Aktive Bundeswehr Werbung und mit Plakate wenn Krieg nach Videospielen oder „7 vs. Wild“ aussieht (Politik)
Bedenkliche Werbeplakate der Bundeswehr: Wenn Krieg nach Videospielen oder „7 vs. Wild“ aussieht
„Weil du es kannst“, heißt der neue Slogan der Werbekampagne. Zu sehen sind Uniformierte, Spezialkräfte und Kriegsfahrzeuge in Pixeloptik. Ein Mix, der vor allem Jüngere ansprechen soll.
Seit dem 21. Oktober wirbt die Bundeswehr mit einer deutschlandweiten Kampagne um neue Rekruten und Jobeinsteiger. Mit Plakaten in grellem Grün und Pixel-Videospiel-Optik sollen potenzielle Anwärter und vor allem die junge Zielgruppe angesprochen werden.
Bei der sogenannten Out-of-Home-Kampagne liegt der Fokus auf einer Bewerbung im öffentlichen Raum. Noch bis zum 13. November werden die Bilder bundesweit auf analogen und digitalen Außenwerbeflächen ausgespielt. Der Werbefeldzug wurde von der Employer-Branding-Agentur „Castenow“ konzipiert und umgesetzt, die bereits seit 2015 Agenturpartner der Bundeswehr ist.
Die Tagesspiegel-App Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Werbeslogans zielen auf Jüngere ab
Die zehn neuen Motive sollen die Vielfalt der Karrierewege bei der Bundeswehr widerspiegeln. Hier ist offenbar wirklich für jede und jeden etwas dabei: Hacker oder Hobby-Coder dürfen im IT-Bereich der Bundeswehr die „Gefahr zwischen den Zeilen“ suchen, wie es im Werbetext heißt.
Vor allem werden nur Männer auf den Plakaten gezeigt, die man missbrauchen will. Warum werden keine Frauen geworben? Tja, die Männer sollen den Dreck erledigen was Frauen in der Politik an Kriegstreiberei und Kriegshetzerei angezettelt haben
gesamter Thread:
- Aktive Bundeswehr Werbung und mit Plakate wenn Krieg nach Videospielen oder „7 vs. Wild“ aussieht -
Marvin,
12.11.2024, 18:25
- Aktive Bundeswehr Werbung und mit Plakate wenn Krieg nach Videospielen oder „7 vs. Wild“ aussieht - Mann mit Penis, 13.11.2024, 14:08