Es besteht Hoffnung. (Grüne)
Wer auch immer diese Agenda verordnet hat, die Banken haben sie befolgt. Offenbar haben die aber nun mitgekriegt, dass das zu erheblichen Gewinnverlusten führt. Und genau das führt offenbar nun dazu, dass das Rad wieder zurückgedreht wird.
Noch terrorisieren die Grünen unser Deutschland, aber diese Ära neigt sich definitiv dem Ende zu. Weidel (AfD) hat auf dem aktuellen Parteitag gesagt, dass Nordstream wieder in Betrieb geht. Damit kann sich Habeck sein Heizungshammer-Gesetz dahin schieben, wo die Sonne nicht scheinen wird.
Sie diente als ideologischer Zwang für den Finanzsektor. Die NZBA versuchte, den freien Markt zu verzerren, indem sie die Banken zur Verfolgung bestimmter ideologischer Ziele verpflichtete und die Finanzinstitute zwang, politischen Zielen Vorrang vor der wirtschaftlichen Realität einzuräumen. Das Kapital wurde konsequent in zerstörerische, aber „grünere“ Projekte umverteilt, und die Überbleibsel dieses Schrotts werden wir noch jahrzehntelang sehen. Anstatt Kredite auf der Grundlage der Lebensfähigkeit und Rentabilität von Projekten zu vergeben, wurden Kunden und Partner gezwungen, willkürliche (politische) „Umwelt“-Benchmarks zu erfüllen. Dies hatte natürlich katastrophale Auswirkungen, erstickte Innovationen und zerstörte das Wachstum in traditionellen Sektoren (Öl, Gas usw.) und in Unternehmen, die von nicht ausgerichteten Vorständen geführt wurden, die als nicht ESG-freundlich galten.
Trumps Sieg hat einen globalen Dominoeffekt ausgelöst. Und mit dem Zusammenbruch der NZBA kann die amerikanische Wirtschaft freier werden von unangemessenen staatlichen oder internationalen organisatorischen Einflüssen, die von menschenfeindlichen, globalistischen Ein-Welt-Regierungs-Freakshow-Gremien wie den Vereinten Nationen gesetzt werden.
gesamter Thread:
- Den Grünen steht bald das Wasser bis zum Halse ... ganz ohne menschgemachten Klimaschwindel! -
Grüne Abrissbirne,
10.01.2025, 18:24
- Schlach uff Schlach! - Grüne Abrissbirne, 10.01.2025, 18:27
- Es besteht Hoffnung. - Mockito, 12.01.2025, 12:57