Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129265 Einträge in 32056 Threads, 293 registrierte Benutzer, 399 Benutzer online (1 registrierte, 398 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ich kann in der KI keinen Sinn erkennen. (Politik)

Mockito, Saturday, 23.11.2024, 13:06 (vor 2 Stunden, 53 Minuten) @ Mr.X

Mal ehrlich, außer das man mit Software nunmehr auch Bilder u. Videos faken kann, ist doch mit KI nichts zu machen. Die Qintessenz daraus ist, dass die Leute auch die Bilder im Fernsehen und Internet eines nahen Tages anzweifeln. Man wird nur noch glauben, was man selbst gesehen hat oder was einem vertrauenswürdige Personen berichten.

Der Einsatz von KI auf irgendwelchen Verkaufs- und Serviceplattformen ist eher nervig. Man bekommt schnell mit, ob einem ein Bot Fragen stellt oder ein Mensch. Das nervt und man schließt dann eher diese Internetseite, weil doch eh nix dabei rauskommt. So eine Strategie kennt man von großen Kommunikationsanbietern und Versandhandelsplattformen. Die wollen mit ihren Kunden gar nicht reden und man wird auf diese Weise dort abgebügelt.

Wer im analogen Leben bleibt, wird von dem KI-Schwachsinn kaum tangiert. Für mich sind das alles Strohfeuer so wie die Riester-Rente und Corona-Panik. Einzelne Leute verdienen sich mit dem Hype eine Zeit lang etwas Geld und dann ist das wieder vorbei. Wenn hier mal alles zusammenbrechen sollte, dann nützt einem die KI überhaupt nichts. Dann sollte man wissen, wie man bei -10°C ein Feuer macht und eine Suppe kocht. Solche grundlegenden Dinge, bekommen die Kinder übrigens in den Schulen nicht beigebracht. Dafür lernen sie, wie man sich gegenseitig den Schwanz in den Arsch schiebt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum