Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

131439 Einträge in 32861 Threads, 293 registrierte Benutzer, 97 Benutzer online (1 registrierte, 96 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Merz will an's Sparvermögen der Bürger (Politik)

Marvin, Tuesday, 15.10.2024, 15:39 (vor 178 Tagen)

Ausgerechnet CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz fabuliert in einer Rede davon, wie man die 2,8 Billionen Sparvermögen der Bürger "nutzbar" machen kann. Enteignungs-Phantasien jetzt auch bei der CDU?

Friedrich Merz auf dem CSU-Parteitag am 12.10.2024

„Auf den deutschen Konten, Sparkonten und Girokonten, liegen 2,8 Billionen Euro. Stellen Sie sich mal einen kurzen Augenblick vor, wir wären in der Lage, davon nur 10 Prozent zu mobilisieren – mit einem vernünftigen Zinssatz: für die öffentliche Infrastruktur in Deutschland; für den Ausbau dessen, was wir in der Bildung, im öffentlichen Sektor, in der gesamten öffentlichen Infrastruktur brauchen. Es fehlt uns nicht an Kapital, es fehlt uns an den vernünftigen Instrumenten, dieses Kapital so zu mobilisieren, dass es einem gemeinsamen Zweck unseres Landes zugutekommt.“

https://www.mmnews.de/politik/224185-merz-will-an-s-sparvermoegen-der-buerger

Rentenbetrug, Steuerraub usw., unsere Gelder verprassen, verschleudern, verschwenden, zweckentfremden und jetzt noch an das ersparte Geld von Arbeitersklaven sich vergreifen wollen. Die Politker noch nie einen einzigen Cent aus eigener Hand und Arbeitskraft erwirtschaftet haben, immer nur genommen und sich die eigenen Taschen voll Geld machen. Das ist an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten.

Liefern die Wertvoller als Gold Neubuerger nicht wie erwartet Gold ?

Finanzexperte, Tuesday, 15.10.2024, 16:16 (vor 178 Tagen) @ Marvin

Frage fuer den Freund der Nichte des Schwippschwagers des Onkels dritten Grades meiner Cousine !

Muhaha.....

Immerhin noch keine Rentner Euthanasie a la "Die boesen alten weissen Maenner koennen wir uns nicht mehr leisten"....

Bis die CDU 2025 drankommt, sind die meisten Unternehmen pleite oder verkauft.

Einfach mal bei Immobilienscout24 gucken, was so in Preisklasse 400.000 bis 5.000.000 im Ballungszentrum zum Verkauf steht. Wer kann, haut ab.

Nachricht des Tages: Brose baut rund 1.000 Stellen ab.

Merz will an's Sparvermögen der Bürger

Varano, Città del Monte, Tuesday, 15.10.2024, 16:57 (vor 178 Tagen) @ Marvin
bearbeitet von Varano, Tuesday, 15.10.2024, 17:12

Friedrich Merz auf dem CSU-Parteitag am 12.10.2024
„Auf den deutschen Konten, Sparkonten und Girokonten, liegen 2,8 Billionen Euro. Stellen Sie sich mal einen kurzen Augenblick vor, wir wären in der Lage, davon nur 10 Prozent zu mobilisieren – mit einem vernünftigen Zinssatz: (...)“

Da stelle mer uns janz dumm: Also, wat is en vernünftige Zinssatz?

Mal angenommen, es wäre der Zinssatz, der aktuell auf dem Kapitalmarkt gilt. Dann ist Merz' Vorschlag aber völliger Quatsch, denn wenn er bereit wäre, diesen Zinssatz zu zahlen, dann könnte er das Geld wie eh und je durch die Ausgabe von Bundesanleihen u.ä. beschaffen.

Einzig mögliche Interpretation: Merz will sich zwangsweise Geld borgen und dafür einen Zinssatz zahlen, der unter dem angemessenen Zinssatz liegt, und wahrscheinlich sogar deutlich darunter, sonst lohnt sich der Aufwand für diesen Pleitestaat schließlich nicht.

Wie nennt man eigentlich jemanden, der sich Dinge leiht, die der Eigentümer gar nicht verleihen wollte? s_zigarre

Lindner auch.

Rentner, Sunday, 20.10.2024, 17:32 (vor 173 Tagen) @ Marvin

Bei T-Online wird propagiert, wie toll doch Sparen wäre. Derweil weiß heute jeder geistig Minderbemittelte, dass das absolut nichts bringt.

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/altersvorsorge/id_100512598/altersvorsorge-geplante-reform-von-lindner-bringt-bis-zu-165000-euro-mehr.html

Erinnert ihr euch noch an das Riestern? Eine Luftnummer! Danach kam Rürup. Genauso ein Verlustgeschäft. Verdient hat nur Maschmeyer & Co.

Kein Rentner von heute hätte damals damit gerechnet, dass er seine versteuerte Rente heute noch einmal versteuern muss. Von einer von der SPD & Co bejubelten Rentenerhöhung bleibt in Wahrheit nichts übrig. So wie der Staat einen Cent mehr rausrückt, zieht er das den Rentnern gleich wieder aus der Tasche.

Und genauso wird der Unfug von Lindner enden. Die durch die grüne Politik getriebenen Pleiteunternehmen sollen frisches Geld kriegen. Das ist dann zeitnah mal weg. Das sagt den potentiellen Sparern niemand. Und dann ist da noch die EU .... Stichwort "Vermögensregister". Dieses faule EU-Pack will schließlich auch prassen und den fetten Wanst füllen.

Wer gerade den Linken-Parteitag verfolgt, der begreift es vielleicht eher. Der neue Führer von denen "will es den Reichen" nehmen. Wenn man 300.000 in 50 Arbeitsjahren nach der Lindner-Methode angespart hätte, dann kommen die Linken. Wenn du in Rente gehst, wollen die nicht deinen Job, sondern nur dein Geld.

Finger weg von solchen Sachen. Geld ist nirgendwo auf der Welt unsicherer als hier in Deutschland.

powered by my little forum
[x]
[*]