Homosexuell sein macht glücklich (Allgemein)
Mit 37 Jahren
Komiker Marcel Mann ist tot
Marcel Mann war als Komiker und Synchronsprecher bekannt, stand mitunter auf der Bühne des "Quatsch Comedy Club". Jetzt ist er mit 37 Jahren gestorben.
Der am 31. Januar 1987 in Schorndorf geborene Marcel Mann war als Stand-up-Comedian bekannt und unterhielt seine Fans etwa bei Auftritten im Comedyformat "NightWash" sowie im "Quatsch Comedy Club". Auch als Sprecher war er aktiv und als Synchronstimme etwa in der US-Erfolgsserie "Gossip Girl" zu hören. Nun ist er im Alter von 37 Jahren gestorben.
Mit einer Triggerwarnung teilen Marcel Manns Angehörigen, bestehend aus Freunden und Familie, die Nachricht jetzt auf seinem Instagram-Profil. Demnach habe er am 21. Januar 2025 Suizid begangen. "Wir sind sprachlos und unendlich traurig, aber auch dankbar für jede Sekunde, die wir mit diesem wundervollen Menschen verbringen durften", heißt es in dem Post, zu dem ein Schwarz-Weiß-Bild den Komiker während eines Bühnenauftritts zeigt.
Die bisherigen Ergebnisse zeigten eine gegenüber heterosexuell lebenden Menschen um 12 Jahre geringere Lebenserwartung von Lesben und Schwulen. Das Risiko für psychische Erkrankun- gen war um 40,0%, für generalisierte Angsterkrankungen um mehr als das 2,5 –fache erhöht (Hatzen- buehler et al. 2010, 2014).
https://www.gesine-intervention.de/wp-content/uploads/KFG_NRW_Faktenblatt_Lesben_Gewalt_Gesundheit_9_2018-1.pdf