Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

133015 Einträge in 33450 Threads, 293 registrierte Benutzer, 265 Benutzer online (0 registrierte, 265 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Diktatur pur | Qualifizierungsverbot wegen Verdachtsvorverurteilung (Recht)

Mitleser, Monday, 09.06.2025, 16:25 (vor 48 Tagen)

Bisher dachte ich, dass man nur nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren schuldig oder unschuldig ist. Heute reicht ein Verdacht, um beruflich und damit existenziell vernichtet zu werden. Eigentlich lebt ja der Rechtsstaat davon, dass man ihn immer wieder in Frage stellt. So war das früher zumindestens und meist ist man danach zu einer vernünftigen Rechtsfindung gekommen. Das ist heute offenbar nicht mehr üblich und möglich. Lest selbst:

"Darauf kommt es aber nicht an, so die Richter: Auch wer die freiheitliche demokratische Grundordnung "in bislang nicht strafrechtlich geahndeter Weise" beeinträchtigen oder beseitigen wolle, könne vom Vorbereitungsdienst ausgeschlossen werden.

Für eine funktionierende Rechtspflege sei es unerlässlich, derartige Bewerber nicht zuzulassen. Gesellschaftliches Vertrauen in die Justiz insgesamt sei nicht gewährleistet, wenn in Rechtsstreitigkeiten jemand mitwirke, der möglicherweise verfassungsfeindliche Ziele verfolge oder aktiv unterstütze."

Quelle

Die schreiben da von "gesellschaftlichen Vertrauen" ... meinen die, dies gäbe es noch?

Wenn eine Oma wg. einer Bullette den Job verliert, ein Polenböllerwerfer 10 Jahre in den Knast (Moschee/Dresden) geht, aber ein normaler Messermörder als freier Mann aus dem Gerichtssaal ... und das nicht nur als Einzelfall, dann glaube ich kaum, dass die Gesellschaft in solch eine idelogisierte Justiz noch Vertrauen hat. Eine solche Justiz ist unreformiertbar verfreislert bis ins Mark.

[image]

Skandalurteil ist das: Richter werden von CDU, CSU, SPD usw. gewählt, wen wundert das antidemokratische Urteil noch?

Marvin, Monday, 09.06.2025, 17:07 (vor 47 Tagen) @ Mitleser

- kein Text -

Diktatur pur | Qualifizierungsverbot wegen Verdachtsvorverurteilung

Pack, Monday, 09.06.2025, 17:15 (vor 47 Tagen) @ Mitleser

Auf Joutupe ...

Septimus, Monday, 09.06.2025, 19:06 (vor 47 Tagen) @ Pack

... muss man sich plötzlich anmelden, um interessante Videos ansehen zu können. Das ist Kontrolle anders herum. Das Regime will sehen, wer sich für was interessiert. Nein, wir melden uns nicht an. Anonymität rettet Leben. Man muss ja damit rechnen, dass Joutupe die Daten an den Verfassungsschutz übersendet und von dort geht ein Auftrag an die Antifa raus. Dann ist am nächsten Tag im besten Fall nur das Auto abgefackelt und nicht der Schädel von der linksgrünen Hammerbande eingeschlagen.

Möglichkeit, rein hypothetisch, genügt.....

Justiz Kenner, Monday, 09.06.2025, 19:26 (vor 47 Tagen) @ Mitleser

Die deutsche Justiz, in der Lesart des Nationalwokismus-Syrerarismus (NwSa), festgegründet in der Lehre von Murksel und Eehofer, in der strengen Ausprägung des Laberismus Sturzbesoffismus, rechtfertigt zunehmen in allen Gerichszweigen bei Urteilen gegen den "weissen Mann" mit einer rein hypothetischen Möglichkeit ihre Urteile.

Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:10.000 genügt diese geringe Möglichkeot eines Schadens, gegen den "weissen Mann" härteste Urteile zu fällen.

Andererseits werden entlastende Fakten, selbst bei eindeutiger Zeugenaussage ignoriert. Es gilt nur npch die politisch korrekte Aussage. Das in Strafprozessrecht und Menschenrechtskonvention festgelegte Fragerecht des Angeklagten an Zeugen wird angeblich bereits oft verweigert. Nur politisch korrekte Fragen, die das gewünschte Ergebnis bringen, werden zugelassen.

Einzig und allein zählt die Würde des Migranten,
quer durch alle Instanzen,
und der Europäische Gerichtshof für Migrantenrechte,
ist des Islamismus Knechte !

Denn der Migrant ist ein hochgeschätzter Arier,
der zur Herrenrasse durch Gene beiträgt,
während der böse alte weisse Mann
der Untermensch ist.

Ein Blinddarm, der entfernt werden muss.

Ein Ungeimpfter, die sind unser Unglück.

Ein Querulant, den man nicht nach Madagaskar verfrachten kann.

***

Rechtlicher Hinweis: Für Ähnlichkeiten mit der NS Herrschaft sind ausschliesslich die bekannten Verfasser der Statements mit "Blinddarm" "Madagaskar" "Pandemie der Ungeimpften" verantwortlich.

Sharia statt Rechtsstaat.

Peter Kneter, Tuesday, 10.06.2025, 10:55 (vor 47 Tagen) @ Mitleser

- kein Text -

powered by my little forum
[x]
[*]