Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 416 Benutzer online (0 registrierte, 416 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wie Deutschland von russische Gene profitiert (Allgemein)

Pack, Thursday, 08.08.2024, 10:33 (vor 108 Tagen)

Sie ist schon sechsfache Weltmeisterin
Ist diese 17-Jährige Deutschlands Gold-Garantie?


Darja Varfolomeev ist in der Sportwelt bekannt. Bei den Olympischen Spielen in Paris zählt die 17-Jährige zu Deutschlands größten Hoffnungsträgerinnen.

Darja Varfolomeev gehört bei den Olympischen Spielen in Paris zu den ganz großen deutschen Medaillenhoffnungen. Und das mit gerade einmal 17 Jahren. Varfolomeev gewann bei den Weltmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik 2023 in Valencia gleich fünfmal Gold, dazu noch einmal Silber und katapultierte sich so endgültig in die absolute Weltspitze. Eine historische Leistung, die vorher nur der russischen Doppel-Olympiasiegerin Jewgenija Kanajewa gelang.

Darja Varfolomeev (russisch Дарья Дмитриевна Варфоломеева; deutsche Transkription Darja Dmitrijewna Warfolomejewа; * 4. November 2006 in Barnaul, Russland) ist eine deutsche rhythmische Sportgymnastin.

Ihre Mutter, eine russische rhythmische Sportgymnastin, lebte im Alter von 16 bis 18 Jahren in Deutschland, nahm in dieser Zeit die deutsche Staatsbürgerschaft an und kehrte anschließend nach Russland zurück. Varfolomeev kam in Barnaul, der Hauptstadt der russischen Region Altai im Süden Westsibiriens, zur Welt. Mit drei Jahren wurde sie von ihrer Mutter in die Turnhalle mitgenommen.[10] Als Varfolomeev zwölf Jahre alt war, zog sie ohne ihre Eltern und ohne Deutsch zu sprechen[11] in das Internat des Bundesstützpunkts des Deutschen Turner-Bundes nach Fellbach-Schmiden.[12] Aufgrund ihres deutschen Großvaters konnte sie von der russischen zur deutschen Staatsbürgerschaft wechseln.

Tags:
Olympia, Sport


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum