Sie eiern rum, sie lügen weiter. Es wird weder Aufarbeitung noch Verantwortungsübernahme geben. (Coronawahn)
Besonders beanstandete Pürner, der als Amtsarzt in Bayern die staatlichen Corona-Maßnahmen scharf kritisiert und deswegen seinen Posten verloren hatte, die Passagen des Papiers zu diesem Thema:
"Im Sondierungspapier konnten sich BSW, CDU und SPD nicht auf ein direktes Benennen der Fehler in der Corona-Zeit einigen."
So sei genau das herausgekommen, was eine Aufarbeitung blockiere:
"Es war schlimm; die Pandemie hat geschadet; wir wussten es nicht besser; wir müssen daraus lernen."
Allerdings habe man sehr wohl bereits vieles während der Pandemie besser gewusst. Dies belegten auch die sogenannten RKI-Protokolle. Dem Mediziner ging es insbesondere um diese Formulierung im Sondierungspapier:
"Die Pandemie hat tiefe gesellschaftliche Spaltungen offenbart und viele Menschen durch Einsamkeit und Isolation zutiefst getroffen."
Dies sei nicht zutreffend, nicht die Pandemie habe Spaltungen offenbart, vielmehr seien es die "politischen und oft evidenzlosen Maßnahmen" gewesen, "die zu einer tiefen Spaltung" geführt hätten. Eine Aufarbeitung könne so nicht erfolgen:
"Die wohlfeilen Worte des Thüringer-Papiers, die eine gewisse Distanz zwischen den Verantwortlichen und dem Leid vieler Menschen schaffen sollen, machen eine ehrliche Aufarbeitung unmöglich."
Quelle: https://fromrussiawithlove.rtde.world/inland/223746-ziehen-reissleine-puerner-fordert-abbruch/
Das Ergebnis einer Aufarbeitung kann nur so aussehen:
Danach CO2-neutral entsorgt.
Sieben. SIIIIIEEEEEBBBEEEEEEN! Sieben auf einen Streich!
In den Herbstferien haben sich die Coronafälle in Sachsen deutlich erhöht. Schon einige Menschen kamen ums Leben.
[...]
Seit Anfang Oktober starben insgesamt sieben Menschen infolge einer Corona-Infektion, darunter drei Frauen und vier Männer im Alter zwischen 46 und 92 Jahren. Besonders betroffen sind ältere Erwachsene und Senioren, bei denen Sars-CoV-2 weiterhin der dominierende Erreger ist.
Vorschläge:
- Herbstferien streichen, dann besteht keine Gefahr.
- Die Älteren müssen ja weg, die nehmen den Jüngeren nur die Rente weg.