Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135401 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 157 Benutzer online (1 registrierte, 156 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Erbitterter Widerstand von SchwarzRot (real: Grün) gegen Marktwirtschaft! (Klimawahn)

Grüne Abrissbirne, Saturday, 11.10.2025, 12:23 (vor 55 Tagen)

Die raffen es einfach nicht! Die Leute wollen diese Scheiße nicht! Nur mit Subventionen werden die Unternehmen ihre grünen Ladenhüter noch los. Fallen die Subventionen wieder weg, bricht die Planwirtschaft wieder zusammen. Planwirtschaft führt immer in den Untergang. Immer. Und es macht keinen Sinn, es immer und immer wieder zu versuchen. Es funktioniert nicht. Niemals! Und es kostet nur einen Haufen Geld ehrlich arbeitender Menschen.

Gebrauchte eAutos sind ein noch größeres Risiko für Käufer wie neue eAutos. Gebrauchte eAutos kann man eigentlich nur noch zu Selbstmordanschlägen nutzen.

https://autogazette.de/mehrheit/akku/mobilitaet/gebrauchte-e-autos-mehrheit-traut-dem-akku-nicht-989430430.html
https://www.autohaus.de/nachrichten/gw-trends/studie-zu-gebrauchten-e-autos-ladeleistung-batterie-und-preis-sind-wichtig-3719505

----ANFANG--------------------------------------------------------------------

Neustart für Elektroautos | Regierung plant Prämie für E-Autos und Gebrauchte

Nach dem abrupten Ende der E-Auto-Prämie kommt die Wende: Schwarz-Rot will den Absatz wieder ankurbeln – mit einer überraschenden Neuerung.

Die Bundesregierung will wieder Kaufanreize für Elektroautos schaffen, um den schwächelnden Absatz anzukurbeln. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen künftig auch Käufer gebrauchter E-Autos von der Förderung profitieren. Damit zielt die Koalition auf Menschen, die sich bislang keinen Neuwagen leisten konnten.

Quelle


----ENDE--------------------------------------------------------------------


[image] [image]

# Energiewende längst gescheitert
# eAutoscheiße
# CDU = grüne Idioten
# grüner Untergang

PS.: Manhood, versuche jetzt nicht deinen Fehlkauf zu beschönigen. Ich nehme Anteil an deinem Schicksal und hoffe, dass du wieder vernünftig wirst und einen leistungsstarken und zuverlässigen Verbrenner kaufst.

Mit dem Verbrenner-Aus wird sich die Anzahl der Arbeitswilligen noch einmal deutlich ausdünnen.

Hamidullah, Saturday, 11.10.2025, 13:38 (vor 55 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

Die Aktuelle Kamera von "Unsere Demokratie" gibt bekannt:

Arbeitsweg Zahl der Pendler wächst weiter deutlich

Die Zahl der Menschen, die zur Arbeit pendeln, ist zuletzt weiter deutlich gewachsen. Das liegt auch an den steigenden Mieten in den Zentren. Viele nehmen dabei sehr lange Wege auf sich.

Die Zahl der Pendler in Deutschland wächst weiter. Im vergangenen Jahr - Stichtag 30. Juni - arbeiteten nach neuen amtlichen Zahlen 20,59 Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in einer Kommune jenseits der Grenzen des eigenen Wohnorts. Das waren 110.000 mehr als ein Jahr zuvor. Das teilte das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) in Bonn mit.

Knapp sieben Millionen Beschäftigte pendelten demnach in eine der 80 deutschen Großstädte, im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 80.000.

Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/pendler-arbeitsweg-104.html

20 Millionen Arbeitnehmer pendeln. Das sind die letzten Arbeitnehmer, die den Rest (Politiker, Beamte, lokale und internationale Faulenzer) hier vollfinanzieren. Und die sollen in 10 Jahren, Stichwort: Verbrenner-Aus, zu Fuß gehen oder sich ein E-Auto kaufen, für das sie dann 20 Jahre einen Kredit abtickern ... wenn sie nicht vorher bei einem Unfall darin verbrannt sind.

Glaubt hier einer ernsthaft, dass das funktioniert? Da geht doch hier keiner mehr arbeiten, egal wie hoch die Schmerzgrenze der staatlichen Repressionen auch sein werden.

Jeder Trottel kann das jetzt schon für in 10 Jahren vorhersagen, was da passieren wird. Die geisteskranken Politiker und die Klima-Religiösen glauben aber fest daran.

Die Maschinen schweigen, die Arbeiter gehen, die grünen Funktionäre bleiben vollfinanziert.

Mockito, Saturday, 11.10.2025, 14:00 (vor 55 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

Was die retten, ist nicht das Klima, sondern ihr erkranktes Gewissen. Wirtschaftliche Vernunft wird offenbar an keiner Universität mehr gelehrt. Während die EU uns noch den letzten Cent aus der Steckdose zieht, ruft Weber in Brüssel und Merz in Berlin: „Mehr Europa!“

Es ist nicht mehr nur fünf vor zwölf. Mittlerweile ist es zwölf, aber der Zeiger klemmt seit Jahren. Gleichzeitig sitzen wir auf den Trümmern unserer Industrie, die einst einmal die Welt belieferte, und die geisteskranke und parasitäre Grünen-Politik diskutiert, ob wir Schornsteine und Fußgängerübergänge in Regenbogenfarben anstreichen sollten. Hier ist nichts mehr zu retten. Man kann nur noch warten, bis alles zerstört ist und ein kompletter Neuanfang möglich. Hoffentlich ohne diese grünen Irren.

Der Befehl vom Juden lautet: Deutsche Industrie zerstören! America first!

Günni, Saturday, 11.10.2025, 18:59 (vor 55 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

- kein Text -

powered by my little forum