Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135401 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 180 Benutzer online (0 registrierte, 180 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Verringerung von CO2 führt zum Untergang (Allgemein)

Günther Schöning, Monday, 12.05.2025, 11:12 (vor 207 Tagen)

Countdown zur Unbewohnbarkeit
Nasa-Supercomputer berechnet das Ende der Erde
Forscher haben den Zeitpunkt berechnet, wann die Erde unbewohnbar sein wird. Neben dem Datum ist auch der Grund dafür überraschend.
Wissenschaftler haben ein genaues Datum für das Ende allen Lebens auf der Erde errechnet. In gut einer Milliarde Jahren wird unser Planet unbewohnbar sein. Dies ist das Ergebnis einer Studie von Forschern der Nasa und der japanischen Toho-Universität, die Supercomputer für ihre Berechnungen nutzten, berichtet die US-Nachrichtenseite "Boy Genius Report" (BGR).
Überraschend sei dem Bericht zufolge aber nicht der Zeitpunkt selbst, sondern die Ursache: Die Sonne wird das Leben nicht primär durch Hitze auslöschen, sondern durch einen Prozess, der zum Verlust des Sauerstoffs in unserer Atmosphäre führt.
Leuchtkraft der Sonne verändert den Sauerstoffgehalt der Erde
„Die Atmosphäre wird in einen Zustand zurückkehren, der dem vor der großen Sauerstoffkatastrophe vor etwa 2,4 Milliarden Jahren ähnelt", erklärt der Geobiologe Christopher Reinhard, der an der Untersuchung beteiligt war.
Eine 2021 in der Fachzeitschrift "Nature Geoscience" veröffentlichte Studie zeigt, dass die zunehmende Leuchtkraft der Sonne den Sauerstoffgehalt der Erde verringern wird. Die heißer werdende Sonne sorgt dafür, dass mehr Kohlendioxid abgebaut wird.
Das schadet den Pflanzen, die CO2 benötigen, um durch Fotosynthese Sauerstoff zu produzieren. Der Sauerstoffanteil in der Atmosphäre wird dadurch innerhalb weniger Zeit drastisch sinken.
t-online


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum