Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129495 Einträge in 32153 Threads, 293 registrierte Benutzer, 464 Benutzer online (1 registrierte, 463 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Deutsche – ein Volk von staatsgläubigen Sozialisten durch und durch (Gesellschaft)

Manhood, Tuesday, 03.12.2024, 11:59 (vor 8 Tagen)

Neue Steuer-App macht’s möglich:

Schweizer kriegen fetten Einkaufsrabatt bei uns

Mit Umfrage: Halten Sie diese Regelung für gerecht?

Voller Supermarkt-Einkaufswagen: Schweizer kriegen in Deutschland einen satten Steuer-Rabatt
Sie zählen zu den reichsten Bürgern Europas: Die Schweizer verdienen im Schnitt 101.000 Euro im Jahr (94.507 Schweizer Franken) – mehr als doppelt so viel wie ein Bundesbürger!

Wegen der hohen Preise für Lebensmittel, Miete etc. kaufen viele Schweizer trotzdem lieber in Deutschland ein – und kriegen dafür auch noch einen satten Steuer-Rabatt. Dabei hilft: eine neu entwickelte Smartphone-App. Sie startet demnächst in die Testphase, soll den Einkaufs-Tourismus revolutionieren.

Konkret soll die App dafür sorgen, dass Schweizern beim Einkaufen in Deutschland automatisch die Mehrwertsteuer (7 % bzw. 19 %) erlassen wird.

https://www.bild.de/politik/inland/neue-steuer-app-schweizer-kriegen-fetten-einkaufs-rabatt-bei-uns-674d88d805eeae7508013327

https://www.blick.ch/wirtschaft/das-ist-himmelschreiend-ungerecht-deutsche-regen-sich-ueber-fetten-einkaufsrabatt-fuer-schweizer-auf-id20376544.html

Der Export von Waren ist von der MWST befreit. Das ist überall so, in der Schweiz wie in der EU und in Deutschland. Das war schon immer so, auch vor der App. Bei der Einfuhr in ein Land ist dann die MWST des betreffenden Landes zu bezahlen. Natürlich sind die Deutschen frei dies zu ändern und die eigenen Exporte mit der MWST zu belasten und damit die Wirtschaft endgültig zu ruinieren – die Mehrheit scheint dies so zu wollen.

Der Regelsatz für die MWST beträgt übrigens in Deutschland 19 % und in der Schweiz 8.1 %.
76 % der Bildleser wollen also eine Belastung des Exports mit der MWST und somit dem Staat noch mehr Geld zufliessen lassen, während die exportierenden Unternehmen unter dieser Belastung weniger Umsatz machen (siehe Abstimmung). Weil dies angeblich «gerecht» ist.
Die Begründung ist auch lustig: Die Schweizer sind doppelt so reich wie die Deutschen (tatsächlich sind wir nach der Bereinigung der Kaufkraft nur 40 % reicher, wegen des höheren Preisniveaus in der Schweiz). Umverteilung von Wohlstand soll es also richten. Als aufrechte Sozialisten schielen die Deutschen nach dem Geld anderer, versteht sich. :-D

Die Schweizer sind 40 % reicher, weil die Schweizer auf weniger Staat (also Sozialismus) setzen. Ganz einfach. Die Umfrage zeigt aber, dass die Mehrheit der Deutschen noch mehr Sozialismus und Steuern will, der sie ärmer macht. Armut ist also gerecht – versteh einer die Deutschen!

Meine Empfehlung in den «grossen Kanton» (Deutschland): Weniger Staat, mehr Markt und Freiheit. Dann klappt’s auch mit dem Wohlstand! ;-)

Grüsse an die Genossen Deutsche :-D

Manhood, Besserswissi! :-)

--
Swiss Lives matter!!![image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum