Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135402 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 192 Benutzer online (0 registrierte, 192 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Unfassbar! Die Rentner u. Pflegebedürftigen will man entsorgen, aber die faulen Schutzsuchenden mästen! (Politik)

Willy, Sunday, 28.09.2025, 17:49 (vor 68 Tagen) @ Pack

Man darf niemals vergessen, dass die Senioren auch in die Pflegekasse eingezahlt haben. Sie nehmen jetzt lediglich diese Leistungen in Anspruch. Ich habe ein Beispiel im Bekanntenkreis, da ist eine alte Damen, geistig fit, aber körperlich gar nicht mehr so. Die sträubt sich wg. der Kosten ins Pflegeheim abgeladen zu werden. Die schafft es nicht mehr, grundlegend die Bude sauberzumachen. Von Fensterputz rede ich da gar nicht. Ohne Angehörige ist man da lebendig begraben und das trotz üppiger Beiträge. Man muss sich ja mal fragen, warum die Kosten in dem Bereich seit Jahren explodieren. Das kommt doch nicht ohne Hintergrund so. Alte Leute wissen, im Pflegeheim geht´s anders zu. So mit vor dem Fernseher parken und so. Nicht alle, aber die haben ja kaum eine andere Chance. Und wenn du in ein Krankenhaus kommst und liegst, dann kommt man meist lebend nicht wieder raus in dem Alter. Das ist für alte Menschen eine schauerliche Zustandsfeststellung, von Perspektive gar nicht zu reden.

Und dann hört man von der SPD etc. immer etwas von sozialer Gerechtigkeit. Ist das aber gerecht, dass das reiche Deutschland das Geld der Bürger, statt für die Pflege u. Hilfe, an Hinz u. Kunz, die hier nie etwas eingezahlt habe, bzw. in die ganze Welt transferiert? Sollte man sich nicht erst einmal um die eigenen Menschen kümmern? Sind die, die hier Jahrzehnte fett Steuern gezahlt haben, wenn sie alt sind, plötzlich nichts mehr wert?

Lauterbach & Co wollten das Problem unauffällig mit der Corona-Impfung lösen. Die haben zwar viele Senioren abgespritzt, und die waren auch noch dankbar für die Impfung, aber es leben offenbar noch zu viele. Würde mich nicht wundern, wenn die eine Grundgesetzänderung beschließen, dass man ab 70 kein Recht mehr auf Leben und Leistungen hat, weil die Ressourcen aufgebraucht sind und der Klimaschutz das nicht zu lässt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum