Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135401 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 195 Benutzer online (0 registrierte, 195 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ich rege eine geordnete Auflösung der BRD an! (Allgemein)

Juliane, Sunday, 20.07.2025, 13:30 (vor 138 Tagen) @ Pack
bearbeitet von Juliane, Sunday, 20.07.2025, 13:38

Die Lebenswirklichkeit ist doch jetzt schon, dass der Rechtsstaat nicht mehr existent ist, hier in diesem Land quasi nur noch die Steuerabzocke funktioniert. Die Kernaufgaben eines Staates, vor allem die innere Sicherheit, sind doch komplett kollabiert.

Auch aus diesen Gründen halte ich es für sinnvoll, wenn sich "der Bund" auflöst. Es gibt Gebiete in Deutschland, die werden jetzt schon von Clans und Warlords regiert. Die leben nur noch auf Kosten von Bundesländern, wo noch Geld erwirtschaftet wird. Wenn die intakten Gebiete für sich selbst sorgen, dann haben sie eine Chance. Die von Linken, Grünen und Sozen verwalteten Gebiete müssten dann zusehen, wo sie bleiben. Geht´s bei denen wirtschaftlich bergab, setzt eine inländische Migration ein. Allerdings könnten sich wirtschaftlich stabile Gebiete dann gegen solche Sozialtouristen restriktiver absichern. Also ich finde, eine Auflösung der BRD bringt nur Vorteile. Die Faulenzer und Abzocker hätten das Nachsehen. Proteste gegen Sozialtouristen, so wie in Spanien und Polen, wären an der Tagesordnung und würden deutlich härter geführt.

Derzeit sind die Grenzen für alle Sozialtouristen sperrangelweit offen. Die wirtschaftlich stabilen Gebiete würden dann aufpassen, dass zu ihnen keiner kommt, der ihnen auf der Tasche liegt.

Auch würden die Steuern dann dort verbraucht, wo sie erhoben werden. Steuergeld würde also denen zugute kommen, die es erarbeiten.

Man kann über meinen Vorschlag jetzt kontrovers diskutieren, die Realität da draußen schafft Fakten. Die Selbstverwaltung der Gebiete innerhalb Deutschlands kann geordnet vollzogen werden oder sie kommt einfach schleichend so und irgendwann schauen sich alle blöd an, weil es ist, wie es ist.

Ein insolventes Unternehmen wird auch abgewickelt. Der "Staat" ist nichts anderes.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum