Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

132077 Einträge in 33079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 107 Benutzer online (0 registrierte, 107 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Dresden: Antifa will „Flamme der Erinnerung“ blockieren (Allgemein)

COMPACT, Thursday, 13.02.2025, 18:00 (vor 99 Tagen)
bearbeitet von COMPACT, Thursday, 13.02.2025, 18:13

[image]

Zum 80. Jahrestag der alliierten Terrorangriffe auf Dresden finden zahlreiche Gedenkaktionen statt. Auch die „Flamme der Erinnerung“ soll erneut zu sehen sein – als Dauermahnwache vom Abend des 13. Februars bis zum Samstagvormittag, kurz vor Beginn des bundesweiten Trauerzuges durch Dresden.

Doch diese symbolische Erinnerungsaktion lässt die militante Antifa-Szene vor Wut schäumen: In verschiedenen Aufrufen wird angekündigt, die Anlieferung der tonnenschweren Stahlkonstruktion zu blockieren.

Um den Linksextremisten einen Strich durch die Rechnung zu machen, gibt es jetzt einen Autokorso, der das Aufstellen der Flamme unterstützt.

Auf1 schreibt u.a.

Morgen jährt sich zum 80. Mal das Drama von Dresden. Am 13. Februar 1945 begannen anglo-amerikanische Bomberverbände, die sächsische Kulturmetropole Dresden in Schutt und Asche zu legen. Dieser höllische Massenmord dauerte drei Tage lang und gilt als Symbol für die sinnlose Terrorisierung der Zivilbevölkerung durch die Alliierten – und mittlerweile auch für die Schwierigkeit, die die Deutschen im Umgang mit ihren eigenen Opfern haben.

Die meisten schlesischen und sudentendeutschen Flüchtlinge kamen aus dem Osten nach Dresden. Von 600.000 wuchs die Zahl der Menschen auf 1,2 Millionen in Dresden an.s_rip

Dresden: Die Flamme der Erinnerung leuchtet!

Freie Sachsen, Thursday, 13.02.2025, 19:38 (vor 99 Tagen) @ COMPACT

https://www.youtube.com/watch?v=UVdb0gZTh98


Pünktlich um 18 Uhr beginnt die Flamme der Erinnerung zu leuchten und erinnert an die Hunderttausenden Dresdner Bombentoten. Wir vergessen nicht!

Bis Samstagvormittag um 9 Uhr wird die Flamme ununterbrochen leuchten und es werden rund um die Uhr Mitstreiter anwesend sein. Schaut gerne vorbei: Vor der Altmarkt-Galerie.

Dresden-Liveticker: Folgt uns bei Telegram! Wir berichten in den nächsten Tagen von den zahlreichen Gedenkaktionen in Dresden. http://t.me/freiesachsens_erleuchtung

DDR-Plakat. Zeitlos aktuell.

Mockito, Thursday, 13.02.2025, 22:52 (vor 99 Tagen) @ COMPACT

Schauspiel-Liebling Terence Hill erlebte die Hölle von Dresden 1945

Opal, Friday, 14.02.2025, 08:43 (vor 98 Tagen) @ Mockito

Der beliebte Schauspieler Terence Hill wurde 1939 in Venedig geboren und erlebte als kleiner Junge die Hölle von Dresden. (https://t.me/auf1tv/12099) Mit Tränen in den Augen erinnert er sich bei Markus Lanz an die Schrecken zurück. Die Alpträume darüber begleiteten ihn sehr lange.

Brisant: Sein Vater arbeitete in dieser Zeit in einer Dresdner Fabrik. Er überlebte, weil keine Fabrik zerstört wurde, sondern nur die Stadt, sagt Terence Hill.

https://www.youtube.com/watch?v=m3uVqQZp2aU

Avatar

Bild aus meiner Heimat

adler @, Kurpfalz, Friday, 14.02.2025, 17:58 (vor 98 Tagen) @ COMPACT

[image]
Ludwigshafen wurde zwar nicht so an einem Tag vernichtet, wie Dresden oder auch HH, dafür aber 5 Jahre lang immer wieder. Die gesamte Innenstadt lag am Ende in Trümmern. de.wiki hat 124 Terrorattacken gezählt.

Hier ist am Anfang des Films zu sehen, wie es damals ausgesehen hat in LU, ich hatte es vor ein ein paar Tagen schon mal erwähnt. Aus dem Film stammt auch der Screenshot.
https://www.swr.de/video/sendungen-a-z/landesschau-rp/specials/wiederaufbau-nach-dem-zweiten-weltkrieg-ludwigshafen-100.html

Hier gibt es noch einen Propagandafilm der Royal Navy zu ihren Verbrechen mit Übersetzung.
https://www.rnf.de/mediathek/video/vor-70-jahren-luftangriff-auf-mannheim-und-ludwigshafen/

Ich kenne einen, der wurde als 1-Jähriger bei einem Bombenterrorangriff in einem Keller in LU verschüttet. Der hat bis heute Albträume, obwohl er da keine Erinnerung haben kann, jedenfalls keine bewusste.

Hätte nicht D_ vor Japan kapituliert, würde ich heute nicht leben.
Die Einwohner von Mannheim/Ludwigshafen waren als Versuchkaninchen für "Little Boy" auserwählt und ich bin 1948 geboren. Es traf dafür Hiroshima.

--
Go Woke - Get Broke!

powered by my little forum
[x]
[*]