Was für ein Schwerverbrecher (Allgemein)
Schwere Vorwürfe gegen deutschen ESC-Star Abor von Abor & Tynna
Der Eurovision Song Contest 2025 endete für das deutsche Geschwister-Duo Abor & Tynna mit viel Aufmerksamkeit. Nun schreibt Abor erneut Schlagzeilen, allerdings nicht aus musikalischen Gründen.
Abor & Tynna erreichten 2025 mit "Baller" die beste ESC-Chartplatzierung seit sieben Jahren für Deutschland. Dennoch musste Stefan Raab seine Mission als gescheitert ansehen, denn er war fest entschlossen, beim eigentlichen Wettbewerb den Sieg einzufahren. Hier belegte das Duo nur den 15. Platz.
Das Thema ESC ruht nun erst einmal wieder, doch zumindest Abor (bürgerlich: Attila Bornemisza) bleibt in den Schlagzeilen. Und das aus einem ziemlich überraschenden Grund.
Abor steht wegen Social-Media-Beiträgen in der Kritik
Der 26-Jährige wird mit Profilen auf mehreren Social-Media-Plattformen in Verbindung gebracht, über die in den letzten Jahren teils homophobe, frauenverachtende sowie politisch aufgeladene Inhalte verbreitet wurden.
Darunter befinden sich Pro-Trump-Statements beziehungsweise Trump-Memes.
Nachdem Screenshots der Posts in Umlauf gebracht wurden, vor allem durch den X-Kanal abtupdate, verschwand plötzlich ein ganzes Konto auf Reddit.
"Was für ein Schwerverbrecher" : nicht deutsch, .... ösis
sorry, kl. korrektur
auch wenn es im ösiland ähnlich abläuft wie im besten deutschland aller zeiten.....
@"Abor & Tynna sind ein österreichisches Musikduo, bestehend aus den Geschwistern Attila (* 27. August 1998 in Wien) und Tünde Bornemisza (* 22. Dezember 2000 in Wien). Sie vertraten Deutschland im Mai 2025 beim 69. Eurovision Song Contest in Basel mit dem Elektropop -Song Baller."

![[*]](https://wgvdl.com/forum3/themes/wgvdl_f/images/throbber.gif)