Europas größten Zeitschriftenverlag führt nun eine Frau (Frauen)
Gütersloh - Radikale Pläne verfolgt Bertelsmann-Premier Thomas Rabe (47) mit dem Hamburger Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr ("Stern", "Geo", "Brigitte"). Der Modellversuch mit einem dreiköpfigen, gleichberechtigten Vorstandsteam wird schon nach einem halben Jahr für beendet erklärt.
Julia Jäkel (41), die erst im September - nach dem Abgang des Vorstandsvorsitzenden Bernd Buchholz - in das Leitungsgremium eingezogen war und seither zuständig ist für das Deutschland-Geschäft, übernimmt die alleinige Führung im Range eines Chief Executive Officer (CEO).
Auslandsvorstand Torsten-Jörn Klein (48) und Finanzchef Achim Twardy (52) hingegen müssen das Unternehmen verlassen. Ihre Positionen werden nicht wiederbesetzt.
Quelle: SPON
Bei den Spitzenpositionen funktioniert die Frauenbevorzugung schon super gut. Wenn das mal nur bei den Kanalarbeitern, Müllwerkern und sonstigen Dreckberufen so wäre...
![[image]](http://666kb.com/i/cd3yvpep4wzw9v6xy.gif)
![[image]](http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/jaekel-wickert-quer-28459959_mbqf-1347012896-26085474/3,w=650,c=0,view=.bild.jpeg)
![[image]](http://t.imgbox.com/abt6CKEZ.jpg)
![[*]](https://wgvdl.com/forum3/themes/wgvdl_f/images/throbber.gif)