Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

128316 Einträge in 31698 Threads, 293 registrierte Benutzer, 54 Benutzer online (0 registrierte, 54 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

In Nürnberg wird niemand diskriminiert, bevormundet oder ausgeschlossen (Allgemein)

Pack, Friday, 09.08.2024, 14:31 (vor 39 Tagen)

Highlight am Wochenende
Warum auf diesem Festival Fleischgerichte tabu sind

Am Wochenende steht ein großes Festival in Nürnberg an der Theodor-Heuss-Brücke an. Eine Bratwurst werden Sie dort aber nicht finden.

Das Nürnberger Brückenfestival, ein ehrenamtlich organisiertes Musik-Event, findet am 9. und 10. August erneut unter der Theodor-Heuss-Brücke statt. Dort erwarten Besucher musikalische Neuentdeckungen und etablierte Bands aus der Region und der ganzen Welt – und das bei freiem Eintritt.

Kulinarisch ist die Auswahl auf dem Festival ein wenig ungewöhnlich: Wie schon in den Vorjahren werden ausschließlich vegetarische und vegane Gerichte angeboten. Eine Bratwurst wird man hier nicht finden können.

Michael Arnold vom Organisationsteam erklärte den "Nürnberger Nachrichten": "Wir haben uns vor einigen Jahren dazu entschieden, dass auf dem Festival nur noch vegetarische und vegane Gerichte angeboten werden." Damit wolle man ein Zeichen für die umweltverträgliche Ernährungsweise ohne Fisch und Fleisch setzen.

Das fleischlose Angebot soll dennoch vielfältig sein. Besucher können sich auf Burger, Pommes, Falafel, Crêpes, Süßwaren, Wraps und Hummus freuen. "Es gibt bei uns eine Vielzahl an leckeren Essensangeboten, die jedes Jahr sehr gut angenommen werden", betont Arnold.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum