+++++ Hier unterschreiben: "Freiheit für Dr. Bianca Witzschel!" +++++ (2 Jahre 8 Monaten Haft wegen Maskenattesten, ...) (Hinweise - Termine)
Hier geht's direkt zur Forderung:
Freiheit für Dr. Bianca Witzschel! Die Verfolgung von kritischen Ärzten muss beendet werden!
Wir fordern die sofortige Freilassung von Dr. Bianca Witzschel!
[...]
Bisherige Unterzeichnerdes Aufrufs: 9663
Und hier eine etwas umfangreichere Kurzzusammenfassung der Misere:
17.06.2024
Skandalurteil ist gefallen: Dr. Bianca Witzschel zu 2 Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt!
Dr. Bianca Witzschel wurde am Montag vom Landgericht Dresden nach 27 Verhandlungstagen zu 2 Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt! Auch wenn die Richter bisher an ihrer Einstellung keine Zweifel gelassen hatten, so hat dieses Urteil trotzdem alle im Gerichtssaal schockiert.
In einem politisch motivierten Verfahren hat das Landgericht Dresden die Ärztin Dr. Bianca Witzschel zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 8 Monaten verurteilt. Der Vorwurf: Sie soll Maskenatteste und Impfunfähigkeitsbescheinigungen ausgestellt haben. Deshalb befand sich Witzschel seit Februar 2023 in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz.
Die Richter hatten bisher an ihrer Einstellung keinerlei Zweifel gelassen. Trotzdem schockiert das Urteil, das nach 27 Verhandlungstagen gefällt wurde.
Noch bevor die Begründung des Skandalurteils vollständig verlesen war, wurde es laut im Gerichtssaal: Freiheit-Sprechchöre ertönten, rund 100 Besucher sangen inbrünstig die Nationalhymne. Anlass für den Richter, den Saal räumen zu lassen und die solidarischen Unterstützer aus dem Gericht zu werfen.
Dr. Bianca Witzschel wurde nach der Urteilsverkündung aus der Haft entlassen. Zwar werden die verbüßten 15 Monate Haft auf die Gesamtdauer angerechnet, nach Rechtskraft des heutigen Urteils muss sie jedoch unverzüglich wieder in das Gefängnis. Im besten Fall kann die mutige Frau nach einem Monat einen positiv beschiedenen Antrag auf Entlassung nach der Hälfte der Strafe stellen, im schlechtesten Fall muss sie noch weitere siebzehn Monate in Haft bleiben – das liegt wieder in den Händen des Gerichtes. Darüber hinaus ist zu befürchten, dass die Staatsanwaltschaft gegen das Urteil, was aus Sicht der Anklagebehörde zu mild ausgefallen ist, sogar noch Rechtsmittel eingelegt und sich die Strafe erhöhen könnte.
In den sozialen Medien ist der Unmut groß. Es wird erkannt: Wo kriminelle Clans Narrenfreiheit haben, greift der Staat gegen friedliche Bürger mit voller Härte durch. Es ist bezeichnend!
Binnen weniger Stunden haben bereits fast 4000 Mitstreiter die Solidaritätserklärung für Dr. Bianca Witzschel unterzeichnet.
(SB)