Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129617 Einträge in 32195 Threads, 293 registrierte Benutzer, 175 Benutzer online (0 registrierte, 175 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Rot-Grün wirkt: Deutschland wird wirtschaftlich vernichtet (Politik)

Manhood, Wednesday, 18.12.2024, 15:55 (vor 4 Tagen)

Brisante Daten enthüllen:

Deutschland in schlimmster Krise seit 75 Jahren

Laut einer Studie kämpft Deutschland mit der längsten Wirtschaftskrise in der Geschichte der Bundesrepublik

„Die Scholz-Habeck-Rezession ist die längste Schwächephase in der Geschichte der Bundesrepublik. Wir erleben dauerhaften Verlust an Wohlstand, und es gibt keinerlei Aussicht auf Besserung.“

Das ist ein wahres Wort: Denn auf die Scholz-Habeck-Rezession folgt nun die Merz-Rezession - oder sogar die Merz-Depression! :-D

https://www.bild.de/politik/inland/brisante-daten-enthuellen-deutschland-in-schlimmster-krise-seit-1949-67616fe8020f6f676c24291d

Vielleicht zeigt ja der Wähler in vier Jahren sowas wie Einsicht? s_nachdenken

Wenn nicht, ist noch viel Spielraum nach unten - afrikanische Shitholes machen es vor! :-D

Grüsse

Manhood

--
Swiss Lives matter!!![image]

Tja, da gibts es die, die verarschen und dann gibt es die, die sich verarschen lassen ...

Anton, Wednesday, 18.12.2024, 20:27 (vor 3 Tagen) @ Manhood

- kein Text -

Avatar

Sachsen-Anhalt stellt wegen Finanzengpässen die "Corona-Notlage" für 2025 fest

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Wednesday, 18.12.2024, 20:47 (vor 3 Tagen) @ Manhood

Vom Feindsender:

Ja, vollkommen richtig gelesen, ein Artikel des MDR vom 17. Dezember informiert todernst und nicht als Satirebeitrag deklariert:

"Auch für das Jahr 2025 hat der Landtag eine akute Notlage aufgrund der Corona-Pandemie in Sachsen-Anhalt festgestellt. Ein entsprechender Antrag des Landtages ist am Dienstag von einer Mehrheit der Abgeordneten angenommen worden."

Die Gründe finden sich jedoch – beruhigend – nicht in einer rein lokalspezifischen "Killervariante" (Lauterbach im April 2022), ausgehend von einer wütenden "Corona-Mutante", sondern in den leeren Staatskassen im "Palais am Fürstenwall" in Magdeburg.

Weiter heißt es zu dem mehr als fraglichen Notlage-Umbuchungstrick der Landtagsabgeordneten unter CDU-Ministerpräsident Reiner Haseloff:

"Die Feststellung der Notlage ist notwendig, damit das Land weiterhin auf Gelder aus dem Corona-Sondervermögen zugreifen kann und aufgenommene Kredite nicht tilgen muss, solange die Notlage besteht."

Trotz "deutlicher Kritik" aus der Opposition zum politischen Taschenspielertrick des Jahres, dass man sich im kommenden Jahr erneut auf eine "akute Notlage durch die Corona-Pandemie" berufen möchte, stimmte die Mehrheit des Parlaments unbeeindruckt für den gewagten Beschluss.

Damit können nun für die sachsen-anhaltinischen Bürger und Bürgerinnen die Gelder aus dem insgesamt knapp zwei Milliarden Euro schweren Sondervermögen weiterhin genutzt werden. Die finanzpolitische Sprecherin der Partei Die Linke, Kristin Heiß, erkennt eine "Notlüge" und stellte fest:

"Nach Notlage fühlt sich diese Vorweihnachtszeit nicht an. Das kann man den Menschen auf den Weihnachtsmärkten kaum vermitteln."

Der AfD-Abgeordnete Jan Moldenhauer erklärte im Landtag, dass seine Fraktion die erneute Feststellung einer Corona-Notlage ablehnen werde. Sie diene bloß dazu, "die Schuldenbremse auszuhebeln, weil sich die Landesregierung nicht in der Lage sehe, Kernaufgaben des Landes auch aus dem Kernhaushalt zu finanzieren".

Final: Die Opposition, "aus der Grüne und AfD die Feststellung einer Notlage ablehnten und die Linke sich enthielt", wurde laut dem MDR von der Koalition aus CDU, SPD und FDP letztlich überstimmt.

Ob und welche Folgen die "Corona-Notlage" für die Menschen in Sachsen-Anhalt im Jahr 2025 bedeuten, sind vorerst unbekannt.

Ein MDR-Leser kommentierte:

"Ich meine, man MUSS 2025 eine Maskenpflicht in Sachsen-Anhalt einführen, um wenigstens den Anschein einer Notlage zu erwecken. - Wenn man schon prophetisch zukünftige biologische Tatsachen beschließen kann, dann freu ich mich, dass kein Vulkanausbruch, Sintflut... beschlossen wurde."

https://freedert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Tags:
Lügenpolitik, Coronabetrug

Es sind halt wahre Untermenschen. Dumm, hinterfozig und geldgierig. Echtes Untermenschentum.

Günni, Wednesday, 18.12.2024, 21:39 (vor 3 Tagen) @ Rainer

- kein Text -

powered by my little forum