Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135402 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 204 Benutzer online (0 registrierte, 204 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

CSU wird auch immer Grüner / Tapetenkleisterschnitzel (Allgemein)

Pack, Monday, 27.10.2025, 16:58 (vor 39 Tagen)

"Unglaublich hohe Kosten"
CSU-Minister kritisiert "Veggie-Burger"-Verbot scharf

Bundesernährungsminister Rainer lehnt ein Verbot von Begriffen wie "Veggie-Schnitzel" ab. Er warnt vor den Folgen, die der Vorstoß haben könnte.

Bundesagrarminister Alois Rainer spricht sich gegen ein Verbot von Bezeichnungen wie "Veggie-Schnitzel" oder "Tofu-Wurst" für pflanzliche Lebensmittel aus. Es würde "unglaublich hohe Kosten für die Wirtschaft" sowie Bürokratie verursachen, sagte der CSU-Politiker vor einem Treffen mit einem EU-Amtskollegen in Luxemburg. "Ich stehe für Bürokratieabbau, deshalb unterstütze ich diesen Vorschlag nicht." Ähnlich hatte er sich bereits im Interview mit dem "Münchner Merkur" geäußert.

"Diese Diskussion hätten wir vor zehn oder zwölf Jahren führen müssen. Jetzt ist es unnötig, diese Diskussion zu führen", sagte Rainer. Die Menschen wüssten, was sie täten. "Wenn sie ein Veggie-Schnitzel kaufen, dann wissen sie, dass das nicht aus Fleisch ist."

Europaparlament will Verbot
Das Europaparlament hatte sich kürzlich mehrheitlich für ein Verbot solcher Bezeichnungen ausgesprochen. Begriffe wie "Steak", "Schnitzel", "Burger" und "Wurst" sollen demnach nur noch für Produkte aus Tieren verwendet werden dürfen. Die Ja-Stimmen kamen vor allem von Fraktionen rechts der Mitte, die deutschen Unions-Abgeordneten stimmten mehrheitlich dagegen.

Auch Verbraucherschützer und Wirtschaftsvertreter lehnen das Vorhaben ab. Mehrere Handelsunternehmen, darunter Aldi Süd, Lidl und Burger King, warnten in einem gemeinsamen Brief vor wirtschaftlichen Schäden. Ob das EU-weite Verbot tatsächlich kommt oder nicht, wird sich in den bevorstehenden Verhandlungen zwischen den EU-Staaten und dem Europaparlament zeigen.

CSU wird auch immer Grüner / Tapetenkleisterschnitzel

Varano, Città del Monte, Monday, 27.10.2025, 17:23 (vor 39 Tagen) @ Pack

CSU-Minister kritisiert "Veggie-Burger"-Verbot scharf (...)
Die Menschen wüssten, was sie täten. "Wenn sie ein Veggie-Schnitzel kaufen, dann wissen sie, dass das nicht aus Fleisch ist."

Dann aber bitte auch weg mit dem Verbrennerverbot - die Menschen wissen, dass ein Diesel nicht elektrisch fährt. s_zigarre

CSU wird auch immer Grüner / Tapetenkleisterschnitzel

Pack, Monday, 27.10.2025, 18:11 (vor 39 Tagen) @ Varano

:-D

Avatar

Die Krönung der gepaltenen Persönlichkeiten

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Tuesday, 28.10.2025, 00:04 (vor 38 Tagen) @ Pack

Warum wollen Leute, die kein Schnitzel essen wollen, etwas essen, dass wie ein Schnitzel aussieht und dazu noch "Schnitzel" im Namen enthält?

Warum wollen Leute, die keine Wurst essen wollen, etwas essen, dass wie eine Wurst aussieht und dazu noch "Wurst" im Namen enthält?

Warum wollen Leute, die keinen Hamburger essen wollen, etwas essen, dass wie ein Hamburger aussieht und dazu noch "Hamburger" im Namen enthält?

Ist da ein Kurzschluss im Gehirn?

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!

Die Krönung der gepaltenen Persönlichkeiten

Pack, Wednesday, 29.10.2025, 10:43 (vor 37 Tagen) @ Rainer

Die Krönung der gepaltenen Persönlichkeiten

Pack, Wednesday, 29.10.2025, 17:28 (vor 37 Tagen) @ Pack

Deren Argumentation ist:...

Besserwisseresser, Wednesday, 29.10.2025, 11:41 (vor 37 Tagen) @ Rainer

...daß sie bewusst dieselben Begriffe benutzen, nur eben daß statt Fleisch Pflanzen verarbeitet werden frei nach dem Motto: seht her, man braucht kein Fleisch.


Wenn man auch tatsächlich Kritik gegen Massentierhaltung anbringen kann, was ich auch tue, geht es den Veganern um reine selbstherrliche Ideologie. Denen sind die Tiere im Grunde gleichgültig; sie benutzen deren Leid nur, um, wie die Pornofotze, ihr kaputtes Ego aufzupeppen. Daß Veganismus zu erheblichen körperlichen Problemen führen kann, blenden die selbstverständlich aus (Vitaminmangel, Eisenmangel, Eiweißmangel,...). Zudem ist der Veganismus stark von Weibern vertreten, die mit dieser Ideologie Männer angreifen, da Männer unter reiner veganer Ernährung mehr zu leiden haben, da ihr Körper mehr Muskelmasse, weniger Fett besitzt, Männer höheren Stress ausgeliefert sind, was viel Energie verbraucht, während die Schlampen ihren nachhaltigen Mate-Tee in ihrer feministischen Bubble saufen.

Also die Begriffe werden nicht geändert, weil die nur ihre moralische Pseudohaltung aufzeigen wollen: Hamburger aus Erbsen stehen moralisch höher als Hamburger aus Rindfleisch.

powered by my little forum