Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

128294 Einträge in 31687 Threads, 293 registrierte Benutzer, 281 Benutzer online (0 registrierte, 281 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Dunkelheit bricht herein": Tucker Carlson zu Berichten über Durows Verhaftung (Politik)

Christine ⌂ @, Sunday, 25.08.2024, 13:24 (vor 20 Tagen)

Ähnlich wie Mr. X stelle ich hier eine Sicherungskopie ein, denn ich finde diese Nachricht überaus wichtig.

Der US-Journalist Tucker Carlson hat sich bestürzt über die Berichte der Festnahme des Telegram-Gründers Pawel Durow gezeigt. Die Dunkelheit senke sich schnell über die ehemals freie Welt. Ähnlich äußerte sich auch X-Eigentümer Elon Musk.

Die Verhaftung des Telegram-Gründers Pawel Durow in Frankreich ist eine Warnung an Plattformen, die sich der Zensur widersetzen. Das erklärte der US-amerikanische Journalist und Kommentator Tucker Carlson.

Französischen Medien zufolge wurde der in Russland geborene Unternehmer am Sonnabend am Flughafen Paris-Le Bourget festgenommen und wird am Sonntagabend vor Gericht erscheinen. Die französischen Behörden hatten Berichten zufolge einen Haftbefehl erlassen und argumentiert, dass die unzureichende Moderation es ermöglicht, dass Telegram von Kriminellen in großem Umfang genutzt wird.

Die Nachricht von Durows offensichtlich politisch motivierter Festnahme löste Besorgnis aus. Carlson schrieb am Sonnabend auf X:

"Pawel Durow verließ Russland, als die Regierung versuchte, sein Social-Media-Unternehmen Telegram zu kontrollieren. Aber am Ende war es nicht Putin, der ihn verhaftet hat, weil er der Öffentlichkeit die Ausübung der Meinungsfreiheit ermöglicht hat. Es war ein westliches Land, ein Verbündeter der Biden-Regierung und ein begeistertes NATO-Mitglied, das ihn weggesperrt hat."

Durows Verhaftung sei "eine lebendige Warnung an jeden Plattformbesitzer, der sich weigert, die Wahrheit auf Geheiß von Regierungen und Geheimdiensten zu zensieren", so Carlson weiter:

"Die Dunkelheit senkt sich schnell über die ehemals freie Welt."

Carlson führte im April eines der seltenen Interviews mit Durow. In diesem sprach der Telegram-Besitzer über seine Meinungsverschiedenheiten mit der russischen Regierung und über den Druck, dem er in den USA ausgesetzt war. Er sagte, die amerikanische Regierung habe ihn dazu gedrängt, eine Überwachungs-"Hintertür" für seinen Messaging-Dienst einzurichten, und er habe sich geweigert.

Auch X-Eigentümer Elon Musk, der selbst in der EU unter Druck steht, verurteilte die gemeldete Verhaftung. Er schrieb auf X:

"POV: Es ist 2030 in Europa und du wirst hingerichtet, weil du ein Meme geliked hast."

Telegram wurde 2013 gestartet und hat derzeit mehr als 950 Millionen aktive monatliche Nutzer. Durow stammt aus Sankt Petersburg, Russland, lebt aber seit Mitte der 2010er-Jahre hauptsächlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Jahr 2021 wurde er französischer und emiratischer Staatsbürger. https://rtnewsde.pro/international/216782-dunkelheit-bricht-herein-tucker-carlson/

Tucker Carlson hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt s_traurig-traene

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Manipulation, Zensur, Meinungsfreiheit, Pawel Durow


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum