#Frauengewalt: Neunjährige aus verdreckter Berliner Wohnung geholt (Gewalt)
Neunjährige aus verdreckter Berliner Wohnung geholt
Ein neunjähriges Mädchen ist von der Polizei aus einer verdreckten Wohnung in Wedding geholt und in die Obhut des Kindernotdienstes übergeben worden. Alle Räume der Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung hätten voller Gerümpel gestanden, der Boden sei voller Tierhaare gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Außerdem habe überall Schmutzwäsche herumgelegen. Gegen die 40-jährige Mutter sei ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht eingeleitet worden.
Den Angaben zufolge hatte sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag ereignet. Nachbarn hatten zunächst wegen andauernden Hundegebells in der Nacht die Polizei alarmiert. Nachdem den Polizeibeamten auf Klingeln und Klopfen hin nicht geöffnet wurde, forderten sie einen Schlüsseldienst an. Erst als dieser mit seiner Arbeit an der Wohnungstür beginnen wollte, öffnete die Mieterin die Tür. Sie sei dabei in einem leicht betrunkenen Zustand gewesen, hieß es weiter.
In den vergangenen Wochen waren bereits mehrere Fälle von Kindesvernachlässigung bekannt geworden. So wurde im Februar ein Dreijähriger aus einer verkommenen Wohnung in Wedding befreit. Ein neunjähriges Mädchen rief in Steglitz um Hilfe, weil ihre betrunkene Mutter auf einer Bank lag und nicht aufwachte. Außerdem holte die Polizei in Reinickendorf drei Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren aus einer heruntergekommenen Wohnung.
Entweder sie wollen keine Kinder und bringen sie gleich um ... oder sie haben dann doch welche und kümmern sich nicht drum. Väter scheinen bei diesen faulen Weibern in Sachen Betreuung allerdings keine Rolle zu spielen.
Am Suff wird der Ausbau der KITA-Plätze nix ändern. Manchmal muss man aber echt überlegen, ob es nicht besser ist, die Kinder in KITAs unterzubringen und damit vor solchen Müttern - die ja die Hauptlast der Betreuung tragen - zu schützen.
Kämpft mit gegen WWW.FRAUENGEWALT.DE.VU !!!