Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129397 Einträge in 32110 Threads, 293 registrierte Benutzer, 430 Benutzer online (0 registrierte, 430 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Professor packt aus: Energiewende ist eine Katastrophe (Politik)

Marvin, Sunday, 13.10.2024, 16:17 (vor 51 Tagen)

Kurz vor seinem Ruhestand traut sich Joachim Weimann, Professor für Wirtschaftspolitik, die Energiewende öffentlich zu kritisieren. Zum Schweigen des Wissenschaftsbetriebes sagt er: „Wenn ich der Politik nicht nach dem Mund rede, bin ich raus.“

Von Meinrad Müller

Interview mit Joachim Weimann, Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Magdeburg. Am letzten Tag vor seiner Emeritierung gab der Professor der Welt ein Interview (Bezahl): „Wir erleben jetzt hautnah, wie Klimapolitik die Basis unseres Wohlstands bedroht“

„Viele meiner Befürchtungen sind leider eingetreten. Es war frustrierend für mich zu erleben, wie einfachste Zusammenhänge nicht beachtet zu werden und wie erfolglos es ist, Politiker auf der Grundlage wirtschaftswissenschaftlicher Erkenntnis beraten zu wollen.“

Endlich macht einer, der im System fest angestellt ist, den Mund auf. Vermutlich aber zum ersten und zum letzten Mal. In einem Interview mit der WELT spricht er Klartext. Und das kommt bei den Bürgern an, die seit Jahren leiden und klagen.

Warum trifft man sich so gern im Restaurant? Ganz einfach: Weil man in dieser Zeit zu Hause die Heizung runterdrehen kann. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast lachen. So weit sind wir inzwischen – und das ist kein Zufall.

Die Fakten des Professors – Balsam für die Bürger

Was der Bürger längst spürt, traut sich dieser Professor öffentlich zu sagen. Die Energiewende hat über 1.000 Milliarden Euro verschlungen. Umgerechnet sind das 3,3 Millionen Einfamilienhäuser, jedes im Wert von 300.000 Euro. Und was hats gebracht? Nichts! Aber die höchsten Strompreise der Welt und über 2,5 Millionen Insolvenzen.

Im Handwerk und Gewerbe spürt man die Fehler der Politik sofort. Während die Regierung sich selbst lobt, kämpfen kleine Betriebe ums Überleben. Aber wer offen dagegen spricht, wird schnell in die rechte Ecke gestellt. Die Folge: Keine öffentlichen Aufträge mehr, keine Fördergelder – also lieber Mund halten, weiter machen und hoffen, dass man irgendwie überlebt.

Des Kaisers neue Kleider

Professor Joachim Weimann hat in einem Interview mit der WELT Klartext gesprochen: „Wenn ich der Politik nicht nach dem Mund rede, bin ich raus.“ Er bestätigt, was viele Unternehmer seit Jahren wissen: Wer sich kritisch äußert, wird ausgegrenzt. Weimann warnt, dass die Milliarden-Ausgaben kaum etwas gebracht haben. Weder fürs Klima noch für die Wettbewerbsfähigkeit.

Energiewende ist eine Katastrophe

Doch nun hat Weimann sich getraut, die Katze aus dem Sack zu lassen. Was wird passieren? Die „Feuerhaken des Teufels“ in Form von öffentlicher Kritik und Verleumdung werden ihn jetzt nach unten ziehen. Denn wer das System hinterfragt, wird schnell zum Feind erklärt. Trotzdem hat er den Mut, das auszusprechen, was viele denken: Die Energiewende ist nicht nur teuer, sie ist eine Katastrophe.

https://www.mmnews.de/wirtschaft/224066-professor-packt-aus-energiewende-ist-eine-katastrophe

Sie packen immer erst dann aus, wenn sie in Ruhestand gehen oder nichts mehr zu erwarten haben.
Solange man mit "Wes Brot ich es, des Lied ich sing" ihr Leben finanzieren, halten sie sich mit der Wahrheit zurück.
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der ganze Corona Betrug, die CO2 Lüge, Klimalüge, Rentenlüge usw. die Wahrheitskenner alles auffliegen lassen. Die haben nämlich ein schlechtes Gewissen, wenn sie eines Tages vor Gott verantworten müssten was sie an Menschenverrat verübt haben.

Tags:
Klimalüge

Der menschgemachte Klimaschwindel ist eine einzigartige Gelddruckmaschine.

Mockito, Sunday, 13.10.2024, 18:33 (vor 51 Tagen) @ Marvin

Diese Leute plündern vollkommen gefahrlos, denn die haben die Idioten so gehirngewaschen, dass die sich freiwillig selbst finanziell ruinieren. Die bezahlte Politik und die bezahlten Medien partizipieren am menschgemachten Klimaschwindel ebenfalls in schwindelerregender Höhe. Keiner von denen wird freiwillig von dem frei erfundenen Apokalypse-Narrativ abweichen.

Hier mal dreo weitergehende Links:

https://journalistenwatch.com/2024/09/29/studie-entlarvt-erneut-klimaschwindel-fast-immer-in-der-erdgeschichte-war-es-wesentlich-heisser-als-heute/

https://uncutnews.ch/die-washington-post-enthullt-versehentlich-die-wahrheit-uber-die-globale-erwarmung/

https://www.science.org/doi/10.1126/science.adk3705 (inglisch)

Ein einzigartiges Ergebnis dieser Gesamtgehirnwäsche ist, dass niemand so richtig jemals kontrollieren kann, ob die 5.000 Milliarden Euro, die uns die Energiewende in Deutschland kosten wird, auch nur einen kleinsten Hauch jemals gebracht haben. Also hier wird eine unvorstellbare Menge an Geld verbrannt und damit Wohlstand vernichtet, und keiner hat hier auch nur den geringsten Zweifel über die Sinnhaftigkeit der "Klimaschutzaktionen".

Ich erlaube mir mittlerweile zu sagen, dass die Irren draußen sind und die Vernünftigen in den Irrenanstalten vor denen hier draußen geschützt werden.

Avatar

Die Regierung lügt wider besseres Wissen aus eigenem Haus

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Sunday, 13.10.2024, 22:10 (vor 51 Tagen) @ Marvin

Alle Leute in der Regierung, die eine Klimaerwärmung durch CO2 propagieren, sei es mündlich oder durch Abstimmung lügen wissentlich, denn die Daten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages sagen etwas anderes. Aus deren Daten ist ersichtlich, dass CO2 eine Sättigungsgrenze hat, die längst erreicht ist. Selbst eine Verdoppelung des CO2 Gehaltes bewirkt fast keine Änderung der Absorbtion.

Seite 9 aus:
https://www.bundestag.de/resource/blob/964612/9f601568762c4ad897d5697bda87f74c/WD-8-014-20-pdf.pdf

[image]

Der CO2 Bereich hat weitgehend 100% erreicht oder wird durch andere Absorbtionen abgedeckt.

Wer es genau wissen will und Physik versteht, kann sich das hier detaillierter ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=AAAvf3-MlgE&t

Da das Video immer wieder mal gelöscht wird, einfach nach "Dr. Bernhard Strehl" suchen.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Ein paar Fakten

Manhood, Friday, 18.10.2024, 12:46 (vor 46 Tagen) @ Rainer

1. "Klimaerwärmung ist Menschengemacht": Inwieweit die Klimaerwärmung menschgemacht ist oder natürliche Ursachen hat, kann man aufgrund der fast unendlichen Anzahl von Parametern, deren Bedeutung man noch gar nicht verstanden hat, gar nicht sagen oder berechnen. Es kann daher auch keiner sagen, die Klimaerwärmung sei nicht menschengemacht.

2. "Klimaerwärmung ist eine Katastrophe für die Menschheit": Etwas wärmer ist überhaupt kein Problem: Mehr besiedelbares und fruchtbares Land auf der Welt ist ein Vorteil. Man kann in Mitteleuropa leben, man kann auch in den Tropen leben, wo es im Schnitt weit über 10 Grad wärmer ist. Alles kein Problem. Sodann ist CO2 Dünger für die Pflanzen.

Zum Punkt 1.: Selbst das IPCC "schätzt" die "menschengemachte" Klimaerwärmung per 2020 auf 0.75 bis über 1.8 Grad Celsius!!! Nix von alles klar, hier eine Grafik auf der Website des deutschen Umweltbundesamtes (auf die Bandbreite "braun" achten):

[image]

Grüsse

Manhood ;-)

--
Swiss Lives matter!!![image]

Ein paar Fakten? Das IPCC ist eine NGO

Klimaheini, Friday, 18.10.2024, 13:57 (vor 46 Tagen) @ Manhood

Dr. Richard Tol: „Das IPCC hat mehr Leute mit einer politischen Agenda angezogen als Leute mit einem wissenschaftlichen Hintergrund. Im 4. Berwertungsbericht haben grüne Aktivisten zentrale Positionen im IPCC besetzt. Sie waren erfolgreich damit, Kritiker und widerstreitende Ergebnisse zu unterdrücken.“

Dr. Hans Labohm: „Die alarmistischen Passagen in der Zusammenfassung der IPCC-Berichte für Politiker sind durch einen elaborierten und ausgeklügelten Prozess der Tatsachenverdrehung hergestellt worden.“

Dr. John Christy: „ In der Öffentlichkeit ist die Tatsache weitgehend unbekannt, daß die meisten Wissenschaftler, die in die Erstellung der Berichte des IPCC eingebunden waren, nicht der Ansicht sind, es gäbe eine globale Erwärmung. Die wissenschaftlichen Ergebnisse sind in den Berichten des IPCC systematisch falsch dargestellt und politisiert worden.“

Dr. Tom Segalstad: „Das Klimamodell des IPCC, das eine Erwärmung vorhersagt, wird von den Fakten nicht gestützt.“

Dr. Eigil Friis-Christiansen: „Das IPCC weigert sich, die Sonne als einen Faktor, der das Klima der Erde beeinflußt, in Betracht zu ziehen. Das IPCC sieht seine Aufgabe ausschließlich darin, vermeintlich menschliche Einflüsse auf das Klima zu berücksichtigen.“

Christian Bartsch: "Im Jahr 1990 stellte das 1988 gegründete IPCC seinen ersten Weltklimabericht vor, der in einhundert Jahren eine Katastrophe prophezeite. Zwar musste das IPCC seine Aussagen in den Folgejahren abmildern, doch hatte das IPCC inzwischen übernationale Macht erlangt, die es auszubauen galt. Das Geld spielte keine Rolle mehr, seit man sich auf die politische Bühne begeben hatte und eine immer größere Zahl von „Wissenschaftlern“ dem IPCC zuarbeiteten. Nochmals und in aller Deutlichkeit: Das IPCC ist entgegen den Statuten eine politische Organisation und keine naturwissenschaftliche“.

Noch Fragen?!

Professor packt aus: Energiewende ist eine Katastrophe

immer dasselbe lamento @, Thursday, 17.10.2024, 16:30 (vor 47 Tagen) @ Marvin

die und ihr ewiggleiches "auspacken" (ich kann's nicht mehr hören), die soll'n doch wohl endlich mal das kreuzchen an der richtigen stelle machen, sonst packen sie noch weiterhin die nächsten jahrzehnte aus

powered by my little forum