Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

132648 Einträge in 33318 Threads, 293 registrierte Benutzer, 118 Benutzer online (0 registrierte, 118 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Egal welche Partei, nach der Wahl geht die Abzocke der letzten hier arbeitenden Deutschen richtig los! (Politik)

Hamidullah, Thursday, 16.01.2025, 20:33 (vor 170 Tagen)

[image]Schularick deutet daher nur zart an, worauf sich die Deutschen nach der Bundestagswahl allen Wahlversprechen zum Trotz schon mal einstellen können. Da hilft übrigens auch die vermeintliche Alternative AfD nichts: Alice Weidel hat deutlich gemacht, dass sie Rüstungsausgaben in Höhe von fünf Prozent des BIP für notwendig hält. Damit ist ganz unabhängig vom Wahlausgang klar: Nach der Bundestagswahl wird gespart und gestrichen, dass es kracht.

Auf die Deutschen rauscht ein wirtschaftspolitischer Schock zu, der alles infrage stellen wird, was die letzten Dekaden neoliberaler Politik noch an rudimentärem Sozialstaat übrig gelassen haben.

Die Politik wird die Verantwortung für das eigene Versagen auf die Bürger abwälzen. Die hätten sich zu lange ausgeruht, wird es heißen, hätten auf falsche Gewissheiten vertraut. Sie hätten nur Ansprüche, seien aber nicht zur Leistung bereit. Die übliche Rhetorik eben, die davon ablenken soll, dass es die Politik der unterschiedlichen Bundesregierungen war, die den Ukraine-Konflikt eskaliert hat, ihn nun in die Länge zieht und sich obendrein jedem diplomatischen Kompromiss verweigert hat.

Es sind nicht die Deutschen, die den Krieg verlieren, sondern es ist die deutsche Politik. Es sind auch nicht die Deutschen, die durch Faulheit die Wirtschaft zugrunde gerichtet haben, sondern eine verfehlte Wirtschafts- und Energiepolitik, die zudem die Konfrontation mit Russland und nun auch noch mit China sucht. Es sind nicht die Deutschen als Nation, die den Krieg in die Länge ziehen und einen Sieg über Russland anstreben, sondern es ist deutsche Politik.

Es wird den Menschen in Deutschland nicht zu vermitteln sein, warum sie mit sinkendem Lebensstandard, mit zunehmender sozialer Unsicherheit, mit Arbeitslosigkeit, Wohnungslosigkeit und dem Zusammenbruch der Daseinsfürsorge für die Fehler der Politik zahlen sollen, die sie nicht zu verantworten haben.

Weil das aber so ist und die Politik der deutschen Zivilgesellschaft dennoch die immensen Kosten für das eigene Versagen aufbürden will, ist mit stabilen politischen Verhältnissen in Deutschland vorerst nicht zu rechnen. Erschwerend hinzu kommt, dass eine tatsächliche politische Alternative in Deutschland nicht zur Wahl steht. Die Wähler werden zwischen den Parteien aufgerieben. Auf die Deutschen kommen schwere Zeiten zu; Kürzungsorgien, vermutlich Unruhen, auf jeden Fall gesellschaftlicher Zerfall. Die Politik aber wird versuchen, sich aus der Verantwortung für den angerichteten Schaden zu stehlen. Sie wird zudem mit Repression auf Protest antworten. Für die Deutschen ist der Ausblick düster.

Quelle: https://fromrussiawithlove.rtde.world/meinung/232416-das-elend-mit-dem-krieg-nach-der-wahl-kommt-der-soziale-kahlschlag/

# deutsche Sklaven
# Kolonie Deutschland
# Ausbeutung durch Negeraraber
# Freiheit für die Deutschen
# Nieder mit dem Politgesindel!

Das Ziel der etablierten Parteien ist die totale Verarmung des Volkes - Endziel Agenda2030

Marvin, Thursday, 16.01.2025, 21:42 (vor 170 Tagen) @ Hamidullah
bearbeitet von Marvin, Thursday, 16.01.2025, 21:56

Agenda2020 war die Installation des Corona Virus (Toxische Gifte impfen) zur Reduzierung der Menschheit. Viren sind keine Lebewesen, sondern toxische Gifte die an Menschen verabreicht werden wie z.B. durch Impfung usw.
Die Arbeitersklaven in Deutschland sind in ein Hamsterrad gepresst und sie nur noch abgezockt, ausgebeutet, geplündert usw. werden von den etablierten Parteien SPD CDU CSU FDP Grüne und genau diese Parteien werden zum Endschlag gegen das Volk ausholen, denn nach der Wahl im Februar2025 werden sich diese Parteien zusammentun um gegen das Volk zu regieren.

Avatar

Man muss nicht den Schafen folgen

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Thursday, 16.01.2025, 22:19 (vor 170 Tagen) @ Marvin

Egal was die anderen machen. Man muss die eigenen Ziele verfolgen. Und wichtig, verboten ist etwas erst dann, wenn man erwischt wird. Und selbst wenn, zeigt man sich reuig und devot, um daraus zu lernen und sich beim nächsten mal nicht erwischen zu lassen.

Damit kann man jeden Staat unterlaufen. Beispielhafte Erkenntnis: Wer in der DDR-Mangelwirtschaft nicht seinen Reibach gemacht hat, ist selber schuld.

Man darf sich nur nicht von den Schafen vereinnahmen lassen:-)

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Baerbocks Ausgaben: Weibliche Imame in Indonesien, Kritik an Misswahlen in Venezuela

Christine ⌂ @, Friday, 17.01.2025, 12:18 (vor 170 Tagen) @ Hamidullah

Die offizielle Geldverschwendung im Auswärtigen Amt nimmt kein Ende: Frauenschutz in Indonesien, jede Menge „Klimaaußenpolitik“ und interkultureller Fußball. Matthias Moosdorf (AfD) kritisiert Fördergelder für das größte islamische Land, während die Islamisierung Deutschlands ausgeblendet werde.[..] https://www.tichyseinblick.de/meinungen/baerbock-ausgaben-weibliche-imame-fuer-indonesien/

Es ist so unfassbar, für was alles unser Steuergeld ausgegeben wird. Der Hammer ist allerdings, dass sie Millionen ausgeben wollen, um das syrische Gesundheitssystem auf Vordermann zu bringen. Erst wird dieses Land jahrelang mit einem Embargo belegt, welches auch Medikamente beinhaltete und jetzt sorgen wir dafür, dass die Moslems wieder gesund werden. Das die dort lebenden Christen davon profitieren, darf als eher unwahrscheinlich angesehen werden.
Die sonstigen aufgezählten Ausgaben des AA sind aber ebenfalls beachtlich.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Wer falsch wählt, braucht sich nicht zu beklagen! ;-)

Manhood, Friday, 17.01.2025, 13:23 (vor 170 Tagen) @ Hamidullah

- kein Text -

--
Regime Change jetzt!

powered by my little forum
[x]
[*]