Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135414 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 833 Benutzer online (1 registrierte, 832 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

„Spannungsfall“: Vorstufe zur Kriegserklärung (Sie wollen unbedingt Krieg haben) (Politik)

Marvin, Friday, 03.10.2025, 15:05 (vor 63 Tagen)

Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter fordert die Ausrufung des „Spannungsfalls“, um kriegsbereit gegen Russlnd zu sein. Das passt zu den jüngsten Äußerungen von Friedrich Merz. Lesen Sie mehr über diese beiden (und weitere) Kriegstreiber in unserer Spezial-Ausgabe „Krieg gegen Russland – Deutschlands dritter Marsch ins Verderben“.

In dieser Woche hat sich die Eskalation NATO-Russland weiter verschärft. Merz sagte, „wir leben nicht mehr im Frieden“, seien aber auch noch nicht im Krieg. Kiesewetter forderte fast gleichzeitig die Ausrufung des „Spannungsfalls“. Beide Äußerungen passen zueinander: „Nicht mehr im Frieden, aber noch nicht im Krieg“ wird konkretisiert durch die Ausrufung des Spannungsfalls, der die unmittelbare Vorstufe zum Kriegseintritt wäre.

Was bedeutet „Spannungsfall“ juristisch?

Ein Spannungsfall nach Artikel 80a GG ist ein verfassungsrechtlicher Ausnahmezustand, der es dem Staat ermöglicht, auf eine ernste außenpolitische Krise zu reagieren, ohne dass bereits ein bewaffneter Angriff vorliegt . Seine zentrale rechtliche Auswirkung ist die „Entsperrung“ spezieller Gesetze, die für derartige Krisen vorbereitet, aber im Frieden nicht anwendbar sind . Diese Gesetze gehören zum Notstandspaket, das der Bundestag 1968 gegen erbitterten außerparlamentarischen Widerstand verabschiedet hat.

Die wichtigsten der durch den „Spannungsfall“ entsperrten Gesetze:

a) Dienstpflicht für Zivilschutz, Katastrophenfälle. Jede Person kann zwangsverpflichtet werden.

b) Sofortige Wiedereinführung der Wehrpflicht, Einberufung von Wehrpflichtigen, keine Verweigerung möglich.

c) Arbeitssicherstellungsgesetz: Vorrang für Kriegsproduktion, Regierung kann Firmen anweisen und Arbeitskräfte beliebig in „kriegswichtige“ Sektoren verschieben.

d) Verkehrssicherstellungsgesetz: Vorrang für Kriegstransporte auf Straße, Schiene, in der Luft. Sperrungen von Verkehrswegen für Transporte an die Front. Beschlagnahmung von Zügen, Schiffen, LKWs.

e) Sicherstellung von Versorgungsleistungen (z.B. Energie, Lebensmittel), ggf. Rationierung für den privaten und zivilen Sektor.
Schlag gegen die Meinungsfreiheit

Eingriffe in die Pressefreiheit: Offiziell bleibt Art. 5 GG unangetastet – auch im Spannungsfall. Allerdings könnte journalistische Korrespondenz (Briefe, E-Mails, Chats) gesichtet werden – und kritische Berichterstattung als Defätismus eingeordnet werden. Die Bundesregierung müsste dann nicht mehr vorschieben, dass Desinformation betrieben wird, denn im Spannungsfall könnten auch Informationen mit hohen Wahrheitsgehalt defätistisch sein… Man kennt das aus dem 1. Weltkrieg, als z. B. in SPD-Zeitungen vom Kriegsministerium Schwärzungen durchgesetzt wurden. Papierzuteilungen könnten zudem die Publikation von Zeitungen und Büchern ausbremsen, die kritisch berichten.

Der Spannungsfall muss vom Bundestag mit 2/3-Mehrheit verabschiedet werden. Wie man bei der Abstimmung über das 1-Billion-Schuldenpaket im März 2025 sehen konnte, ist es durchaus möglich, eine solche Mehrheit von der Union bis zur Linkspartei zu erreichen…

Wer sind die Politiker, die in Deutschland den Krieg vorbereiten? In unserer Spezial-Ausgabe „Krieg gegen Russland – Deutschlands dritter Marsch ins Verderben“ stellen wir die wichtigsten in ausführlichen Einzelporträts vor.

Wie Gorbatschow betrogen wurde
Kohl, Genscher und die NATO-Osterweiterung. Von Gerd Schultze-Rhonhof

Der gemeuchelte Frieden
Merkel, Steinmeier und die Minsker Verträge

Butscha und Istanbul
Ein getürktes Massaker torpediert den Frieden

Ein Schlafwandler an der Front
Olaf Scholz stolpert in den Krieg

Operationsplan Armaggedon
Boris Pistorius und sein Operationsplan Deutschland

Der Raketenkanzler
Friedrich Merz will Donald Trump ausstechen

Die Kriegshexe
Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Wahn

Die Stahlhelmerin
Ursula von der Leyen und die EU-Streitmacht

Der Einpeitscher
Der vermeintliche Militärexperte Carlo Masala

Panzer-Toni an der Wort-Front
Toni Hofreiter, der grüne Hippie


https://www.compact-online.de/spannungsfall-vorstufe-zur-kriegserklaerung/

Wer Angst vor Atomkraftwerke hatte und dagegen demonstrierte, der sollte schleunigst gegen diese Kriegstreiber und Kriegshetzer demonstrieren die unser verderben bedeuten!

„Spannungsfall“: Vorstufe zur Kriegserklärung (Sie wollen unbedingt Krieg haben)

Pack, Friday, 03.10.2025, 15:54 (vor 63 Tagen) @ Marvin

Diese Ereignisse sind genauso in der Bibel prophezeit so wie alle Prophezeiungen eingetreten sind.

Stirbt das Christentum, stirbt auch die Menschheit, Satan arbeitet unermüdlich daran.

Wann kommt ein Film über einen Kinderfickenden (mit eine sechsjährigen verlobt und als sie neun Jahre jung war geheiratet) Religionsgründer und brutaler Kriegsherr?
___________________________________________________________________________________________

"Blasphemisch": Boykott-Aufrufe gegen neuen Horrorfilm mit Nicolas Cage

Eine düstere Kindheit Jesu, übernatürliche Kräfte und Nicolas Cage als Josef: Der neue Horrorfilm "The Carpenter's Son" fordert sein Publikum mit einer ganz eigenen Auslegung definitiv heraus.

Der erste Trailer hat insbesondere bei christlichen Gläubigen Empörung ausgelöst. Die Verantwortlichen müssen sich einen Blasphemie-Vorwurf gefallen lassen. Gemessen daran, wie christlich geprägt die USA nach wie vor sind, lässt sich wohl von einem Skandal mit Ansage sprechen.

Neuer Horrorfilm mit Nicolas Cage hat es in sich
Der Film basiert auf dem Kindheitsevangelium nach Thomas, einer frühchristlichen, aber nicht kanonischen Schrift. Regisseur Lofty Nathan interpretiert darin zentrale Motive der christlichen Überlieferung auf drastisch neue Weise.

"The Carpenter’s Son" soll am 14. November in den US-Kinos anlaufen, doch die Debatte darum ist längst entbrannt.

m Mittelpunkt der Handlung steht der junge Jesus, gespielt von Noah Jupe ("A Quiet Place"), der zunehmend von unheimlichen Visionen und dunklen Kräften heimgesucht wird.

Seine Mutter Maria wird von Musikerin FKA Twigs verkörpert, Nicolas Cage übernimmt die Rolle des Zimmermanns Josef, der seinen Sohn gegen dämonische Einflüsse zu schützen versucht.

Bei Social Media fallen die Reaktionen auf den Trailer heftig aus. Auf X bezeichnen Personen den Film als "blasphemisch", "respektlos" oder schlicht "krank".

Besonders ein Vorwurf taucht immer wieder auf: Während andere Religionen in Hollywood sensibel behandelt würden, sei es offenbar gesellschaftlich akzeptiert, das Christentum zur Horrorkulisse zu machen.

"The Carpenter's Son": Kontroverse vor dem Kinostart
Die Bewertung auf Google spiegelt die Kritik wider. Noch vor dem Kinostart liegt der Score bei gerade einmal 1,3 von 5 Sternen. Einige Rezensionen sprechen von "Verhöhnung", andere von einem "Affront gegenüber Gläubigen".

In den Kommentaren wird zum Boykott aufgerufen. Die Formulierungen reichen von "absurd" bis "abstoßend".

Trailer

Merz ist ein satanischer Dämon! Die AfD muss diesen exorzieren! Merz, weiche!

Hamidullah, Friday, 03.10.2025, 16:26 (vor 63 Tagen) @ Pack

- kein Text -

Der wirre irre Lügenkanzler faselte heute ....

Hamidullah, Friday, 03.10.2025, 16:22 (vor 63 Tagen) @ Marvin

"Die Menschen sollten die aktuelle Lage „nicht als Bedrohung erleben“, sondern darin eine Chance sehen, die es „beherzt“ zu ergreifen gelte. Es sei wichtig, mit „Zuversicht nach vorne“ zu gehen. Der Kanzler appellierte an die Deutschen, dass eine Verantwortung für die Bewältigung der Probleme nicht nur Aufgabe der Politik sei. „Selbstverständlich übernimmt die Politik, übernehmen die Institutionen des Staates, übernimmt die Bundesregierung ihre Verantwortung“, betonte Merz."

Wenn auf deutschen Straßen gemessert, gruppenvergewaltigt und SUV´s in Menschenmengen fahren, dann sollen wir das nicht als Bedrohung erleben. Sollte man den Mann noch als geistig fit betrachten?

Und eines ist auch klar: Es ist nicht meine Aufgabe, die Fehler der Politik zu korrigieren. Das möchten die zwar gerne, indem sie mir mein Vermögen wegnehmen, aber ich werde mich solchen Maßnahmen erfolgreich entziehen.

Und ob die Politik und die Bundesregierung Verantwortung übernehmen, werden wir an den Bestellungen der Judikative bei den deutschen Seilermeistern sehen. ich bin schon sehr gespannt. Persönlich spende ich gerne eine reißfeste Wäscheleine.

[image]

# Bürger, spendet Stricke

Das Drohnen-Gaga ist ganz großes Kino.

Mitleser, Saturday, 04.10.2025, 13:19 (vor 62 Tagen) @ Marvin

"Gibt es keine Bedrohung, erfinde eine!", so scheint das Motto der Kriegstreiber zu lauten.

Warum aber sollte der Russe Europa mit Drohnen ausspionieren? Dazu haben die Russen jede Menge Satelliten. Die müssen dazu nicht einmal einen Fuß vor die Haustür setzen, um zu wissen, ob Merz in seinen Garten scheißt.

Insofern ist auch ein Drohnenwall für weitere zig Milliarden vollkommen sinnfrei und lenkt das bald wenige Steuergeld um in die Taschen von Rheinmetall & Co.

Es ist für Deutschland billiger, sich seiner führenden Idioten zu entledigen. Wer Geisteskranke regieren lässt, muss sich über den tatsächlichen Zustand dieses Landes nicht mehr wundern.

Unfassbar für mich ist, dass dieses Volk scheinbar überhaupt keinen Überlebenswillen hat. Wie KZ-Häftlinge lassen sich sich protest- und widerstandslos zu den Öfen führen und verheizen. Was ist los mit diesen Leuten? Begreifen die kausale Zusammenhänge nicht mehr?

Früher hätte man einen Räuber getötet, heute stopft man dem noch zusätzlich die Taschen voll und beschimpft die Bestohlenen. Ist das alles noch normal?

Man lässt es hier zu, dass 12-jährige gruppenvergewaltigt werden und Richter, von denen man meint, sie wären im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, sprechen die Täter frei und lassen sie lachend aus dem Gerichtssaal laufen. Sind hier die Verantwortlichen eigentlich noch ganz dicht?

Pistorius hat russische Drohne mit Eierhandgranaten über Ministerium gesichtet!

Hamidullah, Saturday, 04.10.2025, 13:32 (vor 62 Tagen) @ Mitleser

Wer überall Drohnen sieht, ist vermutlich nur zugedröhnt.

Akne-Alf, Saturday, 04.10.2025, 20:41 (vor 62 Tagen) @ Mitleser

Eigentlich müsste man sich jetzt den Spaß machen, die Nachbarschaft in helle Panik zu versetzen. Der Russe kommt! Ab in die Keller! Noch ein Polenböller gezündet und die Corona-Geboosterten begehen kollektiven Selbstmord.

Drohnen Bedrohung in Sicht? Nein! Dann erfinde diese Bedrohung einfach und diese gehört zur Kriegshetze, Kriegstreiberei

Marvin, Sunday, 05.10.2025, 09:55 (vor 61 Tagen) @ Akne-Alf

- kein Text -

Avatar

Russische Drohnen gesichert erkannt!

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Saturday, 04.10.2025, 21:16 (vor 62 Tagen) @ Marvin

Annalena Trampolin hat es fast richtig prophezeit. Die Russen bauen angeblich elektronische Chips aus Waschmaschinen aus, um damit die Elektronik für Drohnen zu bauen. Die Russen waren aber viel schlauer und haben gleich ganze Waschmaschinen zu Drohnen umgebaut

Ein etwas älteres Modell

[image]

Und hier das neuste Modell

[image]

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!

powered by my little forum