Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135409 Einträge in 34276 Threads, 294 registrierte Benutzer, 145 Benutzer online (0 registrierte, 145 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Er hat es sehr wohl gesagt ... (Allgemein)

b.e.richter, Monday, 20.10.2025, 07:14 (vor 46 Tagen)

Illuminati Attali (seine „besten“ Zitate)
Der französische Henry Kissinger. Marionette der Rothschilds.

24. März 2024

Diese Zusammenstellung hat 39 Stunden gedauert und erspart Ihnen die mühsame Suche nach zensierten Inhalten auf Französisch, die sehr schwer zu finden sind (die Quellen wurden und werden sorgfältig versteckt).

Bitte teilen Sie diese „Große fette rote Pille“, damit mehr Schafe zu Menschen werden können =)

Empfohlene Lektüre vor diesem Artikel

David *Rockefeller, Illuminati
Prof. Fred Nazar

22. Juli 2022

Der Patriarch der Familie in der dritten Generation, Vorsitzender der Chase Manhattan Bank (jetzt J.P. Morgan [1]), Vorsitzender des freimaurerischen Council on Foreign Relations und Entwickler der „Trilateral Commission” und der „Bilderberg-Gruppe”, verbrachte seine Ferien in St. Barth mit den *Rothschilds. Sein Vater war an der Gründung der UNO beteiligt, unterstützt auch von seinen Brüdern John und Nelson.

Lesen Sie die ganze Geschichte – https://scientificprogress.substack.com/p/david-rockefeller-illuminati

Geständnisse des Illuminaten Ronald Bernard

29. Februar 2024

Diese Zusammenstellung hat viele Stunden gedauert, die Ihnen die Suche nach zensierten Inhalten ersparen, die ebenfalls sehr schwer zu finden sind. Bitte teilen Sie diese Große fette rote Pille, damit mehr Schafe zu Menschen werden können =)

Lesen Sie die ganze Geschichte – https://scientificprogress.substack.com/p/confessions-of-illuminati-ronald

Entvölkerung oder Ausrottung?

20. September 2023

Diese Recherche hat 113 Stunden gedauert (einschließlich Nachtarbeit), was Ihnen die Zeit beim Lesen und Ordnen der Inhalte erspart.

Lesen Sie die ganze Geschichte – https://scientificprogress.substack.com/p/depopulation-or-extermination

Sun Tzu, Die Kunst des Krieges:

Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Lernen wir unseren Feind kennen. Es ist ziemlich naiv zu glauben, dass es ganz natürlich ist, dass eine politische Persönlichkeit in allen demokratischen Regierungen, ob links oder rechts, Erfolg haben kann, ohne dass die unsichtbare Hand geheimer Gesellschaften im Spiel ist. Solche Personen sollten genau untersucht werden, denn ihre Gedanken spiegeln die wahren Absichten ihrer Herren, unserer Feinde, wider.

Attali ist so etwas wie der ewige Henry Kissinger Frankreichs. Die meisten, wenn nicht sogar alle hochrangigen Mitglieder der Mitterrand-Regierung, wie Jacques *Attali, waren Freimaurer, wie der reuige Freimaurer Maurice Caillet gestand. [1] Attali war ein Jahrzehnt lang (1981–1991) Sonderberater des Freimaurers Mitterrand. Als Ehrenmitglied des Staatsrats war er beispielsweise der Königsmacher hinter den Präsidenten Sarkozy, Hollande und Macron sowie Premierminister Philippe und förderte Gorbatschow. [2]

https://substackcdn.com/image/fetch/$s_!tvBA!,w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F0d5cfe8c-e8b0-4762-a830-9...

Attali war Gründer und Präsident der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (BERD), nahm 1975 am Bilderberg-Treffen der Freimaurer teil [3] und war Redner beim Weltwirtschaftsforum [4] und beim Weltregierungsgipfel (Dubai) [5], dessen „Aufgabe es ist, zukünftige Regierungen zu formen ... und die nächste Generation von Regierungen zu ermöglichen“ [6]:

https://substackcdn.com/image/fetch/$s_!TrLf!,w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2Fe9d3184d-b6c1-493c-906d-0...

1981 sagte er:

„Aus gesellschaftlicher Sicht ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine plötzlich zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert ... Sterbehilfe wird ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein ... Selbstmord ist eine grundlegende Freiheit.

In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinen und Prothesen, die es ermöglichen, Leben zu beenden, wenn es zu unerträglich oder wirtschaftlich zu kostspielig wird, entstehen und zur gängigen Praxis werden. Ich denke daher, dass Sterbehilfe, sei es als Wert der Freiheit oder als Ware, eine der Regeln der zukünftigen Gesellschaft sein wird.“ [7]

„Erstens scheint Kannibalismus weitgehend als therapeutische, grundlegende Strategie erklärbar zu sein. Zweitens scheint es, dass alle Heilungsstrategien in Bezug auf Krankheit eine Reihe von Vorgängen umfassen, die vom Körper selbst, aber auch durch Kannibalismus durchgeführt werden, und dass wir in all diesen Strategien ...

... wir können die gesamte Industriegeschichte als eine Maschine interpretieren, die den grundlegenden Kannibalismus, die erste Beziehung zum Bösen, bei der Menschen Menschen essen, in industriellen Kannibalismus übersetzt, bei dem Menschen zu Waren werden, die Waren essen. Die Industriegesellschaft wird wie ein Wörterbuch mit verschiedenen Übersetzungsstufen funktionieren: Es gibt sozusagen Zwischensprachen, vier Hauptsprachen. Es gibt die grundlegende Ordnung, die kannibalische Ordnung. Hier sind die ersten Götter (Anmerkung: Dämonen), die erscheinen, Kannibalen ... Kannibalismus ist eine gewaltige therapeutische Kraft.

... Ich sage, „die Toten zu essen“ ermöglicht mir zu leben, also ... werde ich welche zum Essen finden, also ist Kannibalismus Heilung ... sexuelle Verbote, ist dasselbe wie kannibalistische Verbote.

Zwischenbemerkung: Auch wenn dies wörtlich so gesagt wurde, wollen die Menschen nicht glauben, dass diese Freimaurer tatsächlich das Blut von Kindern trinken, die in satanischen Ritualmorden geopfert werden.

Ich glaube eher an einen impliziten Totalitarismus mit einem unsichtbaren und dezentralisierten „Großen Bruder“. Diese Maschinen zur Überwachung unserer Gesundheit, die wir zu unserem eigenen Wohl haben können, werden uns genau zu unserem eigenen Wohl versklaven. In gewisser Weise werden wir einer sanften aber permanenten Konditionierung unterworfen sein.

Aber sobald man über 60/65 ist, leben die Menschen länger, als sie produzieren, und sie kosten die Gesellschaft viel Geld.

Aus gesellschaftlicher Sicht ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine plötzlich zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert.

Als Sozialist bin ich objektiv gegen die Verlängerung des Lebens, weil es eine Illusion ist, ein falsches Problem.

Sterbehilfe wird in allen Fällen eines der wesentlichen Instrumente unserer zukünftigen Gesellschaften sein. Aus sozialistischer Sicht stellt sich zunächst einmal folgendes Problem: Sozialistische Logik bedeutet Freiheit, und grundlegende Freiheit bedeutet Selbstmord; folglich ist das Recht auf direkten oder indirekten Selbstmord in einer solchen Gesellschaft ein absoluter Wert. In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinen und Prothesen, die es ermöglichen, Leben zu beenden, wenn es zu unerträglich oder wirtschaftlich zu kostspielig wird, entstehen und zur gängigen Praxis werden. Ich denke daher, dass Sterbehilfe, sei es als Wert der Freiheit oder als Ware, eine der Regeln der zukünftigen Gesellschaft sein wird.

Die Medizin ist ein Indikator für die Entwicklung einer Gesellschaft, die sich in Richtung eines dezentralisierten Totalitarismus bewegt. Wir können bereits einen gewissen bewussten oder unbewussten Wunsch erkennen, sich so weit wie möglich an soziale Normen anzupassen.

Es ist klar, dass die Debatte über Prävention, Gesundheitsökonomie und gute medizinische Praxis dazu führen wird, dass jeder Einzelne eine Krankenakte haben muss, die auf einem Magnetband gespeichert wird. Aus epidemiologischen Gründen werden alle diese Akten in einem Computer zentralisiert, auf den Ärzte Zugriff haben werden.

Ich glaube, dass wir ein von Energie kontrolliertes Universum verlassen, um in das Universum der Information einzutreten. Wenn Materie Energie ist, dann ist Leben Information. Deshalb wird der wichtigste Produzent der Gesellschaft von morgen die lebende Materie sein. Insbesondere dank der Gentechnik wird sie neue therapeutische Waffen, Nahrungsmittel und Energie hervorbringen. [8]

https://substackcdn.com/image/fetch/$s_!KA35!,w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F440a2f83-d4c4-477d-82e2-1...

Im Jahr 2006 schrieb er:

„In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Bevölkerung zu reduzieren. Wir werden mit den alten Menschen beginnen, denn sobald sie älter als 60 bis 65 Jahre sind, leben sie länger, als sie produzieren, und das kostet die Gesellschaft viel Geld.

Dann kommen die Schwachen und die Nutzlosen, die nichts zur Gesellschaft beitragen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und schließlich vor allem die Dummen.

Sterbehilfe, die sich an diese Gruppen richtet; Sterbehilfe wird in allen Fällen eines der wesentlichen Instrumente unserer zukünftigen Gesellschaften sein.

Natürlich werden wir keine Menschen hinrichten oder Lager organisieren können. Wir werden sie loswerden, indem wir ihnen weismachen, dass es zu ihrem eigenen Besten ist. Eine zu große und größtenteils unnötige Bevölkerung ist wirtschaftlich zu teuer. Auch sozial gesehen ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine plötzlich stoppt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert.

Wir werden nicht in der Lage sein, Millionen und Abermillionen von Menschen Intelligenztests zu unterziehen, das kann sich jeder vorstellen!

Wir werden etwas finden oder verursachen: eine Pandemie, die bestimmte Menschen trifft, eine echte Wirtschaftskrise oder auch nicht, ein Virus, das alte oder ältere Menschen befällt, das spielt keine Rolle; die Schwachen und Ängstlichen werden daran zugrunde gehen.

Die Dummen werden daran glauben und um Behandlung bitten. Wir werden dafür gesorgt haben, dass die Behandlung geplant ist, eine Behandlung, welche die Lösung sein wird.

Die Auswahl der Idioten wird sich also von selbst entsorgen: Sie werden allein zum Schlachthof gehen.“ [9]

https://substackcdn.com/image/fetch/$s_!8YFY!,w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F3ceaf5fb-78d4-40aa-b08f-6...

Im Jahr 2009 schrieb er:

„Die Geschichte lehrt uns, dass sich die Menschheit nur dann bedeutend weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat: Zunächst baut sie Abwehrmechanismen auf, die manchmal unerträglich (Sündenböcke und Totalitarismus), manchmal sinnlos (Ablenkung) und manchmal wirksam (Behandlungen, gegebenenfalls unter Verzicht auf alle bisherigen moralischen Prinzipien) sind. Sobald die Krise vorbei ist, wandelt sie diese Mechanismen um, um sie mit der individuellen Freiheit in Einklang zu bringen und sie zu einem Teil einer demokratischen Gesundheitspolitik zu machen.

Die beginnende Pandemie (der Schweinegrippe H1N1 2009) könnte eine dieser strukturierenden Ängste auslösen.

Wenn es nicht schwerwiegender ist als die beiden vorangegangenen Krisen der letzten fünfzehn Jahre, die mit einer Pandemiegefahr verbunden waren (die BSE-Krise in Großbritannien und die Vogelgrippe-Krise in China), wird es zunächst einmal erhebliche wirtschaftliche Folgen haben (Rückgang des Flugverkehrs, Rückgang des Tourismus und des Ölpreises); sie wird etwa 2 Millionen Dollar pro infizierter Person kosten und zu einem Rückgang der Aktienmärkte um etwa 15 % führen; ihre Auswirkungen werden nur von sehr kurzer Dauer sein (während der Vogelgrippe-Epidemie sank Chinas Wachstumsrate nur im zweiten Quartal 2003, um dann im dritten Quartal explosionsartig anzusteigen); sie wird auch organisatorische Folgen haben (ebenfalls im Jahr 2003 wurden in ganz Asien strenge polizeiliche Maßnahmen ergriffen; die Weltgesundheitsorganisation richtete globale Alarmverfahren ein; und einige Länder, insbesondere Frankreich und Japan, legten beträchtliche Vorräte an Medikamenten und Masken an).

Wenn die Epidemie etwas schwerwiegender ist, was möglich ist, da sie von Menschen übertragen werden kann, wird sie wirklich globale Folgen haben: wirtschaftliche (Modelle gehen davon aus, dass sie zu einem Verlust von einer Billion (3.000 Milliarden) Dollar oder einem Rückgang des weltweiten BIP um 5 % führen könnte) und politische (aufgrund der Ansteckungsgefahr werden die Länder des Nordens ein Interesse daran haben, dass die Länder des Südens nicht erkranken, und sie werden dafür sorgen müssen, dass die Ärmsten Zugang zu den Medikamenten haben, die derzeit nur für die Reichsten vorrätig sind); Eine große Pandemie wird dann besser als jeder humanitäre oder ökologische Diskurs das Bewusstsein für die Notwendigkeit von Altruismus wecken, zumindest in eigennütziger Hinsicht.

Und selbst wenn diese Krise, wie wir natürlich hoffen müssen, nicht sehr schwerwiegend ist, dürfen wir nicht vergessen, wie bei der Wirtschaftskrise (2008-2009) daraus zu lernen, damit vor der nächsten Krise – die unvermeidlich ist – Präventions- und Kontrollmechanismen sowie logistische Prozesse für die gerechte Verteilung von Medikamenten und Impfstoffen eingerichtet werden. Dies erfordert die Einrichtung einer globalen Polizei, globale Vorratshaltung und damit eine globale Besteuerung. Wir werden dann viel schneller als aus rein wirtschaftlichen Gründen möglich gewesen wäre, die Grundlagen für eine echte Weltregierung schaffen können. Tatsächlich begann die Einrichtung einer echten Regierung in Frankreich im 17. Jahrhundert durch das Krankenhaus.

In der Zwischenzeit können wir zumindest auf die Umsetzung einer echten europäischen Politik zu diesem Thema hoffen.“ [10]

Interessanterweise „bewiesen die Faktenprüfer, dass er das nicht gesagt hatte“, suchten aber absichtlich nur in einem anderen seiner Bücher, nicht in dem, welches das Zitat enthält! [11] Und in einem Interview im April 2021 log Attali gegenüber der AFP, dass der Text in den viralen Beiträgen komplett erfunden sei. [12]

https://substackcdn.com/image/fetch/$s_!leCN!,w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2Fb046f08d-b132-4894-bb9a-3...

https://blogs.lexpress.fr/attali/2009/05/03/changer_par_precaution/

Im Jahr 2014 „prognostizierte“ er im französischen Fernsehen, dass der Dritte Weltkrieg mit der Ukraine beginnen würde. [13]

Am 19. Juli 2021 sagte er: „Müssen wir alle Gesetze und Regeln, die über uns bestimmen, ändern? Wahrscheinlich. Es gibt vieles, was geändert werden kann. Müssen wir den genetischen Code ändern? Vielleicht, um dafür zu sorgen, dass wir als Menschen besser werden sowie verantwortungsbewusster, mitfühlender und einfühlsamer sein können.” [14]

Fußnoten

[1] Caillet, Maurice, J'étais franc-maçon, éditions Salvator 2009 (ISBN 978-2-7067-0706-3)

[2] https://fr.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali

[3] https://publicintelligence.net/1975-bilderberg-meeting-participant-list/

[4] https://www.weforum.org/people/jacques-attali

[5] https://www.worldgovernmentsummit.org/events/annual-gathering/speaker-detail/636843587976784807-jacques-attali

[6] https://www.worldgovernmentsummit.org/about

[7] « [...] aus gesellschaftlicher Sicht ist es viel besser, wenn die menschliche Maschine plötzlich zum Stillstand kommt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert“, und geht davon aus, dass „die Sterbehilfe ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein wird“ [42]. Mit der Feststellung, dass „die grundlegende Freiheit der Selbstmord ist", prognostiziert er: „In einer kapitalistischen Gesellschaft werden Tötungsmaschinen und Prothesen, die es ermöglichen, Leben zu beenden, wenn es zu unerträglich oder wirtschaftlich zu kostspielig wird, entstehen und zur gängigen Praxis werden. Ich denke daher, dass Sterbehilfe, sei es als Wert der Freiheit oder als Ware, eine der Regeln der zukünftigen Gesellschaft sein wird. »

Sammlung von Interviews, geführt von Michel Salomon, L’Avenir de la vie (Die Zukunft des Lebens, Reihe Les Visages de l’avenir, Verlag Seghers, 1981).

https://fr.wikipedia.org/wiki/Jacques_Attali

[8] https://straight2point.info/the-1981-michel-salomon-jacques-attali-interview/

[9] Attali, Jacques. Une brève histoire de l’avenir. Fayard, Paris. Nov 2006 https://archive.org/details/unebrevehistoire00atta

Attali, Jacques. A Brief History of the Future: A Brave and Controversial Look at the Twenty-first Century. Skyhorse Publishing Inc. 2011 ISBN 9781611450132

[10] https://edwardpentin.co.uk/moving-forward-through-fear-jacques-attalis-ominous-yet-resonant-2009-article/

[11] https://www.reuters.com/article/factcheck-jacques-attali-pandemic-idUSL1N33J1CA

https://mythdetector.ge/en/what-is-written-in-jacques-attali-s-book-verbatim-and-who-fabricated-french-politician-s-quote/

https://www.snopes.com/fact-check/jacques-attali-pandemic-euthanasia/

https://factuel.afp.com/attention-cette-fausse-citation-de-jacques-attali-sur-leuthanasie-des-seniors

https://www.liberation.fr/checknews/2018/10/12/non-jacques-attali-ne-promeut-pas-l-euthanasie-des-plus-de-65-ans_1684599

[12] https://factuel.afp.com/attention-cette-fausse-citation-de-jacques-attali-sur-leuthanasie-des-seniors

[13] https://rairfoundation.com/globalists-enraged-putin-disrupts-their-plans-for-a-new-world-order-video/

https://rumble.com/vwvbqe-globalist-jacques-attali-rredicted-in-2014-that-world-war-iii-would-start-w.html

[14] https://nobulart.com/jacques-attali-changing-the-code/

Link: https://scientificprogress.substack.com/p/attali-illuminati-finest-quotes

.

Zitat aus dem Buch „Eine kurze Geschichte zur Zukunft - ein mutiger und kontroverser Blick auf das 21. Jahrhundert“ von Jacques Attali (Seite 235+)

Andere Waffen – chemische, biologische, bakteriologische, elektronische und nanotechnologische – werden dann auftauchen. Wie bei den neuen zivilen Technologien, die sie vorwegnehmen, werden Wissenschaftler danach streben, ihre Leistungsfähigkeit, ihre Miniaturisierung und ihre Genauigkeit zu steigern. Chemische Waffen werden in der Lage sein, Anführer aufzuspüren und zu töten, ohne entdeckt zu werden; Pandemien können nach Belieben ausgelöst werden; komplexe genetische Biowaffen können eines Tages gezielt gegen bestimmte ethnische Gruppen eingesetzt werden. Nanoroboter, die so klein sind wie ein Staubkorn, bekannt als 'graue Gelatine'*, können heimliche Überwachungsmissionen durchführen und die Zellen feindlicher Körper angreifen. Sobald die Techniken zum Klonen von Tieren so weit fortgeschritten sind, können geklonte Tiere Missionen durchführen – lebende Tierbomben, Monster aus einem Albtraum.

Diese Waffen werden nicht nur in den militärischen Laboren mächtiger Länder entwickelt, sondern auch von großen Unternehmen, 'Zirkusunternehmen', die neue Märkte für sie finden. Wie immer werden Rüstungsgüter im Zentrum des industriellen Apparats stehen, und bis das Superimperium da ist, werden sich die öffentlichen Märkte im Wesentlichen auf den Rüstungssektor konzentrieren. Große Versicherungsgesellschaften und Söldnerfirmen werden dann die Zügel in die Hand nehmen.

[..]

Schließlich (wahrscheinlich eher vor allem anderen) werden die wichtigsten Waffen der Zukunft die Instrumente von Propaganda, Kommunikation und Einschüchterung sein, da kein Krieg gewonnen werden kann, falls die ihn führenden Völker ihn nicht für gerecht und notwendig halten und wenn die Loyalität der Bürger und ihr Glaube an seine Werte nicht ständig aufrechterhalten werden.

* Graue Gelatine steht für eine mysteriöse Substanz, die bei Menschen eine Krankheit auslöst.

powered by my little forum