US-Secret Service unter Feuer – Direktorin Kimberly Cheatle tritt zurück (Frauen)
In der Anhörung zum Attentat auf Donald Trump geriet die Direktorin des United States Secret Service Kimberly Cheatle aus beiden politischen Lagern unter starken Druck. Einen sofortigen Rücktritt lehnte sie zuerst ab. Doch im aufgeheizten Wahlkampfklima war diese Verteidigungslinie nicht zu halten.
In den USA überschlagen sich die Ereignisse. Jetzt musste die Direktorin des US-Secret Service, Kimberly Cheatle, in einer fünf Stunden langen Anhörung vor Kongressabgeordneten gravierende Fehler beim Personenschutz für Donald Trump eingestehen. „Dies ist das schwerwiegendste operative Versagen des Secret Service seit Jahrzehnten“, sagte Cheatle. „Ich übernehme dafür die volle Verantwortung.“ Cheatle arbeitet seit 22 Jahren für die Agentur und wurde 2022 zu deren Direktorin ernannt.[..] https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/us-secret-service-kongressanhoerung-kimberly-cheatle-unter-druck/
Irgendwo habe ich gelesen, dass sie gesagt habe, sie wäre die Beste für den Job und deshalb würde sie nicht zurücktreten. Nun ja, das hat sich nun erledigt.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- US-Secret Service unter Feuer – Direktorin Kimberly Cheatle tritt zurück -
Christine,
24.07.2024, 01:20
- Sozusagen beim "Frauenpower"-Durchstarten an der "gläsernen Decke" apgeprallt :-D - Mr.X, 24.07.2024, 09:29
- US-Secret Service unter Feuer – Direktorin Kimberly Cheatle tritt zurück -
Manhood,
24.07.2024, 11:29
- US-Secret Service unter Feuer – Direktorin Kimberly Cheatle tritt zurück - Pack, 24.07.2024, 13:53