Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129256 Einträge in 32051 Threads, 293 registrierte Benutzer, 331 Benutzer online (1 registrierte, 330 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Über 1.000 abgeschlossene Strafverfahren wegen Masken-Attesten (Coronawahn)

Marvin, Saturday, 26.10.2024, 13:38 (vor 28 Tagen)

Die Ausstellung von sogenannten Masken-Attesten in der Corona-Pandemie hat für Mediziner in Deutschland weitreichende juristische Konsequenzen. Mit Stand Oktober 2024 sind bereits mindestens 1.000 Strafverfahren rechtskräftig abgeschlossen, berichtet die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Auskünfte der Generalstaatsanwaltschaften der Bundesländer.

Dabei verhängten Richter Geldstrafen von bis zu 15.000 Euro, Berufsverbote und Freiheitsstrafen. Die meisten Prozesse wurden in den Jahren 2022 und 2023 geführt. Doch bis heute sind noch Hunderte Verfahren anhängig.

Allein in Sachsen wurden in den ersten neun Monaten des Jahres 127 Ärzte rechtskräftig verurteilt. In Berlin wurden von Januar 2020 bis Oktober 2024 insgesamt 1.029 Verfahren gegen Mediziner geführt. Ein Großteil davon wurde eingestellt oder an andere Staatsanwaltschaften übergeben. In 17 Fällen kam es zu Urteilen, davon neun Geldstrafen und zwei Freiheitsstrafen auf Bewährung. Drei Verfahren erledigten sich durch den Tod der Angeklagten. Einen Freispruch gab es nur in einem Fall.

In Baden-Württemberg wurden bis 2023 insgesamt 237 Mediziner zu Geldstrafen verurteilt, drei Ärzte erhielten Freiheitsstrafen auf Bewährung. Für Aufsehen sorgte der Fall einer Ärztin, die rund 4.000 Atteste "auf Zuruf" ausgestellt haben soll. Das Amtsgericht hatte sie zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt und ein dreijähriges Berufsverbot ausgesprochen.

Niedersachsen zählte von 2020 bis 2024 insgesamt 240 "rechtskräftige Sanktionen", davon laut Generalstaatsanwaltschaft "überwiegend Geldstrafen, vereinzelt auch Freiheitsstrafen". In Hamburg wurden von 2020 bis 2024 Geldstrafen gegen 21 Ärzte verhängt.

Schleswig-Holstein meldet aus den vergangenen zwei Jahren 13 Urteile gegen Mediziner. Die meisten Bundesländer lieferten keine konkreten Daten. "Unter Gerechtigkeitsaspekten sind die Urteile inakzeptabel", sagte der Oldenburger Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler. Spätestens durch die "RKI-Protokolle" wisse man, "dass die Maskenpflicht weitgehend sinnlos war. Sie war also auch verfassungswidrig und hätte überhaupt nicht in Kraft gesetzt werden dürfen."

Boehme-Neßler hält eine Amnestie für angemessen: Ärzte, die die Atteste ausstellten, seien Bürgern zu Hilfe gekommen, "die sich einer verfassungswidrigen Maßnahme erwehrten". In Politik und Ärzteschaft stößt die Forderung auf ein geteiltes Echo. "Selbst mit den besten Absichten ausgestellt, bleiben es vorsätzlich falsche Atteste. Es hat schon einen über Corona hinausgehenden Sinn, den Beweiswert solcher Atteste mit Gesetzen zu schützen", sagte FDP-Vize Wolfgang Kubicki.

Für Jakob Maske vom Berufsverband der Kinderärzte wäre eine Amnestie "ein verheerendes Signal". Das Ausstellen eines falschen Attestes sei in keiner Weise akzeptabel. BSW-Chefin Sahra Wagenknecht ist anderer Ansicht: "Noch besser wäre eine bundesweite Amnestie für alle wegen Regelverstößen in der Coronazeit Verurteilten und Gemaßregelten. Slowenien hat das 2023 durchgesetzt, wir sollten uns daran ein Beispiel nehmen."

https://www.mmnews.de/politik/224705-ueber-1-000-abgeschlossene-strafverfahren-wegen-masken-attesten

Ärzte werden und wurden verurteilt, weil sie die Menschen vor gsundheitliche Schäden von chemisch verseuchten Masken bewahren wollten. Kleingedruckt stand auf vielen Masken Hersteller "Nicht klinisch rein und chemische Partikel enthalten können". Politker haben auch durch den Maskenzwang daran verdient.

Tags:
Coronabetrug

Drecksstaat & Drecksjustiz

Justizkritik, Saturday, 26.10.2024, 15:05 (vor 28 Tagen) @ Marvin

1. Psychische Ursache, Phobie. Das kommt vor.

2. Psychosomatische Ursache, Asthma.Das kommt vor.

3. Pneumologische Ursache, Nase, Bronchien, Lunge, Copd. Das kommt vor.

Es gibt grundsätzlich Masken mit wenig Atemwiderstand, die liegen abei bei 10 Euro.

Es gibt Systeme mit Gebläse, die liegen aber bei 4.000 Euro. Auf dem Bau wenig beliebt, weil man einen Koffer mit Batterie rumschleppt. Pest oder Cholera.

Im berufgenossenschaftlichen Bereich teilweise NUR mit Untersuchung oder Belehrung. Nix mit einfach auf den Tisch werfen. Da gibt es meist auch Grenzen der Tragezeiten.

Mit sowas ist das debile Staatswesen natürlich überfordert bzw. kaum geht es Geld für schon länger hier wohnende, wäre es ganz schnell vorbei.

C J Hopkins hat man verurteilt, weil ein Hakenkreuz im Bild im Hintergrund hatte. Der Mann ist Amerikaner, mit einer Jüdin verheiratet, und schreibt Theaterstücke über Freiheit.

Merke: Nazis und Staatsfeinde sind die, die der Migrantenimportstaat dafür hält.

Vergewaltiger und Messermörder werden milder bestraft!

Merke: Goldstücke sind die, die der Migrantenimportstaat dafür hält.

Sprudeln die Goldstücke schon im Staatssäckel? Nur kräftig weiter so, Jungs.Nein? Oh! Weia! Wer konnte auch wissen, das es im nahen Osten Islamisten gibt und das nicht alle Syrer Ingenieure sind .....

Unterwerfung ist das Gebot der Stunde, der Genploerre von B an der Goldgrube fehlt es an Akzeptanz....

Hoert brav auf Frollein Buyx und rennt zur Spiking! Fuer besondere Wirkung am besten einen Monat lang täglich !!!

Ärzte sollten keine Politiker, Justizheinis und Polizisten mehr behandeln. Vielleicht wachen die Trottel dann auf.

Wähler, Sunday, 27.10.2024, 11:05 (vor 27 Tagen) @ Marvin

Gesinnungsmedizin ist grundsätzlich abzulehnen. Wenn Menschen in Not nicht geholfen werden darf, dann sollte man den Diktaturbetreibern und -helfern die normale und darüber hinausgehende medizinische Versorgung versagen. Es werden sich schon ein paar Medizinhuren finden, die dieses Gesindel gegen Geld behandeln. Besser ist aber, dieses Gesindel wird mit dem Booster einfach abgespritzt. Das spart dem Volk jede Menge Kosten.

Dieses Gesindel kann ja zu denen von ihnen importierten Medizinmännern und Regenmachern aus Afrika gehen und sich heilen lassen. Sind ja genug Heiler mittlerweile da.

powered by my little forum