Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

132825 Einträge in 33382 Threads, 293 registrierte Benutzer, 155 Benutzer online (0 registrierte, 155 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

KI (Politik)

Mitleser, Sunday, 29.06.2025, 20:23 (vor 18 Tagen)

Uns wird zwar immer erzählt, KI würde die Arbeitswelt verändern, aber ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen wo. KI wird kein Dach decken, KI wird keine Haare schneiden, KI wird keine Amazon-Pakete austragen. KI kann vielleicht deine GEZ-Mahnung ausdrucke. Aber mehr fällt mir nicht ein.

Wertschöpfende Menschen wird KI nicht ersetzen. Sinnlose Stempel-Jobs in Behörden schon. Einen Wettbewerb zwischen KI und Mensch wird es nicht geben. Wäre KI besser, dann wäre dieser Wettbewerb schon entschieden.

KI kann sicherlich auch Hass- und Schundartikel der Lügenpresse entwerfen. Allerdings ist das wiederum vollkommen sinnlos, weil die Leute solche Scheißzeitungen sowieso nicht mehr kaufen. Im Gegenteil: Die Menschen werden, vor dem Hintergrund um die Herkunft solcher automatisierten Artikel, nur noch skeptischer un geiziger.

Also ich kann nicht so richtig einen Sinn in dieser KI erkennen. Die Menschen sollten lieber ihre natürliche Blödheit bekämpfen, aber auch das ist bei den Mega-Importen aus Gebieten unterhalb des Mittelmeeres gar nicht mehr möglich. KI kann natürliche Blödheit nicht kompensieren. Die deutsche Wirtschaft sollte lieber versuchen, die Zeugung und Bildung deutscher Kinder zu favoritisieren. Das beendet den vermeintlichen Fachkräftemangel über Nacht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
[x]
[*]