Den Glauben anderer, dass er einen Wert hat. Solange die das nicht auf die Reihe bekommen, kannst du mit dem Euro bezahlen, auch wenn du weisst, dass er nichts Wert hat. Du kannst ihn auch in Zahlung nehmen, da du weisst, dass es genug Dumme gibt, die ihn dir wieder als Bezahlung abnehmen. Sogar andere, die wissen, dass er nichts Wert hat, werden ihn dir abnehmen, weil sie wissen, sie bekommen für ihn Leistungen von Dummen und auch anderen Wissenden. Das Spiel endet denn, wenn alle wissen, dass er keinen Wert hat!
Wann das Spiel bald endet, erkennst du daran, wenn Gescheite den Euro gegen immer weniger Gold eintauschen. Der Euphemismus dazu heisst "steigender Goldpreis" (tatsächlich ist Gold echtes Geld, und der Euro ist in diesem echten Geld viel weniger Wert, sein Wert zerfällt also).
Wann das Spiel zu Ende ist, erkennst du daran, wenn Gold einen höheren Preis hat als Papiergold, also blosse Anspruchsscheine auf Gold. Das sind nämlich ungedeckte Checks. Und aus den Euroscheinen kannst du dann Konfetti herstellen!
Grüsse
Manhood 
--
Regime Change jetzt!