Deutschland, Endlager für Faulenzer aus aller Welt (Politik)
Für Rente nie gearbeitet: Höhe der Grundsicherung im Alter
Wie hoch die Grundsicherung ausfällt, lässt sich nicht pauschal sagen. Zum Regelsatz kommen weitere Leistungen hinzu, die jedoch stark variieren können – etwa die Mietkosten oder die Beiträge für die Kranken- und Pflegeversicherung, die komplett übernommen werden.
Die Grundsicherung umfasst:
- den aktuellen Regelsatz, der als Pauschale einen Teil Ihrer Lebenshaltungskosten decken soll,
- angemessene Kosten für Miete und Heizung,
- Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge,
- Vorsorgebeiträge,
- Mehrbedarf für bestimmte Personengruppen wie Schwerbehinderte
- und Hilfe in Sonderfällen.
Der Regelsatz für Empfänger von Grundsicherung liegt 2025 bei 563 Euro pro Monat. Für Paare liegt der Satz je Partner bei 506 Euro, beide zusammen kommen also auf 1.012 Euro.
Gehen wir mal gesichert davon aus, dass Deutschland für den Rest der Welt einfach nur ein einzigartiges Altersparadies ist. Wer es im hohen Alter mit der Aldi-Nahost-Tüte über die deutsche Grenze schafft, ist lebenslang abgesichert. Und das werden weiß Gott nicht wenige Faulenzer sein. Die halbe Welt ist ja schon da.
Wenn man gleich vier Frauen hat, dann bekommt man sogar bar 2.530,00 Euro/Monat zzgl. Miete etc. natürlich. Damit die alten Weiber dann nicht soviel kosten, kann man die ja bei Knäckebrot und Leitungswasser halten. Und einfach ne Burka drüber, wer das Elend nicht sehen kann.
![[image]](images/uploaded/2025091315310468c58e380f535.png)