Da bin ich aber beruhigt! | Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch (Politik)
Mockito, Friday, 02.05.2025, 11:32 (vor 27 Tagen)
Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch
Der Verfassungsschutz verschärft seine Bewertung: Die gesamte AfD gilt jetzt als gesichert rechtsextremistisch. Grundlage dafür ist ein dreijähriges Prüfverfahren.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuft die Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) ab sofort als gesichert rechtsextremistische Bestrebung ein. Das teilte die Behörde am Freitag mit. Grundlage sei ein mehrjähriges Gutachten, das die AfD als Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung bewertet.
Blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla blabla ......
Regel: Wer vom linksgrünen Regime beobachtet, verfolgt und kritisiert wird, hat alles richtig gemacht!
Eine solche Einstufung kann und muss als konkrete Wahlempfehlung an alle konservativen Wähler verstanden werden. Nur die AfD ist hier noch wählbar, alle anderen "Parteien" sind dem linksgrünen Zeitgeist zum Opfer gefallen. Der sogenannte "Verfassungsschutz" (Stasi) bestätigt das hiermit auch offiziell und amtlich.
Methoden wie beim NKWD
Mitleser, Friday, 02.05.2025, 11:45 (vor 27 Tagen) @ Mockito
Gutachten wird nicht veröffentlicht
Grundlage der nun getroffenen Entscheidung ist ein umfangreiches Gutachten des BfV, das nur für den internen Dienstgebrauch bestimmt ist.
Eine Veröffentlichung des internen Arbeitspapiers, in das auch Erkenntnisse aus dem zurückliegenden Bundestagswahlkampf eingeflossen sind, ist nicht vorgesehen.
Dazu passt dann ganz gut, dass die Auftraggeberparteien des Verfassungsschutzes verhindern wollen, dass die AfD transparent behandelt wird:
"CDU und SPD gegen Aufnahme von AfD-Abgeordneten
Als zweitstärkste Kraft im Parlament beansprucht die AfD einen Platz im Bundestagsausschuss zur Kontrolle der Nachrichtendienste für sich. CDU und SPD sehen darin eine Gefahr für die nationale Sicherheit.
In der Diskussion um den Umgang mit der AfD im Bundestag haben sich Politiker von CDU und SPD gegen die Wahl eines AfD-Abgeordneten in das Parlamentarische Kontrollgremium (PKGr) ausgesprochen.
"Die AfD ist eine Sicherheitsgefahr auch für die nachrichtendienstliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern", sagte der CDU-Politiker Roderich Kiesewetter dem Tagesspiegel. Kiesewetter ist stellvertretender Vorsitzender des PKGr, das für die Kontrolle der Geheimdienste zuständig ist."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-pkgr-100.html
Fazit: Da wird (Auftrags)Müll geschrieben, der zum Ziel hat, die mittlerweile stärkste Partei in Deutschland zu diffamieren. Derzeit läuft dieser Hass u. Hetze über die Ticker der Systemmedien. Die dazu gehörende Argumentation, Belege u. konkrete Beweismittel werden dem Bürger aber wie immer vorenthalten. Solche Methoden sind u. a. dem NKWD eigen gewesen. Es fehlt jetzt nur noch, dass Oppositionspolitiker überraschend und spurlos verschwinden. Aber das ist angesichts der Antifa-Todesschwadronen sicher nur noch eine Frage der Zeit.
Ja.
Hamidullah, Friday, 02.05.2025, 14:06 (vor 27 Tagen) @ Mitleser
Schon immer beäugten sich Parteifreunde in der AfD misstrauisch: Die Furcht vor Zuträgern der Nachrichtendienste war groß. Völlig unbegründet war das schon zuletzt nicht mehr. Nun verschärft sich die Lage für die Partei.
Quelle: Systemmedien
Alte Stasi-Taktik: Zersetzung https://de.wikipedia.org/wiki/Zersetzung_(Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit)
Da hat der VS offenbar von der Stasi gelernt. Oder es sind immer noch dieselben Leute. Das vermute ich mal eher.
Aber dieses gewollte Mißtrauen, was nun innerhalb der AfD geschürt werden soll, geht voll nach hinten los. Allein in Brandenburg sind nach AfD-Anfrage an die Landesregierung satte 60 IM´s (Inoffizielle Mitarbeiter) in der AfD tätig.
Man könnte fast denken, dass die gesamte Stasi in der AfD Brandenburg tätig ist. Man muss sich also nicht wundern, wenn dann solche "V-Leute" ab und zu mal (auf Anweisung des Führungs-Offiziers und pünktlich vor Wahlen) ein Ding gucken lassen, was dann im Endergebnis der AfD als "rechtsextremistisch" zugeschrieben wird. Aber wie gesagt, das geht nach hinten los. Denn wenn es mal zu einem "Verbot" kommen sollte, dann wird der Stasi dieser eingeschleuste Personalbestand genauso Probleme machen, wie damals beim Versuch des NPD-Verbotes.
Illusion ist auch, dass mit einem Verbot der AfD alle AfD-Wähler plötzlich die parasitären u. asozialen Altparteien wählen. Die müssen geisteskrank sein, dies zu glauben. Na sicher wird sich dann eine neue Bewegung formieren, die dann auf den AfD-Erfahrungsschatz aufbaut. Und die sitzen schneller in den Parlamenten und Gremien, als die denken können.
Das sind satte 3% Stasi-Leute alleine in der AfD Brandenburg!
Mitleser, Friday, 02.05.2025, 14:14 (vor 27 Tagen) @ Hamidullah
Hier lesen: 2.185 Mitglieder (2023)
https://de.wikipedia.org/wiki/AfD_Brandenburg
Wie doof müssen diese Stasi-Leute eigentlich sein? Die wissen doch nun, dass die Stasi-Akten eines Tages wieder offengelegt werden. Dann kommt doch raus, wer ein Stasi-Schwein war und seine Umgebung für die Stasi ausgespäht hat. Glauben die wirklich, sie kommen einfach so davon? Ich glaube das nicht. Die Zeiten haben sich geändert, die Leute sind einfach radikaler. Da wird´s beim blauen Auge nicht bleiben. Ich lehne Gewalt ab, ganz klar. Aber ich kann die Opfer verstehen, wenn sie ihren Frust rauslassen und ich würde natürlich wegsehen. Ich kann Gewalt nicht sehen. Das ist zuviel für mich.
Mehr als ein Viertel der Wähler "gesichert rechtsextrem". Tendenz steigend!
Fred, Friday, 02.05.2025, 11:51 (vor 27 Tagen) @ Mockito
- kein Text -
Na wenn das Frau Fäser sagt, die letzte Bastion zur Verteidigung der Meinungsfreiheit ...
Fred, Friday, 02.05.2025, 12:07 (vor 27 Tagen) @ Mockito
"Die neue Einstufung sei das Ergebnis einer umfassenden Prüfung, deren Ergebnisse in einem 1100-seitigen Gutachten festgehalten seien. „Es hat keinerlei politischen Einfluss auf das neue Gutachten gegeben“, versicherte Faeser."
Mich würde mal interessieren, welches Format dieses "Gutachten" hat. A8? Und ist das beidseitig oder nur vorn beschrieben?
Da bin ich aber beruhigt! | Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch
Varano, Città del Monte, Friday, 02.05.2025, 12:34 (vor 27 Tagen) @ Mockito
Soweit ich es beurteilen kann, bedeutet "gesichert rechtsextremistisch" heutzutage nur noch, dass jemand den Altparteien erfolgreich auf die Hühneraugen getreten ist.
Im übrigen hat der Verfassungsschutz m.E. das gleiche Problem wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk: In beiden Organisationen wimmelt es nur so von Leuten, die eine Höllenangst davor haben, dass sie sich eine richtige Arbeit werden suchen müssen, wenn der Laden mal gründlich ausgemistet wird.
Legt den Deep State-Sumpf endlich und restlos trocken! Stasi in den Tagebau!
Erich M., Friday, 02.05.2025, 16:10 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Bei der Bundestagswahl wurde die AfD zweitstärkste Kraft, in Umfragen lag sie zuletzt sogar auf Platz 1. Das Gutachten des Verfassungsschutzes könnte manchen Wähler sensibilisieren und abschrecken. Das muss es aber nicht zwangsweise: Drei Ost-Landesverbände der AfD tragen schon seit Längerem das Label "gesichert rechtsextremistisch" – dem Erfolg der Partei dort hat das nicht geschadet. Vielmehr schadet die Kritik der AfD am Verfassungsschutz als "politisch instrumentalisiert" dort der Behörde und untergräbt ihre Legitimation.
Die Behörde ist schon seit langem selbstdelegitimiert. Da bedarf es nicht mehr eines solchen Vorgangs der Schande. Stasi bleibt Stasi. Und hier kleben mafiöse Strukturen von Polit- und Amtskriminellen an Macht u. Pfründen, die auszumisten, wie Trump es vormacht, ehrenvolle Aufgabe eines jeden anständigen Deutschen sein sollte. Wer die Demokratie erhalten will, muss den Deep State-Sumpf trockenlegen. Mit aller Konsequenz!
An die Arbeit, Deutsche!
So geht das!
Voltaire?, Friday, 02.05.2025, 16:40 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Eine (politisch) weisungsgebunde Behörde ermächtigt sich selbst, politische Parteien ohne öffentliches Verfahren und ohne öffentliches Gutachten zu bewerten und aus dem politischen Diskurs auszuschließen.
Klingt nach Diktatur? Nicht doch, das ist die beste Demokratie, die wir je hatten: Deutschland im Jahre 2025.
Der Verfassungsschutz hat die AfD als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft. Damit dürfen alle nachrichtendienstlichen Mittel gegen die AfD eingesetzt werden.
Als da wären: Observation von gewählten Mandataren, Abhören der internenen Kommunikation, Zugriff auf interne Dokumente, Einschleusen von V-Personen (!). Die Medien (ARD) haben schon angekündigt, AfD-Politiker aus allen Formaten auszuschließen.
Ein Hoch auf die Demokratie!
Deutschland ist ein Schurkenstaat
Alhamdulillah, Friday, 02.05.2025, 16:58 (vor 26 Tagen) @ Mockito
- kein Text -
Lügenpresse kann nicht mehr anders
Fred, Friday, 02.05.2025, 17:47 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Das Amt erkennt laut der Bewertung eine "kontinuierliche Agitation" gegen Geflüchtete, Muslime und andere Minderheiten. Funktionäre der AfD hätten wiederholt "Vorurteile geschürt, beispielsweise mit Begriffen wie 'Messermigranten' oder durch pauschale Aussagen über eine angeblich gewaltfördernde ethnokulturelle Prägung".
Muslime sind also eine Minderheit?
Dann schauen wir doch einmal nach:
Zahl der Muslime weltweit auf 1,8 Milliarden geschätzt
https://de.wikipedia.org/wiki/Muslim
Bei 8,2 Milliarden Menschen kann man bei 1,8 Milliarden Vorhautlosen nicht unbedingt von einer Minderheit sprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung
Also schon diese Aussage der Medien ist eine Nebelkerze und FakeNews. Ich dachte eigentlich, genau die wollten doch gegen "Desinformation" kämpfen.

Den linken Banditen brennt das Hemd ...
Rainer
, ai spieg nod inglisch, Friday, 02.05.2025, 21:48 (vor 26 Tagen) @ Fred
Eines dürfte klär sein, wenn hier nach Stasimanier agiert wird, dann steht den linken Banditen das Wasser bis zum Hals!
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
Da bin ich aber beruhigt! | Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch
tutnichtszursache, Friday, 02.05.2025, 22:04 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch
Richtig, das sehe ich ähnlich. Das ist eine Partei mit Nationalsozialistischen tendenzen! Denn wer sonst braucht in einer konservativen Partei an der Spitze eine Lesbe? Außerdem hält diese Partei eine Unart hoch, die sich Gynozentrismus nennt, die ich sonst auch nur aus dem sozialistischen Lager kenne. Fehlt nur noch der Vegetarismus in der AfD! Extrem ist diese Partei und ich distanziere mich von ihr, obwohl ich sie auch schon wählte - ich hätte es nicht tun sollen.
Aber diese gesicherten rechtsextremistischen Bestrebungen sollten sie vielleicht in gesichert nationalsozialistische Bestrebungen umbenennen!
Lass dich lieber vom Moslem enthaupten.
Juliane, Friday, 02.05.2025, 22:58 (vor 26 Tagen) @ tutnichtszursache
Die Eier können sie dir ja nicht mehr nehmen.
Ich habe so ein Weichei wie dich noch nicht erlebt. Angst vor Weidel, sich aber von einer vdL und Merkel abziehen lassen. Du bist schon wirklich ein komischer Vogel.
Sei wie du bist, aber stehe wenigstens nicht den Leuten mit Eiern im Weg. Du gehörst zu den Leuten, die sich lieber vom Hochhaus werfen lassen, anstatt den Leuten zu helfen, die das verhindern wollen.
Bist du ein Weib?
Anti-Lesbe, Saturday, 03.05.2025, 16:26 (vor 25 Tagen) @ Juliane
Dann Aberkennung vom Wahlrecht, keine relevanten Positionen in der Gesellschaft.
Männer brauchen keine Weiber als "Führungskräfte", erst recht keine ekelhafte Lesbe, die mit einer anderen Ekellesbe verheiratet ist (kotz) und Jungen seelisch vergewaltigt.
Nur Männer ohne Eier schreien "WEIDEL ALS KANZLER".
Aber da du nur ein primitiven Weib bist, verstehst du davon eh nichts.
Die AfD täte sich glaubhaft, konservative Männer an die Spitze zu setzen, keine Lesbe. Daher AfD unwählbar.
tutnichtszursache, wenn du mit Frauen nicht klar kommst ....
Juliane, Saturday, 03.05.2025, 16:39 (vor 25 Tagen) @ Anti-Lesbe
..., dann gibt´s für dich sicherlich irgendwo auch eine Selbsthilfegruppe.
Ich bin nicht derjenige. Aber du bist nur ein dummes deutsches Weib, ..
Anti-Lesbe, Saturday, 03.05.2025, 16:58 (vor 25 Tagen) @ Juliane
... das mitverantwortlich dafür ist, dass Deutschland kanakisiert, verschwult und verlesbet wurde. Schön auf den Zug des Feminismus aufgesprungen, Kinder abgelehnt, Karriereweiber, und am Ende jammern, weil muslimische Weiber das tun, was dummdeutsche Weiber nicht mehr können: gebären!
Deutschland ist nicht erst seit gestern kaputt, sondern es begann mit der 68er Scheißrevolution, mit lesbischen Feminismus (Alice Schwarzer und co).
Von daher: Deutschland ist kaputt - gut so!
p.s. Ihr DEUTSCHEN feministischen Schlampen lasst euch was neues einfallen. Der Dummspruch: hast du Angst vor Weiber, liegt schon in der feministischen Mottenkiste. Keiner Mann nimmt Weiber ernst. Die Kanaken vergewaltigen euch und lachen vor Gericht. Und deutsche Männer nehmen im Ausland feminine Weiber, die noch wissen, was es heißt, ein Weib zu sein.
Zieh dir deine Burka an, der Moslem steht bald vor deiner Tür.
Und bist du eine Lesbe, dann ist klar, warum in deinem Gehirn Leere herrscht.
Beruhige dich wieder.
Juliane, Saturday, 03.05.2025, 17:19 (vor 25 Tagen) @ Anti-Lesbe
Wenn du so große Angst hast, fliehe doch heute erst einmal in ein Frauenhaus.
„No pasarán – Sie kommen nicht durch“
Juliane, Friday, 02.05.2025, 22:47 (vor 26 Tagen) @ Mockito
- kein Text -
Die Besatzer sollten ihre Besatzungszonen wieder übernehmen. Damit wären der grüne Öko-Faschismus erst einmal gestoppt.
Juliane, Friday, 02.05.2025, 23:20 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Faeser schwurbelte gerade bei n-tv
Hamidullah, Saturday, 03.05.2025, 11:19 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Faeser: "Die AfD will Menschen zu Deutschen 2. Klasse machen."
Macht genau das nicht diese Ampel-Regierung? Beispiele?
1) Als Deutscher zahlst du Krankenkassen-/Sozialbeiträge. Ein Deutscher 2. Klasse zahlt die nicht. Der Deutsche muss auf einen Facharzttermin monatelang warten. Der Deutsche 2. Klasse nicht.
https://www.nius.de/politik/news/streit-um-zahnarzt-termine-fuer-fluechtlinge-zdf-bericht-gibt-heftig-kritisierter-aussage-von-friedrich-merz-recht/be35b16c-d734-49c3-8e74-485683284f56
Der Deutsche 2. Klasse steht nicht in solchen Warteschlangen. Sucht hier bitte den Neger oder Araber: https://wgvdl.com/forum3/index.php?id=137914
2) Als Deutscher wird einem die Mobilität immer unmöglicher gemacht. Die Preise steigen stetig, es kann sich kaum noch einer ein Auto leisten. Die Deutschen 2. Klasse werden dagegen mit Taxis zu ihren Terminen chaufiert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article149823804/Land-zahlt-Fluechtling-Taxifahrt-fuer-400-Euro.html
https://www.saechsische.de/sachsen/warum-asylbewerber-mit-dem-taxi-fahren-R2PNOOV2UILKUNZXOGT6MGHXPM.html
3) Während ein Deutscher für einen Polenböller vor einer "Moschee" ohne Personenschaden 10 Jahre in den Knast geht.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/urteil-haftstrafe-moschee-anschlag-dresden100.html
Geht fast jeder muslimische Weihnachtsmarktfahrer, Messermörder oder Gruppenvergewaltiger als freier Mann aus dem Gerichtssaal. Die Polizei weiß offenbar schon beim Anrücken zum Tatort das der Deutsche 2. Klasse psychisch unzurechnungsfähig ist.
******************************************************************************************
Fazit: Die Deutschen 2. Klasse sind, bedingt durch die Politik der Kommunisten, die Deutschen selbst. Diese Regierung macht uns Einheimische zum Dreck, zum Fickfleisch für Schutzsuchende, zu Sklaven, die den schwarzen Kolonialherren unwidersprochen zu dienen haben.
Und noch etwas: Das sind alles keine Deutschen! Deutscher ist man nicht, nur weil man einen deutschen Pass hinterhergeworfen bekommen hat.
Nie wieder!
Juliane, Saturday, 03.05.2025, 12:18 (vor 26 Tagen) @ Mockito
Ich habe ja nichts gegen ein "Nie wieder!" Schockierend aber ist, dass die Methoden derer, die dieses "Nie wieder!" fordern, den Methoden derer gleichen, für die sie ein "Nie wieder!" fordern.
Zudem ist die Zielgruppe, auf die dieses "Nie wieder!" heute exzessiv angewendet wird, mit den Tätern von damals überhaupt nicht vergleichbar. Dagegen die Methoden derer, die ein "Nie wieder!" fordern, sehr wohl schon.
"Klage ist raus! Verfassungsschutz muss vor Gericht! Entscheidung im Eilverfahren erwartet"
Mr.X, Monday, 05.05.2025, 13:31 (vor 24 Tagen) @ Mockito
Video:
Klage ist raus! Verfassungsschutz muss vor Gericht! Entscheidung im Eilverfahren erwartet.
Politik mit Kopf - 186.000 Abonnenten - Aufrufe - 05.05.2025 DEUTSCHLAND
Es geht Schlag auf Schlag. Die AfD möchte einen Hängebeschluss im Eilverfahren erwirken. 2021 haben Sie das schonmal geschafft vor dem gleichen Gericht in Köln. Diese Woche wird es spannend. Kippen Sie Merz und Dobrindt die Unfähigkeit von Nancy Faeser vor die Füße?
Denen von der Kartell-Partei brennt bald die Hütte.
-------
PS
Dazu auch weiter oben:
Geht nach hinten los (Fachkräfte) - adler - 05.05.2025, 10:33
[...]
Den ganzen Freitag über klingele das Telefon im AfD-Büro in der Lemberger Straße in Pirmasens, berichtete Wendel. Ständig riefen Menschen an, die als Mitglied aufgenommen werden wollten.
[...]