Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 453 Benutzer online (0 registrierte, 453 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das Nancy Faeser Regime verbietet Compact (Allgemein)

Pack, Tuesday, 16.07.2024, 08:40 (vor 131 Tagen)

Razzia in mehreren Bundesländern
Rechtsextremes "Sprachrohr": Faeser verbietet "Compact"

2021 hat das Bundesamt für Verfassungsschutz das Magazin "Compact" von Jürgen Elsässer als rechtsextremistisch eingestuft. Nun hat das Innenministerium das Magazin verboten.

Das Bundesinnenministerium von Nancy Faeser (SPD) hat das rechtsextreme "Compact"-Magazin und die Conspect Film GmbH verboten. Nach Angaben des Ministeriums durchsuchen Einsatzkräfte seit den frühen Morgenstunden Räumlichkeiten der Organisation sowie Wohnungen führender Akteure, der Geschäftsführung und von Anteilseignern in Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Ziel der Razzia sei die Beschlagnahmung von Vermögenswerten und Beweismitteln, hieß es in einer Mitteilung. Unter anderem wurde ein Haus im brandenburgischen Falkensee durchsucht, dessen Adresse im Impressum des Magazins genannt wird.

Schon im Dezember 2021 urteilte das Bundesamt für Verfassungsschutz, das von Chefredakteur Jürgen Elsässer geleitete Magazin trage "als multimediales Unternehmen demokratiefeindliche und menschenwürdewidrige Positionen in die Gesellschaft". Der Nachrichtendienst hat das Magazin als rechtsextremistisch eingestuft.
"Zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene"

In der Mitteilung des Bundesinnenministeriums bezeichnet Faeser "Compact" als "ein zentrales Sprachrohr der rechtsextremistischen Szene". Das Magazin hetze "auf unsägliche Weise gegen Jüdinnen und Juden, gegen Menschen mit Migrationsgeschichte und gegen unsere parlamentarische Demokratie". Das Verbot sei ein "harter Schlag gegen die rechtsextremistische Szene".

Laut der Mitteillung des Ministeriums sei es zu befürchten, "dass Rezipienten der Medienprodukte durch die Publikationen, die auch offensiv den Sturz der politischen Ordnung propagieren, aufgewiegelt und zu Handlungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung animiert werden". Im vergangenen Jahr war laut der "Zeit" auf der "Compact"-Internetseite zu lesen: "Wir wollen dieses Regime stürzen." Auch 2018 soll Elsässer demnach in dem Magazin zum Regierungsumsturz aufgerufen haben.
Nancy Faeser: Die Innenministerin kämpft in ihrem Amt auch gegen Rechtsextremismus.

"Compact" hatte beträchtliche Reichweite

Das "Compact"-Magazin und Chefredakteur Jürgen Elsässer gelten als zentrale Akteure der Neuen Rechten in Deutschland. "Compact" bestand aus einem monatlich erscheinenden Magazin, Sonderheften, einem Online-Auftritt und einer täglichen Sendung namens "Compact – Der Tag", die von Montag bis Freitag produziert wurde. Nach eigenen Angaben hatte das Magazin eine Auflage von 40.000 Exemplaren. Die tägliche Sendung, die auch auf dem YouTube-Kanal von "Compact" verfügbar war, erreichte eine beträchtliche Reichweite: Videos erzielten bis zu 100.000 Klicks auf YouTube, während einzelne Doku-Formate sogar bis zu einer Million Aufrufe verzeichneten.

Im Online-Shop von "Compact" kann man unter anderem auch eine Münze mit dem Konterfei des Thüringer AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke erwerben. Elsässer bringt seine Zuhörer bei Veranstaltungen mit Sprüchen wie "Ami go home" und "Freundschaft mit Russland" zum Johlen.

Für das Verbot einer Organisation reicht es nicht, wenn diese eine verfassungsfeindliche Haltung vertritt. Weitere Voraussetzung ist, dass sie dies auch in aggressiv-kämpferischer Form tut. Gegen das Verbot kann Klage beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig eingereicht werden.

Elsässer muss wie andere ins Exil gehen, und von dort aus weitermachen

Manhood, Tuesday, 16.07.2024, 10:53 (vor 131 Tagen) @ Pack

In Deutschland wird es nur noch schlimmer. Eine satte Mehrheit der Deutschen will die Diktatur, wie man am Wahlverhalten unschwer erkennen kann. Dies gilt v.a. für Westdeutsche, die nur besiegt wurden, jedoch nie aus Eigenantrieb heraus eine Diktatur abgeschüttelt haben. Ich hoffe, die Schweiz wird nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Pech für Deutschland, Pech für Europa. Hoffentlich kollabiert das System nun bald.

Immerhin zeigt dieses Forum, dass es auch ein anderes Deutschland gibt! s_dflagg1

Grüsse

Manhood :-)

--
Swiss Lives matter!!![image]

Das Nancy Faeser Regime verbietet Compact

Varano, Città del Monte, Tuesday, 16.07.2024, 15:29 (vor 130 Tagen) @ Pack

Wenn die "Demokratie" mittels Zensur verteidigt wird, dann ist man offensichtlich in einer Diktatur angekommen.

Die Medien waren anscheinend auch unterrichtet

Christine ⌂ @, Tuesday, 16.07.2024, 16:33 (vor 130 Tagen) @ Pack

"Faschistische Maßnahme": Compact-Chef Elsässer äußert sich zur Razzia gegen sein Unternehmen

Der mit einer Verbotsverfügung attackierte Publizist Jürgen Elsässer äußerte sich in Anwesenheit von Beamten des Faeser-Ministeriums und Medienschaffenden vor seinem Haus zur bundesweiten Razzia gegen seinen Verlag, Mitarbeiter und seine Person heute Morgen.[..]

Elsässer erklärte vor der ersten Beantwortung einer Frage Bananes an die anwesenden Journalisten gerichtet:

"Ich will erst generell Stellung nehmen zum Vorgang. Es ist der schlimmste Eingriff in die Pressefreiheit in Deutschland, wenigstens seit 1962, der Zeit der sogenannten Spiegel-Affäre. Der Eingriff ist sogar noch schlimmer, denn der Spiegel, die Spiegel-Redaktion, wurde damals nicht aufgelöst. Der Spiegel konnte weiter erscheinen, aber hier wird versucht, das ganze Publikationsorgan mit angeschlossenem Fernsehen von Compact zu zerschlagen."

Die Razzia, eine erneut konzertierte Aktion an Elsässers Wohnort in Falkensee bei Berlin zwischen der Faeser-Behörde und vorab informierten Medien wie dem Spiegel oder der Welt aus dem Springer-Verlag, startete in den Morgenstunden. Der Journalist Lars Weisbrot, tätig in der Zeit-Feuilleton-Redaktion, kommentierte die umgehende mediale Darstellung im Rahmen eines X-Postings, um anzumahnen:[..] https://freedert.online/inland/212531-faschistische-massnahme-compact-chef-elsaesser-aeussert-sich-zur-razzia/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Compact-Verbot schlägt Wellen bis nach Russland – Sacharowa: Grund war mein Interview

Christine ⌂ @, Tuesday, 16.07.2024, 16:38 (vor 130 Tagen) @ Pack

Die Verbotsverfügung gegen die Compact GmbH, die das gleichnamige Magazin herausgibt und Videokanäle betreibt, dürfte international noch einige Aufmerksamkeit erregen. Mit als Erste meldete sich nun die Sprecherin des russischen Außenministeriums zu Wort.

Das Verbot des Magazins Compact wird in Russland aufmerksam wahrgenommen. Die Sprecherin des Außenministeriums Maria Sacharowa äußerte sich dazu gegenüber TASS:

Am Samstag wurde mein Interview vom deutschen Magazin Compact veröffentlicht. Das Interview erfolgte auf Anfrage deutscher Journalisten. Ich habe einem direkten und offenen Gespräch zugestimmt. Das Gespräch verlief gut.

Offenkundig sah das deutsche Innenministerium am Montag das Interview. Und am Dienstag wurde das Verlagsbüro durchsucht und das Magazin verboten. Ich denke, der Grund dafür ist, dass die Wahrheit ausgesprochen wurde, die vor den Deutschen sorgfältig verborgen wird (Zitate aus dem Interview):[..] https://freedert.online/russland/212554-compact-verbot-schlaegt-wellen-bis-nach-russland-sacharowa-grund-war-mein-interview/

Sehr interessant...

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Nach der nächsten BT-Wahl wird nichts besser werden

Der_Dezentrale, Tuesday, 16.07.2024, 17:19 (vor 130 Tagen) @ Pack

Bei der nächsten Bundestagswahl im September 2025 wird sich an diesen schauerlichen Zuständen nichts zum Besseren ändern! Wer auf so etwas hofft, ist naiv. Die SPD wird zwar die Abfuhr ihres Lebens bekommen - aber ich bin nicht in der Lage, mich darauf zu freuen, denn sie wird wieder an einer Koalition beteiligt werden, wenn auch nicht mehr als Kanzlerpartei. Denn ohne sie bekommt die CDU/CSU gar keine Mehrheit zusammen. Mit der AfD will die CDU/CSU ja nicht zusammenarbeiten (weil das ja alles gaaaaaaaaaanz pöhse Nazis sind), mit dem BSW auf Bundesebene auch nicht und die FDP wird nur popelige 5 % beisteuern (wenn überhaupt). Also wird man sich wieder linke Parteien mit ins Boot holen. Vielleicht behält die SPD dann sogar das Innenministerium. Im schlimmsten Fall fällt es an die Grünen.

--
"Gegen die Befreier des Geistes sind die Menschen am unversöhnlichsten im Hass, am ungerechtesten in Liebe."

Friedrich Nietzsche

Avatar

Auch im Nationalen Sozialismus wurde jede Systemkritik verboten

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Tuesday, 16.07.2024, 19:24 (vor 130 Tagen) @ Pack

Die Faeser läuft in den Fussspuren der Nationalen Sozialisten von 1933. Systemkritiker und systemkritische Organisationen wurden erst verboten und dann verfolgt.

Linke sind einfach die Pest, egal ob die Nationalen oder die Internationalen. Erst mit aller Inbrunst "Nie wieder Krieg" rufen und dann zu den größten Kriegstreibern mutieren und ihre Brüder im Geiste, die Nazis in der Ukraine, auf Kosten des deutschen Volkes unterstützen.

Was für eine Pest!

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Die Linksgrünen haben bestimmt schon Pläne für ein Comeback der Konzentrationslager erarbeitet.

Mockito, Tuesday, 16.07.2024, 22:27 (vor 130 Tagen) @ Pack

Irgendwo müssen ja die Compact-Abonennten und AfD-Wähler alle hin. Bartsch (Die Linke) hatte ja schon vor Jahren mal in einer Podiumsdiskussion sinngemäß fallen lassen: "Man muss ja nicht alle umbringen, sondern kann sie noch sinnvoll einsetzen."

Es ist sicher hier alles nur noch eine Frage der Zeit.

powered by my little forum