Noch vor kurzem sollte die Erde verkochen und jetzt dies ...
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass diese Katastrophenmeldung zu einem Großteil auf einem (gewollten?) Messfehler beruht, siehe https://sciencefiles.org/2025/04/24/amoc-wie-die-klimawandel-luegen-maschine-funktioniert-in-der-ard-kippt-einmal-mehr-der-golfstrom/
Kurzfassung: Der Florida Current ist eine der Hauptquellen des Golfstroms, und genau hier wurde ab dem Jahr 2000 eine massive Abschwächung des Wassertransports gemessen. Die Messung erfolgt an einem dort sowieso verlegten Telefonkabel, indem aus der elektromagnetische Induktion an diesem Kabel auf die Menge des fließenden Wassers geschlossen wird, aber eben dieses Telefonkabel war zu Reparaturzwecken siebzehn Monate lang außer Betrieb, stand also nicht für diese Messungen zur Verfügung.
Und oh Wunder: In den Jahren vor der Reparatur des Kabels wurde keine nennenswerte Abschwächung gemessen, in den Jahren danach haben andere Messverfahren ebenfalls keine Abschwächung ergeben - aber die Messungen an dem reparierten Kabel, die haben eine Abschwächung gegenüber den vorherigen Messungen feststellt, und stellten auch in den Jahren danach eine weitere Abschwächung fest, d.h. im Gegensatz zu jenen anderen Messmethoden, die von der Klimakatastrophensekte geflissentlich unter den Teppich gekehrt werden.
Wahrscheinlichste Erklärung somit: Irgendwas stimmt mit den wiederaufgenommenen Messungen nicht, und der Hauptverdächtige dafür ist bereits gefunden - da es bei dem Messverfahren um elektromagnetische Induktion geht, spielt das Erdmagnetfeld eine gewisse Rolle.
Interessanter Weise wurden die Veränderungen des Magnetfelds der Erde bei allen Messungen des FC am Kabel, die vor 2000 vorgenommen wurden, eingerechnet, die Ergebnisse entsprechende adjustiert. Aber nach 2000 aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr, so dass alle Messungen FALSCH sind.
Das freilich klingt für mich eher nach Absicht als nach Blödheit, denn man wird in diesen siebzehn Monaten doch wohl nicht vergessen haben, dass man seine Rohdaten um den Einfluss des sich ändernden Erdmagnetfelds bereinigen muss.