Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

132165 Einträge in 33129 Threads, 293 registrierte Benutzer, 144 Benutzer online (0 registrierte, 144 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"Energiewende" scheitert an staatlich verarmten Bürgern! (Allgemein)

Grüne Abrissbirne, Thursday, 01.05.2025, 12:21 (vor 28 Tagen)

Für Wärmepumpen und energetische Sanierungen gibt es zwar staatliche Förderungen, dennoch müssen Hausbesitzer unterm Strich in der Regel höhere fünfstellige Beträge aus eigener Tasche aufbringen, um die Investitionen stemmen zu können. Vielen Eigenheim-Eignern fehlt es nach Einschätzung von Experten aber am entsprechenden Eigenkapital.

Quelle: nicht notwendig

Dafür noch ein Zitat:

"Der Hintergrund: Der Gebäudesektor steht für knapp ein Drittel aller CO2-Emissionen hierzulande. Doch der Heizungstausch - Öl- oder Gasbrenner gegen Wärmepumpen - ist im vorigen Jahr weitgehend eingeschlafen. Ebenso brach die Quote der energetischen Sanierungen auf 0,7 Prozent ein. Um die Klimaziele bis 2045 zu erreichen, müssten aber jährlich 2 Prozent der Wohngebäude beim Energieverbrauch auf Vordermann gebracht werden."

Selbst wenn die Immobilienbesitzer "Fördermittel" vom Staat bekommen würden, die haben sie vorher selber schon bezahlt. Woher stammen denn die "Fördermittel" des Staates? Aus dem Steuer- und Abgabenraubzug des Staates!

Am meisten sparen die Bürger, wenn es keinen Raubstaat geben würde! Die Bürger bezahlen ihre "Fördermittel" selber und die grünen Parasiten noch dazu! Das ist die schockierende Wahrheit!

Der Staat verarmt die Bürger und die können sich schlichtweg nichts mehr leisten.

[image]

powered by my little forum
[x]
[*]