# Höllensommer: Jetzt handeln! Testament machen! (Klimawahn)
(Abb.: Wieviel Finger hat Heike gerade in ihrer Vagina? Stichwort: BlackOctopus))
Der Höllensommer wird uns alle erwischen. Deshalb sollte jedes Höllensommer-Opfer sofort handeln und sein Testament machen:
Mein letzter Wille
Ich, [Ihr voller Name], geboren am [Ihr Geburtsdatum] in [Ihr Geburtsort], wohnhaft in [Ihre Adresse], erkläre hiermit meinen letzten Willen.
Alle von mir zuvor erstellten Testamente und letztwilligen Verfügungen werden hiermit widerrufen.
Ich setze zu meinem/zu meinen Erben ein:
- [Name des Erben]
- [ggf. weitere Namender Erben]
Der Erbanteil beträgt [Anteil oder Beschreibung des Vermögens].
Falls der eingesetzte Erbe vor mir verstirbt oder das Erbe ausschlägt, bestimme ich [Name des Ersatzerben] als Ersatzerben. Dieser soll meinen gesamten Nachlass oder den Anteil des ausgeschiedenen Erben erhalten.
Das Erbe ist an folgende Auflagen gebunden: [Beschreibung der Bedingungen, z. B. Abschluss eines Studiums, Pflege von Immobilien etc.].
Ich bestimme, dass [Name der Person/Organisation] den folgenden Vermögensgegenstand als Vermächtnis erhält: [Beschreibung des Gegenstands oder der Summe].
Zur Sicherstellung der korrekten Umsetzung meines letzten Willens setze ich [Name des Testamentsvollstreckers] als Testamentsvollstrecker ein. Sollte diese Person nicht in der Lage sein, die Aufgabe zu übernehmen, soll das Nachlassgericht eine geeignete Person benennen.
Dieses Testament wurde eigenhändig geschrieben und von mir eigenhändig unterschrieben. Es soll mein letzter Wille sein.
Ort, Datum: [Stadt, aktuelles Datum]
Unterschrift: [Ihre Unterschrift]