zur Kasse bitten
Deutsche Fachkräfte, die im Ausland arbeiten und leben, stehen vor eine Steuer-Problem: Ein neuer Erlass des Bundesfinanzministeriums könnte zu Doppelbesteuerung und Nachzahlungen führen - und auch die Unternehmen belasten.
Grüsse
Manhood
--
Swiss Lives matter!!!