Versuchter Anschlag in München: "Täter von München war offenbar Islamist" (Das hat nichts mit Nichts zu tun)
Langsam sickern Erkenntnisse zum Täter des Anschlagsversuchs durch.
Wie Bild berichtete, soll es sich bei dem mittlerweile verstorbenen Täter des Anschlagsversuchs von München (Achgut berichtete) um Emra I. handeln. Er ist 18 Jahre alt und lebt in Österreich. Er war den Behörden dort als Islamist bekannt.
Im Internet kursiert ein Video, das den Täter zeigt, wie er mit der Waffe umherläuft und Schüsse auf die Polizei abgibt. Von der Art, wie er auftritt und mit der Waffe hantiert, schliessen Kenner, dass er kein „profesionell ausgebildeter Terrorist“ ist. Auch deutet inzwischen einiges darauf hin, dass er ein Einzeltäter war.
Auch zu der Waffe ist mittlerweile mehr bekannt. Demnach handelt es sich um ein Repetiergewehr mit einem Bajonett, vermutlich sogar eine historische Waffe, ein Karabinergewehr der Marke Mauser aus dem 2. oder sogar 1. Weltkrieg.
Die Polizei wird in Kürze eine offizielle Stellungnahme zum Täter geben. https://www.achgut.com/artikel/war_der_taeter_von_muenchen_islamist
Auf Twitter muss diesbezüglich einiges los sein... u.a. viel Spott.
Zuerst waren unsere linlken Medien davon überzeugt, dass es deutscher Rechtsradikaler war... man freute sich anscheinend regelrecht darüber. Weil dem nicht so war, kamen dann haufenweise hämische Kommentare.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein