Fall "Weihnachtsmarkt": Oberstaatsanwalt hat keine Ahnung über Verbleib der Opfer. Upps! Da ist noch eine Tote! (Das hat nichts mit Nichts zu tun)
Oberstaatsanwalt: "Ich bin bestürzt"
Wenige Tage nach der Tat hatte die Magdeburger Universitätsklinik gemeldet, alle dort behandelten Patienten seien inzwischen außer Lebensgefahr. Die nun an den Folgen des Anschlags gestorbene 52-Jährige sei allerdings nicht in Magdeburg behandelt, sondern in eine Klinik ins Umland gebracht worden, sagte Oberstaatsanwalt Klaus Tewes t-online. "Ich bin bestürzt, dass es noch ein weiteres Opfer gegeben hat", erklärte Tewes. Ob noch weitere Menschen in Lebensgefahr schweben würden, sei ihm nicht bekannt.
Der Oberstaatsanwalt ist nicht bestürzt, wohl eher dumm, faul und vor allem unfähig. Er ist doch für die Strafverfolgung verantwortlich und offenbar wusste er nicht einmal, wo überall die Opfer des islamischen Terroranschlags (Täter: Flüchtling) behandelt werden. Man verschafft sich doch in solch einer Funktion erst einmal einen Überblick über die Anzahl der Opfer. Wenn jetzt zufällig noch ein Opfer auftaucht, dann muss man ja die "offiziellen Zahlen" der Todesopfer generell in Frage stellen. Es kann ja durchaus noch jemand gestorben sein, der in einem Krankenhaus etwas weiter weg untergebracht war. Wie will solch ein Mann eine korrekte Anklage erheben, wenn die Anzahl der Toten nicht einmal sicher feststeht? Spielt das ab einer gewissen Zahl keine Rolle mehr, wieviele da getötet wurden? ... oder weiß der schon vorher, dass der Täter sowieso nicht verurteilt wird und deswegen die Anzahl der Toten von vornherein egal ist? Dieses Rechtssystem scheint ja so zu funktioneren, wenn die Opfer Deutsche sind.
Jedenfalls, wenn nicht einmal ein Oberstaatsanwalt den Überblick über die Opfer und deren Verbleib (medizinische Behandlung) hat, dann erübrigt sich hier jede weitere Diskussion. Nicht funktionierende Behörden können sofort aufgelöst werden. Eine kostenintensive Weiterbeschäftigung und Pensionierung dummer, fauler und unfähiger Mitarbeiter macht keinen Sinn und belastet nur den Steuerzahler.
Oberstaatsanwalt Klaus Tewses (Bildmitte). Motto: "Sag wo sind die Opfer hin, wo sind sie geblieben?"