
Demokratie-Kit von Temu (Allgemein)
Rainer
, ai spieg nod inglisch, Wednesday, 09.04.2025, 01:12 (vor 19 Tagen)
https://x.com/Spitze_Zunge_/status/1909668228902564137
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
Olaf Faeser und Nancy Scholz!
Horst, Wednesday, 09.04.2025, 08:53 (vor 18 Tagen) @ Rainer
- kein Text -
Freie Meinung in Deutschland: 7 Monate Haft wegen Faeser Satire
Marvin, Wednesday, 09.04.2025, 16:48 (vor 18 Tagen) @ Rainer
Erstmals droht einem Journalisten eine Haftstrafe, weil er ein satirisch bearbeitetes Bild einer Politikerin in sozialen Medien veröffentlicht hat.
David Bendels, Chefredakteur des Deutschland-Kuriers, war wegen „Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens“ nach dem auch so genannten „Majestätsbeleidigungsparagrafen“ (§ 188 StGB) angeklagt und er wurde deshalb nun erstinstanzlich durch das AG Bamberg verurteilt.
Stephan Brandner, stellvertretender Bundessprecher der Alternative für Deutschland, bezeichnet das Urteil als politisch motiviert und einer freiheitlichen Demokratie unwürdig:
„Das Gericht sollte sich für dieses Urteil schämen, das nur dazu dienen soll, kritische Journalisten mundtot zu machen und pointierte Meinungsäußerungen zu kriminalisieren. Diese ‚Majestätsbeleidigung‘ als Sonderschutzrecht für Politiker darf es in einem funktionierenden Rechtsstaat überhaupt nicht geben. Einen entsprechenden Antrag zur Abschaffung habe ich bereits in der vergangenen Legislaturperiode eingebracht. Es ist ein Hohn, dass Bendels ausgerechnet dafür verurteilt wird, weil er dargestellt hat, wie sehr Nancy Faeser die Meinungsfreiheit hasst – und sie mit ihrer Reaktion genau dies bestätigt!“
https://www.mmnews.de/politik/231931-freie-meinung-in-deutschland-7-monate-haft-wegen-feser-satire
Linker Faschismus ist das, was da abgeht in Deutschland. Linker Faschismus von SPD hat auch damals Hitler an die Macht gehoben, an ihren Taten muss man die Parteien messen!
Demokratie-Kit von Temu
tutni, Wednesday, 09.04.2025, 22:21 (vor 18 Tagen) @ Rainer
Ach ... ein Bademantel ist da auch mit drin? Da habe ich mir gerade neulich einen einzeln gekauft, bevor die Verboten werden - oder man schief angesehen wird, wenn man einen kauft.

Man muss sich langsam fragen ...
Rainer
, ai spieg nod inglisch, Thursday, 10.04.2025, 11:39 (vor 17 Tagen) @ tutni
Man muss sich langsam fragen, steckt Jürgen Elsässer mit Nancy Faeser unter einer Decke? Allein hätte Elsässer es doch nie geschafft, so eine Berühmtheit zu werden! Am Ende sind noch die Bademantel-Hersteller mit im Klub, da deren Absatz massiv gefördert wurde!
Wenn man die finanzielle Seite betrachtet, war das Ganze eine Geldbeschaffung für Elsässer. Allein was er als Entschädigung vom Staat bekommt, weil man ihm durch Mitnahme der Möbel und technischer Einrichtungen jeder Einkommensmöglichkeit beraubt hat. Dazu Schadenersatz. Davon taucht in der Regel nichts an die Öffentlichkeit. Ist Nancy Faeser da beteiligt? Bei einem korruptem Staat wie Deutschland muss man das ernsthaft fragen!
Ist das Ganze eine ausgemachte Verschwörung gegen den Steuerzahler?
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
Man muss sich langsam fragen ... die Frage ist gar nicht so abwegig.
Blubbert, Thursday, 10.04.2025, 18:58 (vor 17 Tagen) @ Rainer
Jürgen Elsässer kommt ursprünglich aus der linken Ecke, radikal links, Kommunismus.
"Elsässer wurde während seines Studiums Mitglied des Kommunistischen Bundes (KB) in Stuttgart und schrieb für dessen Zeitung Arbeiterkampf.[4] 1989 wurde er in das Leitende Gremium des Kommunistischen Bundes gewählt.[5] Anfang der 1990er Jahre bekämpfte Elsässer nationalistische Tendenzen in der Linken, kritisierte die Deutsche Wiedervereinigung als „Anschluss“ der DDR und warnte vor deren politischen Folgen (Abbau des Sozialstaats in Deutschland, Großmachtstreben Deutschlands in Europa, Geschichtsrevisionismus in Bezug auf die NS-Zeit).[6] Mit seinem 1990 erschienenen Artikel „Warum die Linke antideutsch sein muß“ begründete er diese Strömung in der radikalen Linken mit. In den 1990er Jahren gab er die Zeitschrift Bahamas der Gruppe K mit heraus. In einem konkret-Artikel meinte er 1995, gegen die „Tiraden“ des Historikers Ernst Nolte (gemeint waren dessen Aussagen seit dem Historikerstreit von 1986/87) helfe kein Argumentieren, nur „eine aufs Maul“; gegen Antisemitismus hülfen keine Aufsätze, nur „Baseballschläger“. Noltes Aussagen hätten das Programm der rechtsextremen DVU vorbereitet. Dieser Gewaltaufruf wurde damals öffentlich kaum beachtet.[7] (Wikidoofia)
Wie es scheint, wechselt er seine Ansichten, wie andere die Unterhosen. Von daher kann es gut sein, dass er mit der linken Socke, Faeser, ein paar Absprachen gehalten hat. Kam für beide gut an.
Elsässer geht's ums Geld und um die eigene Karriere, Ideale, Werte hat der nie gehabt.

Interessant. Danke.
Rainer
, ai spieg nod inglisch, Thursday, 10.04.2025, 21:49 (vor 17 Tagen) @ Blubbert
- kein Text -
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!