Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129977 Einträge in 32316 Threads, 293 registrierte Benutzer, 288 Benutzer online (2 registrierte, 286 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Wenn die AFD schlau wäre ... (Grüne)

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Tuesday, 07.01.2025, 02:45 (vor 1 Tag, 12 Stunden, 16 Min.) @ Grüne Abrissbirne

... würde sie dieses ins Leere laufen lassen und den Bundesparteitag möglichst kurzfristig absagen, oder verlegen. Mal ehrlich? Eine alternative Veranstaltungsmöglichkeit im Voraus anmieten, wenn man es will, geht das. Wenige Stunden vor Beginn wird der Ort gewechselt. Am originalen Veranstaltungsort macht man ein wenig Schau, um die Affen zu beschäftigen. Wichtig, denn die Affen wollen beschäftigt werden.

Ich denke aber, dass die AFD mittlerweile melonisiert wurde. Wer nicht weiß, was das ist, soll sich Meloni in Italien anschauen.

Politik ist, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist!

Ein Wenig habe ich mich von der AFD einseifen lassen. "Mit uns wird es besser". Quatsch, das sind auch nur Politiker. Mir tun nur die Leute in dieser Partei leid, die an das Gute glauben. Das Gute gibt es in der Politik aber nicht. Dort gibt es nur den Krieg. Alle Anderen müssen verrrnichtet werden!

Als kleiner Selbständiger kann man das System gnadenlos unterlaufen. Ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben. Dem Arbeitnehmer nimmt der Staat das Geld ungefragt aus der Tasche. Beim Selbständigen ist dazu eine Mitarbeit desselben erforderlich. Genau da ist man in der Lage, die bürokratischen Hindernisse, die der Staat zu seinem Schutz aufgebaut hat, für sich selbst zu nutzen. Wenn man es schafft zum problematischen Fall für das Finanzamt zu werden, hat man gewonnen. Der Weg ist relativ einfach, man wird zum Störenfried. Also penetrant wegen jedem Scheiss nachfragen.

Die versuchen dich zwar mit Steuerprüfungen niederzuringen, aber das ist nur Positiv für dich. Das Ergebnis von Steuerprüfungen ist endgültig. Wenn du keinen Einspruch erhebst, kannst du alle Unterlagen vernichten und musst die nicht wie sonst üblich 10 Jahre aufbewahren, um einen Einspruch des Finanzamtes abzuwarten.

Steuerprüfungen sind auch beim Finanzamt nicht beliebt. Denn sie müssten theoretisch auch Fehler finden, die zu ihren Ungunsten sind. Die kann man vorsorglich einbauen und sich hinterher beschweren.

Dem Finanzamt ist der Aufwand und die Gefahr für Steuerprüfungen auf Dauer zu hoch und sie werden vermeiden mit dir in Konflikt zu geraten (besonders wenn du die Fähigkeit deiner Aufsässigkeit bewiesen hast:-)

So ist es am Ende deutlich einfacher unter Dem Radar zu fliegen, als mit der großen Politik seine Zeit zu verschwenden.

Von der Warte aus gesehen ist Politik nur teures Kabaretts_flaschen-anstossen

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum