Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129911 Einträge in 32293 Threads, 293 registrierte Benutzer, 332 Benutzer online (0 registrierte, 332 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

China wirft Baerbock aus Pressekonferenz (Politik)

Marvin, Thursday, 05.12.2024, 15:28 (vor 31 Tagen)

Annalena Baerbock hat (wieder einmal) für einen diplomatischen Eklat gesorgt. Bei ihrer Reise nach China wurde sie von den Verantwortlichen in Peking mit öffentlicher Verachtung bestraft.

Die Reise von Annalena Baerbock nach China endete diese Woche mit einem Skandal. Nach dem Treffen mit ihrem chinesischen Amtskollegen Wang Yi kam es zum Eklat, die gemeinsame Pressekonferenz wurde abgesagt, deutsche Medienvertreter aus dem Saal geführt. Auch eine gemeinsame Pressemitteilung gab es keine. Der Schritt kam nach Baerbocks Kritik an China aufgrund der Beziehungen zu Russland.

Die deutsche Ministerin hatte erklärt, dass die militärisch-technische Zusammenarbeit zwischen Peking und Moskau „den europäischen Interessen zuwiderläuft“. Aber das ist noch nicht alles. So habe sich Baerbock in eine „Tirade von Anschuldigungen“ gestürzt. Mit erhobenem Zeigefinger wollte sie China erklären, dass Russland – aber auch China -„unsere Friedensordnung“ zerstöre und die „zunehmende chinesische Unterstützung“ für Russland „Auswirkungen auf unsere Beziehungen“ habe.

Dabei behauptete sie weiter, sei wäre nach China gereist, um sich für einen „gerechten Friedensprozess“ einzusetzen. Aber der grüne Moraluniversalismus kommt an sein Ende. Wang Yi erklärte, dass China und Deutschland „Einmischung überwinden, Hindernisse beseitigen […] und die alte Mentalität des kalten Krieges und der Konfrontation aufgeben“ sollten. Chinas Außenministerium wies laut der chinesischen Zeitung Global Times die Anschuldigungen Baerbocks harsch zurück. In Bezug auf die Ukraine-Krise verwahre Peking sich „entschieden gegen die Vorwürfe und die Verlagerung der Verantwortung nach China“.

Man war nicht besonders erfreut. Das führte eben am Ende dazu, dass man die deutschen Medien aus dem Raum eskortierte.

Für Deutschland ist dieser Fall mehr als nur peinlich. Baerbock wird nicht mehr lange Außenministerin sein, doch das zerbrochene Porzellan wird bleiben. Schon im September 2023 sorgte Baerbock für große Aufregung, als sie Xi Jinping als „Diktator“ bezeichnet hatte. Damals hatte Peking den deutschen Botschafter einberufen. Nun sorgte sie für weitere Spannung zwischen Deutschland und China. ´

Am heutigen Mittwoch war Baerbock schon wieder weltweit in den Medien. Sie erklärte – anders als Scholz –, dass sie sich deutsche Truppen in der Ukraine vorstellen könne. Zur Friedenssicherung im Falle eines Waffenstillstandes…

https://tkp.at/2024/12/04/china-wirft-baerbock-aus-pressekonferenz/

Haben die linksversifften Medien darüber berichtet?

Hier Video :-)

Manhood, Thursday, 05.12.2024, 16:38 (vor 31 Tagen) @ Marvin

Der Chinese zeigt, was sich gehöre,
und wirft aus dem Saal, die freche deutsche Göre!

https://www.tiktok.com/@cbd.gesundheit/video/7444636891586039062

Grüsse

Manhood s_traenenlachen

--
Swiss Lives matter!!![image]

Avatar

Der Bock ist ein Elefant

adler @, Kurpfalz, Thursday, 05.12.2024, 17:28 (vor 31 Tagen) @ Marvin

Das Böckchen trampelt nämlich durch die Diplomatie wie ein Elefant im Porzellanladen seit sie Außenministerin ist. Diese Art Außenpolitik nach Gefühl und Moral zu betreiben nennt sie eine feministische.

Das sagt schon alles, denn dafür muss man nichts gelernt haben. Gefühle haben schon kleine Kinder und plärren los, wenn ihnen irgendwas nicht passt. Ich hatte schon Bedenken, als ich im Radio hörte, dass sie nach China reist und dachte "was wird sie denn jetzt wieder anstellen?"

Seit sie den Präsidenten eines Landes, in dem es sehr um Gesichtswahrung geht als Diktator beleidigte, ist sie dort nicht gerne gesehen. Das war übrigens kurz nachdem sie Russland den Krieg erklärte. Die ist so hohl in der Birne, dass man sich nur noch fremdschämen kann. Selbst bringt sie nämlich auch dass nicht zustande.

--
Go Woke - Get Broke!

Avatar

Sie ist eben nur Außenministerin und kein Außenminister!

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Thursday, 05.12.2024, 18:37 (vor 31 Tagen) @ adler

Da kann man nicht mehr als dummes Gerede erwarten.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Nein! Sie ist ein "weiblicher" Außenminister. Die Betonung liegt auf WEIBLICH, also dümmlich...

Redner, Friday, 06.12.2024, 02:32 (vor 31 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

Deutschland ist mal wieder Weltspitze - zumindest was Außenminister anbelangt

Mr.X, Sunday, 08.12.2024, 00:26 (vor 29 Tagen) @ Rainer

Deutschland hat die peinlichsten Außenminister, der gesamten Welt! Und zwar von allen Außenministern die jemals auf Erden walteten (angefangen hatte es mit dem dümmlichen Zwerg und widerwärtigen Saarländer Ehebrecher, Heiko Maas).
s_feuerwerk

Bei der komischen Futt, die gerade den Außenminister miemt, läßt sich ein ähnliches Desaster wahrscheinlich zu allen Zeiten im gesamten Universum nicht nachweisen.

Avatar

China wartet lieber auf die nächste deutsche Regierung.

adler @, Kurpfalz, Thursday, 05.12.2024, 17:50 (vor 31 Tagen) @ Marvin

„Der frühere erfolglose Besuch der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock in China sowie einige ihrer Äußerungen und Handlungen sind zu einem Hindernis in der bilateralen Diplomatie geworden", erklärte Cui Hongjian, gut vernetzter Europaspezialist der Pekinger Fremdsprachenuniversität.
„Außerdem wird China seine Aufmerksamkeit wahrscheinlich stärker auf die nächste deutsche Regierung richten.
"

FAZ+ Aber bis hierhin lesbar.

--
Go Woke - Get Broke!

Das ist halt feministische Außenpolitik! Gegen die bösen Männer!

Günni, Thursday, 05.12.2024, 18:55 (vor 31 Tagen) @ Marvin

- kein Text -

Aber glaubt irgendwer, dass die dumme Nuss begreift, wie lächerlich sie ist? Vor...

Regisseur, Friday, 06.12.2024, 18:08 (vor 30 Tagen) @ Marvin

... allem weil sie in ihren Untaten noch Unterstützung erhält. Hier ein Video:

https://youtu.be/B0T1zxUtgmE?si=asGA8hLtkAETS5Dm

Inhalt: Vor dem Hintergrund der letzten China-Reise von Annalena Baerbock wollten die NachDenkSeiten wissen, ob das Auswärtige Amt die Berichte über einen von der deutschen Außenministerin verursachten diplomatischen Eklat in Peking bestätigen kann...

Die Schwachöpfe geben tatsächlich zur Antwort, dass diese jetzige Bundesregierung mehr als andere Regierungen zuvor, das Ansehen gesteigert hätten! Von Selbstüberschätzung überladen, von Selbstkritik weit entfernt.

Das jetzige Deutschland ist mit Abstand das verlogenste, unfähigste und korrupteste, das seit 1949 existiert. Dass diese Marionetten in den jeweiligen Parteien an den Fäden vom Big Brother überm Reich hängen, ist klarer nicht zu erkennen. Die Regierungen zuvor haben wenigstens noch Anschein einer souveränen Politbande gegeben, aber bei diesen Idioten trieft es aus allen Poren, dass sie die Ärsche der Yankees lecken. Ich zitiere sinngemäß: "Was meine deutschen Wähler wollen, interessiert mich nicht, ich stehe hinter dem ukrainischen Volk".

Adenauer, Brandt und Konsorten, bishin zu Schmidt, Kohl waren wenigstens noch elitäre Schauspieler, aber jetzt uns hier holt man den Robert und Anal-lena und Scholzibär von der Straße. Das ist RTL-Niveau.

powered by my little forum