Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129914 Einträge in 32295 Threads, 293 registrierte Benutzer, 172 Benutzer online (0 registrierte, 172 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Einsatz von migrantischen Kugelbomben in Berlin! (Fachkräfte)

Hamidullah, Wednesday, 01.01.2025, 13:11 (vor 5 Tagen) @ Mitleser

Schöneberg: Bewohner suchen Zuflucht in Kältebus der Feuerwehr

In Schöneberg explodierte in der Nacht nach ersten Erkenntnissen eine Kugelbombe. Die Fenster der Fassaden mehrerer Wohnhäuser im Bereich Hauptstraße, Ecke Vorbergstraße und Belziger Straße sind durch die Druckwelle zerstört worden. Nach vorläufige Angaben der Polizei sind mehrere Personen verletzt worden.

„So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte ein Beamter. Auf der Hauptstraße hätten sich den ganzen Abend schon Gruppen mit Böllern beschossen. Zum Zeitpunkt der Detonation sei seine Einheit nur zehn Meter entfernt gewesen. „Wären wir nur ein paar Meter weiter gewesen, hätte es uns voll erwischt.“ Ein anderer Beamter sagte: „Sowas haben wir noch nicht erlebt. Die haben Silvester mit Krieg verwechselt.

Das Haus in der Vorbergstraße 1 wurde von der Polizei evakuiert, für die Bewohner stellte die Feuerwehr einen Kältebus bereit. Auch eine Familie mit kleinem Kind musste dort in den frühen Morgenstunden Zuflucht suchen. Nach Angaben der Polizei mussten Kriminaltechniker anrücken, um weitere Gefahren auszuschließen. Auch die Fenster einer Apotheke gegenüber gingen zu Bruch.

Ein Sprecher der Feuerwehr sagte am Neujahrstag, dass 36 Wohnungen infolge der Explosion vorerst unbewohnbar seien. Zwei Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Der Sprecher beschrieb die Szenerie als „Schlachtfeld“.

Zuvor soll schon in Tegel soll eine Kugelbombe im Eingangsbereich eines Wohnhauses detoniert sein, wie die Polizei mitteilte. Es sei ein „Massenfall von Verletzten“ gemeldet worden, hieß es von der Feuerwehr zuerst – laut Polizei seien vier Personen verletzt worden.

Auch andernorts waren im Verlauf der Nacht bombenartige Detonationen zu hören, die weit über das normale Maß von Silvesterfeuerwerk hinausgingen.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/die-haben-silvester-mit-krieg-verwechselt-polizist-notoperiert-bombenexplosionen-390-festnahmen--berlins-jahreswechsel-bilanz-12946591.html

[image] [image] [image] [image]

Ist Berlin endlich bunt genug?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum