Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129915 Einträge in 32296 Threads, 293 registrierte Benutzer, 197 Benutzer online (0 registrierte, 197 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Jouwatch schreibt Klartext: Flüchtlinge verantwortlich für Krankenkassenbeitrags-Kernschmelze! (Das hat nichts mit Nichts zu tun)

KV-Experte, Wednesday, 01.01.2025, 17:48 (vor 5 Tagen)

[image]"Bei diesen Berechnungen wird leider versäumt, auch hier das Grundproblem der Entwicklung beim Namen zu nehmen: selbstverständlich spielt auch hier die überbordende Migration vor allem Erwerbslose und unqualifizierter Person, direkt in die deutschen Sozialsysteme eine maßgebliche Rolle. Die Folge: immer mehr Menschen Leistungen der Krankenkassen in Anspruch, für die immer weniger Menschen einzahlen. Aus der Solidargemeinschaft wird so eine asoziale Beutegemeinschaft, bei der eine Minderheit die Gratisversorgung einer parasitären Mehrheit bezahlen muss. Allein dem Umstand, dass dies in seiner Tragweite den meisten Deutschen noch nicht klar ist, ist es wohl zu verdanken, dass der soziale Friede hierzu lange noch halbwegs intakt ist, doch diese anhaltende Tendenz zur Ausplünderung der umlagefinanzierten Sozialsysteme wirkt auf lange Sicht riesigen sozialen Sprengstoff."

Quelle: https://journalistenwatch.com/2025/01/01/frohes-neues-jahr-explodierende-krankenkassenbeitraege-2025/

Jouwatch schreibt Klartext: Flüchtlinge verantwortlich für Krankenkassenbeitrags-Kernschmelze!

Ausschussquotenmann, Wednesday, 01.01.2025, 18:21 (vor 5 Tagen) @ KV-Experte

Aids, TBC, Hepatitis C usw. Alles Krankheiten, welche hier mit eingeschleppt werden und sehr hohe Kosten verursachen. Die kommen illegal und krank ins Land und stellen einen Asylantrag, welcher abgelehnt wird. Es bleibt aber aufgrund der Krankheit ein Abschiebungsverbot, weil die Krankheit im Herkunftsland nicht ausreichend behandelt wird oder es demjenigen an Zugangsmöglichkeiten diesbezüglich fehlt.

Das GKV-System wird von der Politik bewusst zerstört.

Günni, Wednesday, 01.01.2025, 19:11 (vor 5 Tagen) @ KV-Experte

Beispiel sind die GKV-Beiträge der Bürgergeldempfänger die zu zu 2/3 von den GKV-Beitragszahlern bezahlt werden. Allein für die 1 Million Ukrainer im Bürgergeld zahlt der GKV-Beitragszahler pro Jahr 2,5 Mrd Euro.
Jetzt kommt auch noch die Krankenhausreform on top, die den GKV-Beitragszahler 25 Mrd. Euro kostet, die Privatversicherten jedoch keinen Cent.
Das ist ungerecht und asozial und eine Umverteilung von unten nach oben.

powered by my little forum