Welche Frau ist so blöd, dass sie Bundespräsidentin werden kann? Vorschläge! (Politik)
„Reif für eine Bundespräsidentin“ – Union und SPD wollen eine Frau als nächstes Staatsoberhaupt
Die Amtszeit von Frank-Walter Steinmeier geht bis 2027, doch längst wird über die Zeit danach verhandelt. Union und SPD möchten erstmals eine Bundespräsidentin im Amt sehen. Frauen seien „das Lebenselixier einer modernen, wertebasierten und verantwortungsvollen Politik“, heißt es dort.
Vertreter von Union und SPD wünschen sich eine Frau als nächstes deutsches Staatsoberhaupt. „Selbstverständlich wäre eine Frau in diesem Amt ein sehr gutes Signal für die Gleichstellung in unserem Land“, sagte der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer (SPD), dem „Tagesspiegel“. Es sei in Deutschland „immer wieder gelungen, aus der breiten demokratischen Mitte heraus eine herausragende Persönlichkeit in das höchste Staatsamt“ zu wählen. Er sei zuversichtlich, dass dies auch diesmal gelingen werde.

Da ist er übrigens, der Steinmeiernde
Noch mehr, als mit dem verhinderten Revoluzzer, kann man das Amt doch gar nicht beschädigen!
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
MERKEL! Sie haßt Merz und Deutschland. Also perfekt für den Job geeignet.
- kein Text -

Da ist er übrigens, der Steinmeiernde
Aber aber. Der Steinmeiernde isses doch schon und die suchen jetzt etwas Nachfolgendes.
Schön zu sehen ist allerdings, wie wandlungsfähig dieser Präsidentendarsteller ist. Immer was gerade in opportun ist, das stellt er auch dar. Einen festen inneren Standpunkt haben solche Mitlaufende nicht.
Solche Leute standen früher auf der Straße mit ausgestrecktem rechten Arm, riefen HEIL! und suchten nach versteckten Juden.
Und morgen früh um sechse rammen sie wahrscheinlich bei mir die Türe ein, um "unsere", sie meinen aber natürlich IHRE DEMOKRATIE zu verteidigen.
--
Go Woke - Get Broke!