Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135402 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 220 Benutzer online (0 registrierte, 220 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Anmerkungen (Genderscheiss)

Carlos, Friday, 31.10.2025, 01:17 (vor 35 Tagen) @ Juliane

Servus!

Einmal mehr plädiere ich dringend dafür, i.e. warne mit bester Absicht davor, die Dinge nicht präzise zu beschreiben, i.e. in der Sache nicht zu differenzieren - vor allem, um a priori Selbstgerechtigkeit auszuschließen.
Die sich als „christlich“ bezeichnenden Parteien sind schon längst keine solchen mehr, und die beiden Groß-„Kirchen“, die sich an der Kirchensteuer nach wie vor dicke Bäuche und Ärsche anfuttern, sind auch schon längst keine wahren Kirchen mehr.
Die Termini „Kirche“ und „christlich“ sind in keiner Weise rechtlich geschützt: Jeder Volldepp darf hingehen und eine „christliche Kirche“ gründen; niemand hindert ihn daran. Wie so oft, gilt bezüglich der „christlich“ sich nennenden Parteien und Pseudo-Kirchen die Erfahrung; Viel Schein, kein Sein, sowie viel Popanz, keine Substanz.
Nicht vergessen: Unser Herrgott Jesus Christus hat uns die Verwaltung der irdischen Außenstelle Seiner Göttlichen Ewigkeit zur Gänze überantwortet; Er selber mischt sich nicht ein. Klar ist aber: Am Ende wird jedem vergolten werden – im Guten, wie im Bösen. Lügen, weglaufen und sich verstecken sind dann unmöglich.
Jesus Christus hat uns aber seine Wiederkunft fest versprochen – wann immer die sein möge nach Seinem Ratschluß; wir jedenfalls wissen nicht, wann das sein wird. Allerdings sollen wir uns darum bemühen, immerzu bereit zu sein, wenn’s dann so weit sei und nach Möglichkeit die Zeichen zu deuten zu versuchen.
Die Kraft zum Leben sollen wir nicht aus einer möglichen Garantie zur Rettung unserer Seele holen, sondern aus einem gefestigten Glauben heraus. Und: Jesus Christus hat uns niemals versprochen, daß Er uns erretten werde! Im Gegenteil: Das können nur wir selber bewerkstelligen, indem wir Seine Gebote achten! Wir haben immer die Wahl, weswegen wir unser Heil eben auch immer selber in der eigenen Hand haben!
Die Heilige Schrift gibt uns da unglaublich brauchbare Hinweise: Wen’s interessiert, der möge beim Evangelisten Matthäus das komplette siebte, sowie das komplette 24. Kapitel sorgfältig lesen. Denke ich an all die Epigonen in jenen „christlichen“ Parteien sowie in den sich also nennenden „Kirchen“, dann sind Christi Warnungen vor falschen Propheten, Messiasen und Christusen buchstäblich mit Händen zu greifen. Zugegeben, das alles ist keinesfalls neu, und Feinde hat die Heilige Kirche zeit ihrer Stiftung immer gehabt, im inneren, wie außen, aber ich wüßte kaum eine andere Zeit, auf die das alles so sehr zuträfe wie auf unsere: Prallvoll mit vielerlei Wohlstand, moralisch, spirituell und religiös freilich total auf den Hund gekommen. Nochmals: Jesus Christus hat uns das alles prophezeit!
Warum ist das so? Nun: Jeder Mensch hat Mittel zur Hand, die ihm zu Katharsis, Erkenntnis und Selbsterkenntnis verhelfen, sowie sämtliche Gnadenmittel zugeteilt bekommen. Abgesehen von vielen jener, die in der Bergpredigt als die „geistig Armen“ bezeichnet werden, verfügenn wir alle über hinreichend Verstand und Vernunft – und vor allem über unseren freien Willen! Wir können entscheiden – immer; das ganze Leben lang! Voraussetzung: Wir müssen unseren freien Willen entsprechend einsetzen und gebrauchen. Als der bessere Mensch, der ich keinesfalls bin, vermag ich das alles aber auch nicht besser zu erklären. In diesem Sinne.

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum